Jump to content

Recommended Posts

Grüß Euch,

ich habe über Simmarket den Airport LMML heruntergeladen. Der Airport hat zwei Ordner, den ich in das entsprechende Custom-Szenerie Verzeichnis kopiert habe. Danach habe ich den XP 11 gestartet. Allerdings kommt jedesmal eine Fehlermeldung.

Ich habe die Installation die in englisch verfasst ist übersetzt und lege sie als Screenshot bei. Vielleicht wisst Ihr, was ich machen soll.

Grüße

Please login to display this image.

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/179701-simmarket-airport-lmml-malta/

Hallo Flying Dutchman,

also im Grunde musst Du nur machen was dort geschrieben steht. Das Archiv entpacken, dann die beiden Ordner LMML_JustSim_1_v1.2 und LMML_JustSim_2_v1.2 in den Ordner Custom Scenery einfügen. Danach startest Du X-Plane einmal und schließt es wieder. Danach gehst Du in Dein X-Plane Verzeichnis:  Dein Laufwerk:\X-Plane 11\Custom Scenery und öffnest mit einem Texteditor die Datei:  scenery_packs.ini . In dieser Datei sorgst durch ausschneiden und einfügen, dass die Ordner: LMML_JustSim_1_v1.2 und LMML_JustSim_2_v1.2 auf jeden Fall über dem Entrag: Global Airports steht.

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß Reiner

vor 39 Minuten schrieb Flying Dutschman:

Vielen Dank für Deine Hilfe. Werde ich so ausprobieren. Ansonsten werde ich mich noch mal melden.

Gruß Michi

Bitte auch melden, wenn es geklappt hat. Dann kann man erkennen, ob das Thema erledigt ist.

Danke

Hallo nochmal,

hat leider nicht funktioniert wie Du es beschrieben hast. Anbei 3 Screenshot.

Vielleicht erkennst Du den Fehler.

Schöne Grüße

Michi

Hallo Michi,

vorab, ich bin kein Experte in diesem Themenbereich.

Ich würde die angegebene log.txt (wegkopieren) löschen. Dann XP und Flug neu starten, beenden. Die log.txt in einem Editor (bspw. notepad++ / anderer Editor ) laden und nach "warning" und "error" (ohne die ") suchen.

Damit solltest Du schon erfahren, an was sich XP stört. Die log.txt findest Du direkt in Deinem XP Verzeichnis.

Ahoj

-Uwe

Hallo Uwe,

kannst Du mir das genauer erklären, wie Du das meinst. Ich habe die beiden Ordner in das Custom-Verzeichnis kopiert dann den XP 11 neu gestartet und gleich wieder beendet. Danach bin ich in die Szenerie-Packs gegangen und habe beide Datei ganz oben gefunden. Sie standen in der richtigen Reihenfolge. Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Gruß Michi

vor 38 Minuten schrieb ron72:

In der Log.txt wird ja überhaupt kein Fehler angezeigt

was bedeutet, dass die erste log.txt daraus resultiert. dass du Xplane gestartet und gleich wieder beendet hast. Du must dich aber schon nach LMML auf den Platz stellen und DANN die Log.txt posten

vor 7 Minuten schrieb Flying Dutschman:

hier nochmal die log

und wo ist sie?

vor 25 Minuten schrieb Flying Dutschman:

Wie lässt sich das Programm installieren und in welches Verzeichnis gehört es

Das ist ganz leicht.

• Die heruntergeladene .zip Datei entpacken (egal wohin)
  • In der entstandenen File-Hirarchie die Datei  OpenSceneryX Installer.exe starten
  • Den Lizenzbedingungen zustimmen
  • Den weiteren Anweisungen folgen, besonders die Auswahl des X-Plane Hauptverzeichnis
  • In der Folge gibt es einiges, was automatisch heruntergeladen wird.

Das sollte es dann gewesen sein