Skip to content

Truck and Bus Wheel

Featured Replies

Ich habe das Problem das das Ffb das Lenkrad immer in Mittelposition stellt ich habe also ständig die selbe Federkraft im Spiel ohne Spiel egal bei welchem Spiel.

Das ist doch nicht normal.

In der Regel sollte es doch im Stand gar nicht zurück drehen sondern erst wenn man anfährt so ist rangieren eine Qual.

Vielleicht weiß einer Rat?

• Author

OK keiner scheint eine Idee zu haben das Ding ist eine Katastrophe ich habe jedes Spiel ausprobiert und in jedem habe ich andere Probleme.

Omsi nicht spielbar das force Feedback bleibt auf Windows Desktop 

Fernbus Simulator wechselt nach jedem Schlagloch force Feedback an force Feedback aus je nachdem wie es Lust hat.

Ets2 force Feedback bleibt zwar aktiv und reagiert wie es soll aber man kann nicht nach links lenken dann hört es sich an als wenn ein Zahnriemen überspringen würde die haptik ist dementsprechend.

Frustration trifft es nichtmal im geringsten viele Stunden Zeit für die Katz ihr habt einen Kunden sehr enttäuscht.

• 1 month later...
Am 18.11.2024 um 10:20 schrieb Patrick Hahn:

OK keiner scheint eine Idee zu haben das Ding ist eine Katastrophe ich habe jedes Spiel ausprobiert und in jedem habe ich andere Probleme.

Omsi nicht spielbar das force Feedback bleibt auf Windows Desktop 

Fernbus Simulator wechselt nach jedem Schlagloch force Feedback an force Feedback aus je nachdem wie es Lust hat.

Ets2 force Feedback bleibt zwar aktiv und reagiert wie es soll aber man kann nicht nach links lenken dann hört es sich an als wenn ein Zahnriemen überspringen würde die haptik ist dementsprechend.

Frustration trifft es nichtmal im geringsten viele Stunden Zeit für die Katz ihr habt einen Kunden sehr enttäuscht.

Ich habe genau das selbe Problem mit dem links lenken,mein Gerät wurde ausgetauscht,habe heute ein neues erhalten und habe wieder das gleiche Problem. Liegt es eventuell an einer Einstellung?

Anbei ein Video dazu.

Grüße 

Julian Müller 

• Aerosoft

Ich führe derzeit Tests durch, um dies zu überprüfen.
Um sicherzugehen, dass es sich nicht um ein mechanisches Problem handelt,

das spezifisch für das Exemplar in Ihrem Besitz ist, können Sie das Force Feedback in ETS deaktivieren

und prüfen, ob die Bewegung in beide Richtungen geschmeidig ist?

image.png

• 1 month later...

Hi, ich habe leider das selbe Problem. Bei abgeschaltetem Force Feedback ist die Bewegung bei mir geschmeidig. Das Problem tritt auch nur beim Lenken nach Links auf.

• 1 year later...

Have there been any solutions with regards to this? There have been no software or firmware updates in a very long time and the same issues posted above happen for me in ETS2 and ATS, and have been since 2024.