Skip to content

VDGS in EDDF

Featured Replies

I installed VDGS-driver and the other dependencies in FS2024. In EDDF Aerosoft, after pressing L-shift+v the small window tells me that no airport is in range. Is there something special I have to do? In MSFS everything works very well.

Solved by Der Merowinger

Hi Merowinger,

Ich glaube, dass es aktuell insgesamt damit noch Probleme geben könnte. 

Ich habe es heute in Barcelona probiert. Das VDGS wurde dabei direkt mit dem Flughafen über Aerosoft One installiert.

Grundsätzlich ist dabei auch alles in Community-Ordner gelandet, aber ingame lässt sich das bei mir gar nicht erst öffnen.  

Mit Lshift +V öffnet sich bei mir im FS2024 der Fotomodus. Ich habe sogar das Keybinding entfernt vom FS 2024.. Ohne Erfolg. Bei mir läuft das VDGS gar nicht erst.

Ist leider kein Tipp was du machen kannst, aber immerhin bist du offenbar schon weitergekommen als ich.  

Viele Grüße 

• Aerosoft
vor 6 Stunden schrieb SAK23:

Hi Merowinger,

Ich habe es heute in Barcelona probiert. Das VDGS wurde dabei direkt mit dem Flughafen über Aerosoft One installiert.

Grundsätzlich ist dabei auch alles in Community-Ordner gelandet, aber ingame lässt sich das bei mir gar nicht erst öffnen.  

Mit Lshift +V öffnet sich bei mir im FS2024 der Fotomodus. Ich habe sogar das Keybinding entfernt vom FS 2024.. Ohne Erfolg. Bei mir läuft das VDGS gar nicht erst.

Ist leider kein Tipp was du machen kannst, aber immerhin bist du offenbar schon weitergekommen als ich.  

Viele Grüße 

Hi,

zuerst stelle bitte mal sicher, dass per AO auch tatsächlich die 3 notwendigen Abhängigkeiten für die VDGS Funktionalität installiert wurden:

image.png

Hi Merowinger,

Viele Grüße 

Hi, danke für dein Feedback!

Ich habe das zum Glück vorher noch im Internet gelesen, so dass ich alles ohne Verlinkung installiert habe. 

Ich habe auch in One die Abhängigkeit geprüft und alle 3 sollten installiert sein.

Tatsächlich etwas merkwürdig...

• Author
Am 6.12.2024 um 03:30 schrieb BenBaron:

zuerst stelle bitte mal sicher, dass per AO auch tatsächlich die 3 notwendigen Abhängigkeiten für die VDGS Funktionalität installiert wurden:

image.png

hallo Benjamnin,

es wäre schön, wenn du das obige Bild explizit aus AO für MS2024 posten würdest. Und ja, die drei Abhängigkeiten sind installiert. Die Addons sind auch nicht per AddonsLinker verlinkt, nur mit AO.

Wenn es bei dir im 2024 funktioniert, würde ich gern um einen entsprechenden screenshot mit funktionierendem VDGS bitten. 

Am 6.12.2024 um 03:30 schrieb BenBaron:

Hi,

image.png

Hi, tatsächlich sind bei mir alle 3 korrekt installiert. Es hat auch keine Verlinkung gegeben, sondern es wurde von vornherein alles direkt installiert. 

Viele Grüße 

• Author
  • Solution

Es gibt eine Datei, die heißt: Aerosoft-VDGS-Driver-log.log. In der steht folgendes:

---TIME----|----SENDER----|----ERRORMSG----
13:45:38 | CurrentDialog | Airport 'EDDB' COULD NOT be verified, reason: 'PACKAGE_NAME_UNVERIFIED'
----------------------------------------------
----TIME----|----SENDER----|----ERRORMSG----
15:35:41 | CurrentDialog | Airport 'EBBR' COULD NOT be verified, reason: 'PACKAGE_NAME_UNVERIFIED'
----------------------------------------------
----TIME----|----SENDER----|----ERRORMSG----
15:37:04 | CurrentDialog | Airport 'EBBR' COULD NOT be verified, reason: 'PACKAGE_NAME_UNVERIFIED'

Kann das damit etwas zu tun haben und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

• Aerosoft
Am 7.12.2024 um 09:10 schrieb SAK23:

Hi, tatsächlich sind bei mir alle 3 korrekt installiert. Es hat auch keine Verlinkung gegeben, sondern es wurde von vornherein alles direkt installiert. 

Viele Grüße 

Kannst du bitte mal deinen Event Viewer überprüfen? Evtl stürzt der vdgs-driver bei dir ab...dann sollte das dort als report abgebildet sein.

vor 19 Stunden schrieb BenBaron:

Kannst du bitte mal deinen Event Viewer überprüfen? Evtl stürzt der vdgs-driver bei dir ab...dann sollte das dort als report abgebildet sein.

Hi Ben,

danke dir für die Unterstützung. Nach dem letzten MSFS 2024 Update und einer Neuinstallation von Barcelona funktioniert es jetzt einwandfrei!

• Aerosoft
vor 8 Stunden schrieb SAK23:

Hi Ben,

danke dir für die Unterstützung. Nach dem letzten MSFS 2024 Update und einer Neuinstallation von Barcelona funktioniert es jetzt einwandfrei!

Na das höre ich doch gerne...sehr gut! Viel Spaß.

Guest
This topic is now closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.