Skip to content

Anmeldung XP12 nach Update

Featured Replies

vor einer Stunde schrieb Flightrookie:

eure Diskussion mit vielen Vermutungen und Unwägbarkeiten sind mir zu anstrengend und unnötig, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.

Es hat dich ja niemand, ausser dir selber, dazu gezwungen, dieser Diskussion zu folgen. Wen mir etwas zu anstrengend und unnötig ist, dann lass ich es einfach sein und gehe weiter, aber mache sicher keine abschätzigen Bemerkungen darüber. Na ja, ist vielleicht eine Kulturfrage!

  • Replies 51
  • Views 7.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • Author
vor 1 Stunde schrieb Flightrookie:

eure Diskussion mit vielen Vermutungen und Unwägbarkeiten sind mir zu anstrengend und unnötig,

 

😀👍

 

Wobei ich vieles gepostete nicht uninteressant fand.

 

Wir reden doch nur miteinander. Sicherlich viele Verschwörungen die hier genannt wurden. Alle Genannten teile ich auch nicht, aber mal drüber nachzudenken, ob alles so gut ist, was man nutzt, ist gerechtfertigt.

 

Nun sollten wir das Thema abschließen.

  • 2 weeks later...
  • Author
Am 26.11.2024 um 19:46 schrieb WalSch:

Meinst du damit, dass du XP auch ohne vorherige Anmeldung in der X-Plane Identity starten kannst? Das würde meine Vermutung entkräften, dass mittels des Erstellens eines Accounts ein Zwangslogin zur XP-Nutzung erzeugt wird

 

Ich denke seit dem heutigen Update auf V12.1.3b4  über deine Post komplett anders.

 

Nach unserer Diskussion habe ich mich aus dem Login ( wie Horst auch ) abgemeldet und konnte XP in der Version 12.1.3b3

starten.

 

Seit dem letzten Update ist dies nun nicht so.

 

Nach Start erscheint die Aufforderung, XP freizuschalten.

 

Der Freischaltkode,da vorhanden und LR offensichtlich bekannt, erscheint  in der Aufforderung

 

Screenshot2024-12-06173312.png.fcc8ca4f3f62d90243fbe6b9680a2c3e.png

 

Nun klicke ich den Button, um die Aktion auszuführen, erscheint diese Meldung

 

Screenshot2024-12-06173348.png.49ea29ac2d52e4345373f6e47d3e751e.png

 

XP12 ist ohne Legitimation (Log in) nicht nutzbar.

 

Ich bin da schön in die Falle gelaufen. Das ist ärgerlich und offensichtlich nicht mehr reparabel.

 

 

Hallo Michael

Wird bei allen wie auch bei mir so gewesen sein. Hab Login 1* mit Google gemacht, ausgeloggt und gut ists. Keine weiteren Logins erforderlich.

LG Raimund LOWW

  • Author
vor 2 Minuten schrieb laciair:

Hab Login 1* mit Google gemacht,

 

So einfach ist es bei mir nicht, ich bin direkt in die Anmeldung über die " X-Plane Identity " gegangen.

 

Ohne die Anmeldung kann ich auf XP12 in der Beta 4 nicht zugreifen.

 

Bei meiner Installation wird nach dem Update auf die b4 keine Anmeldung verlangt und XP12 ist auch nicht angemeldet und startet ohne Probleme.

 

XP12-Login.thumb.jpg.446266ef58ea3946dbf4153a824015ae.jpg

 

Vielleicht solltest du mal die Datenstruktur deiner SSD/HDD´s überprüfen, da könnte auch manchmal etwas kaputtgehen.

Oder bei Update ist etwas schiefgelaufen. Es kann viele Fehler geben.

 

  • Author

Ich habe XP12 auf die V12.1.2r4 zurückgesetzt.

Dann auf 12.1.3b4 upgedatet.

Die Datenstruktur ist ok.

 

Login Daten sind abgemeldet.

 

Nach Start von XP bwkomme ich das Fenster gezeigt, um XP in der Vollversion freizuschalten.

Interessant ist, das in dem Fenster der Freischaltcode schon gefüllt ist.

 

Klicke ich auf Vollversion freischalten, erzählt mir die Dialogbox genau das, was oben genannt steht.

 

Ich weiß nicht, was bei mir schief gelaufen ist, und wie ich es fixe.

 

  • Author

Ich habe Laminar angeschrieben, die sollen mir das erklären.

 

Alleine komme ich hier nicht weiter.

 

Natürlich kann ich XP nutzen, aber ohne Login nicht.

 

Da ich XP nutzen kann, ist auch die bisherige Datenstruktur in Ordnung.

 

Es gibt halt in der Abfrage der Serial und meiner Anmeldung bei LR die Verwirrung,

daß sich jetzt einer mit einer Serial anmeldet, die einem Nutzer zugeschrieben ist.

 

Das ist das Problem. Und es wird sich auch so nicht lösen lassen, ohne diese Anmeldung.

 

All diejenigen, die sich bei LR angemeldet haben, waren sicher nicht so blöd wie ich,

und habe die Serial übermittelt. Und das ist der Schlüssel

vor 23 Minuten schrieb Michael1955:

Da ich XP nutzen kann, ist auch die bisherige Datenstruktur in Ordnung.

 

Hiermit ist nicht die Datenstruktur von XP12 gemeint, sondern die deiner Datenträger (SSD, HDD). Diese sollten mal überprüft werden.

 

X-Plane speichert auch Daten im User-Verzeichnis. Wenn es hier zu Datenfehlern kommt und die Registrierdaten werden nicht mehr erkannt, dann könnte es zu der beschriebenen Anmeldeaufforderung kommen.
 

vor 4 Minuten schrieb Michael1955:

 

Da bin ich überfordert.... wie überprüft ich das?

 

Unten in der Taskleiste ist ein gelbliches Symbol, dass einem Ordner ähnlich ausschaut.

Nach dem Öffnen scrollst du die linke Seite bis ans Ende und die den Reiter Dieser PC siehst. Diesen öffnen.

Nun siehst du deine Laufwerke, und hier markierst du erst einmal nur Laufwerk C mit der Maus und öffnest ein Fenster mit der rechten Maustaste.

In dem Fenster Eigenschaften öffnen, dann Tools öffnen. Hier in der Fehlerüberprüfung den Button Prüfen startet, nun wird ein einfaches Festplattenprüfprogramm die Datenstruktur deiner Festplatte überprüfen.

Sollte dies zu keinem Ergebnis geführt haben, gibt es noch eine Möglichkeit, dann bitte nochmals melden.

  • Author

Danke Horst,

ich bin aufgrund meiner Unerfahrenheit Administrator meines eigenen Systems, um nichts unkontrolliert

kaputt zu nachen.

 

Bei mir ist die Struktur : Dieser Pc/WindowsC/ Devices

 

Von den devices habe ich reichlich. Unter dem Device/Flugsimulatoren sind XP11 und XP12 aufgeführt.

 

Ich bin als Admin angemeldet und befinde mich in dem Device XP12 und in den Optionen Tools und sehe den Button Prüfen.

 

Da klick ich drauf, und es tut sich nichts.

 

 

Ich melde mich in ca. 30 Minuten telefonisch bei dir, wenn es dir Recht ist. Ich habe vorher noch etwas zu erledigen.

 

Hallo Michael

Hast Du bei dem Fenster wie Rooki zeigt, mit Google angemeldet, brauchst Du Dich in Zukunft nicht mehr anmelden. Denke mit einer einmaligen Anmeldung, wird ein Schlüssel angelegt, der Dich in Zukunft identifiziert. Das Fenster zeigt ja schon, dass er Deinen Kauf Schlüssel kennt, da es schon im Fenster angezeigt wird. probier einfach mit Google und gut ists. Bei mir war alles genau so.

 

Übrigens Rooki, bei mir kam diese Aufforderung nach einer Installation eines Airports und nicht beim Update.

LG Raimund LOWW

vor 54 Minuten schrieb laciair:

Übrigens Rooki, bei mir kam diese Aufforderung nach einer Installation eines Airports und nicht beim Update.

LG Raimund LOWW

 

Um welchen Airport hat es sich denn da gehandelt? Ich könnte es mal ausprobieren.

Meine letzten Airports waren Gibraltar und Lissabon. Denke, bei einen Dieser Airports, sollte es gewesen sein. Aber wie gesagt, einmal mit Google angemeldet und keine weiter Anmeldung erforderlich. Übrigens hab in einem anderen Beitrag gefragt, ob ein Anwender diesen Airports (LXGB) bestätigen kann, dass keine VDGS, Marshaller und Fahrzeuge funktionieren. Vielleicht hast Du eine Idee.

LG Raimund

  • Author
vor 2 Stunden schrieb laciair:

Aber wie gesagt, einmal mit Google angemeldet und keine weiter Anmeldung erforderlich

 

Der Informationsaustausch zu Xplane.org bleibt dabei der Gleiche.

 

Screenshot2024-12-07142615.png.7aab1dda42aeb820e3d6f59750f8cbf9.png

 

Im Xplane.org Forum gibt es ebenfalls eine Diskussion um dieses Thema

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/321795-x-plane-identity-–-optional-early-access/

 

Hier geht es in einer der Argumentation seitens XPlane darum, daß es sich um eine Identitätsprüfung handelt,

die für den Zutritt des Store verlangt wird, nicht um die Serial.

 

Nun, in meinem Fall will ich nicht dem Store beitreten, sondern mein Xplane Simulator starten.

 

Und mit dieser Argumentation habe ich ein Ticket aufgemacht.

  • 3 weeks later...
  • Author

Nun habe ich die Antwort auf meine Frage erhalten:

 

Greetings,
The identity system is for a better security and in preparation of the upcoming X-Plane Store.
All installer users are suggested to bind another authentication method to the key, since it will no longer be a key, but also an account for multiple add-ons in the future.
Thanks,
Eric

 

Übersetzt heiß es...

Das Identitätssystem ist für eine bessere Sicherheit und in Vorbereitung auf den kommenden X-Plane Store.
Allen Installer-Benutzern wird empfohlen, eine andere Authentifizierungsmethode an den Schlüssel zu binden, da er in Zukunft nicht mehr nur ein Schlüssel, sondern auch ein Konto für mehrere Add-ons sein wird.

 

So sieht es aus.....

 

Gruß

 

Micha

 

 

Ich wollte unter dem Flug oben rechts die Einstellungen öffnen. Ich habe irgendwie falsch geklickt, da war das Fenster auch da. 

Ich bin mal neugierig was wird. Da ich überall andere Mailadressen habe (für mehr Sicherheit), wird das wohl ein großes Durcheinander.

Ich hatte gut ein Jahr das X-Plane Forum nicht mehr besucht (Pause aus gesundheitlichen Gründen), ich konnte mich mit meinem alte Zugang nicht mehr anmelden.

Es ist auf Mailadresse umgestellt, vorher Benutzername. Ging mit dem Einen noch dem Anderem nicht.

Habe mich neu angemeldet, mit neuen Daten.

 

Grüße, Peter

 

vor 12 Minuten schrieb Peter XP:

Es ist auf Mailadresse umgestellt, vorher Benutzername. Ging mit dem Einen noch dem Anderem nicht.

Habe mich neu angemeldet, mit neuen Daten.

 

Hallo Peter,

 

kannst du denn mit deinen neuen Daten auf deine vorherigen Einkäufe zugreifen?

Ggf. musst du über den Service eine Kontozusammenführung o.ä. beantragen.

 

VG Horst

Hallo Horst,

ich hatte für Shop und Forum schon immer verschiedene Mailadressen. Habe ich hier auch so, geht ohne Probleme.

Daran möchte ich auch nichts ändern.

 

L.G. Peter 

 

Hallo Peter,

 

für das Forum ist eine Änderung des Logis kein Problem, nur für den Shop dürfte es bei einem Wechsel Probleme geben.

 

VG Horst

Create an account or sign in to comment

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.