Flightrookie 533 Posted October 3 Share Posted October 3 Hier sind die Änderungen. Release 3 - 12.1.2-r3 Hi everyone, we have some new stability fixes for you today. We are also still investigating some performance concerns. New Features: + New setting to disable boats (Draw boats) Fixes and Enhancements: + Fixed various replay crashes + Improved performance related to boats + Removed forces aspect ratio for avionics pop out screens (XPD-16003) + Changing the World Objects Density will apply immediately to number of boats + Increased visibility of smaller boats Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 283 Posted October 3 Share Posted October 3 vor 19 Minuten schrieb Flightrookie: disable boats vor 19 Minuten schrieb Flightrookie: related to boats vor 20 Minuten schrieb Flightrookie: number of boats vor 20 Minuten schrieb Flightrookie: smaller boats Hallo X-Plane !!!! Ich dachte das wäre ein FLUG-Simulator. Seit Wochen wird an diesem Boot Zeugs rumgebastelt, aber die dunkle Höhle ist immer noch da. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 374 Posted October 3 Share Posted October 3 vor 1 Stunde schrieb ron72: Ich dachte das wäre ein FLUG-Simulator. So langsam kann man die Geduld, und so wie ich, die Lust verlieren. Seit längerer Zeit liest man hier auch nur noch über nicht funktionierende Szenerien. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 272 Posted October 3 Share Posted October 3 vor 6 Stunden schrieb Michael1955: So langsam kann man die Geduld, und so wie ich, die Lust verlieren. Seit längerer Zeit liest man hier auch nur noch über nicht funktionierende Szenerien. Na ja, wir posten eben zu den Dingen, die nicht so gut funktionieren. Aber die Ehrenrunden, die jetzt mit 12.1.2 gedreht werden, dürften eher weniger, vermutlich sogar gar nichts mit dem "Boot Zeugs" zu tun haben ... außer dass gerade jetzt der LR-Segelboot-Beauftragte ganze Flotten vom Stapel lassen muss. Bis nach 12.2 wird es nicht mehr weit sein. Ich habe heute "einen auf Lau gemacht" und wieder einmal per VFR die XP12.1.2-Welt erkundet. Dabei bin immer wieder begeistert, wie rund alles wirkt, vor allem auch, weil der Simulator perfekt schnurrt. Meinen Werkzeugkasten lege ich dann (fast) vollständig beiseite und schalte dazu sogar - das hat schon eine besondere Wirkung - die FPS-Anzeige aus. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 533 Posted October 3 Author Share Posted October 3 vor 1 Stunde schrieb hmkaiser: Ich habe heute "einen auf Lau gemacht" und wieder einmal per VFR die XP12.1.2-Welt erkundet. Dabei bin immer wieder begeistert, wie rund alles wirkt, vor allem auch, weil der Simulator perfekt schnurrt. Meinen Werkzeugkasten lege ich dann (fast) vollständig beiseite und schalte dazu sogar - das hat schon eine besondere Wirkung - die FPS-Anzeige aus. Dem kann ich nur beipflichten. Nachdem ich meine Abstürze durch eine fehlerhafte Einstellung der durch O4XP v1.40 erzeugten Kacheln korrigieren konnte, läuft XP12.1.2-r3 wie eine EINS! Ich kann da nicht meckern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andre_RX85 71 Posted October 4 Share Posted October 4 Dem kann ich nur zustimmen. R3 macht einen guten Eindruck. Ich bin gestern fast zwei Stunden durchgeflogen, ohne einen Crash des Simulator. Und wer die Boote nicht mag kann sie jetzt abschalten. Den einzigen Punkt, den anmerken kann ist, das ich einen kleiner Ruckler habe bei Abheben des Flieger und beim Aufsetzen. Ich habe gestern dann die Framebegenzung auf 50 gesetzt, danach lief es gut. Das "dunkle" Cockpit soll mit 12.2 angegangen werden, die aktuellen Release drehen sich um Stabilitätverbesserungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 374 Posted October 4 Share Posted October 4 vor einer Stunde schrieb Andre_RX85: Das "dunkle" Cockpit soll mit 12.2 angegangen werden Da bin ich gespannt und bleibe in froher Erwartung geduldig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDNR-Cruiser 324 Posted October 4 Share Posted October 4 Ich habe mich nun doch entschieden der Version RC3 eine Chance zu geben weil ja endlich ein Bug in der Größeneinstellung von Pop-Out Windows, der vor ein paar Wochen nagelneu eingebaut wurde, doch außer der Reihe gefixed worden sein soll und siehe da: die Ankündigung stimmt. Ich kann endlich wieder das GPS-Pop-Out Window passgenau in mein RealSimGear GNS530 einfügen. Kaum zu glauben, was so ein winziger blöder Bug an Immersion kaputt machen kann. Jetzt sieht mein RSG GNS530 wieder wie ein richtiges GNS530 aus - herrlich!!! Ansonsten scheinen hinter den Kulissen wohl doch einige Bugs in der Speicherverwaltung behoben worden zu sein. Mein PC bleibt wieder deutlich leiser und kühler als in RC2 und auch wenn ich nicht wieder in Heathrow war denke ich, dass die Slide-Show wieder in eine normale Simulation zurückverwandelt wurde. Das Replay stottert allerdings nach wie vor und viele Einstellungen werden im Replay immer noch nicht übernommen und angezeigt aber nun ja, man kann nicht alles haben. Abstürze gab es bisher auch nicht und vom Gefühl her war der Cabri G2 heute Morgen so nah an einem realen Hubschrauber dran wie noch nie zuvor. Natürlich fliege ich trotz meiner Museums-Hardware MIT den lustigen kleinen Booten und großen SChiffen und möchte die nicht mehr missen. Im Gegensatz zum Ground-Traffic auf manchen Flughäfen wo es derart sinnlos wimmelt von Pirouetten drehenden Baggage-Trucks dass man sich auf einem türkischen Basar wähnt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 412 Posted October 6 Share Posted October 6 Am 4.10.2024 um 14:34 schrieb EDNR-Cruiser: Das Replay stottert allerdings nach wie vor und viele Einstellungen werden im Replay immer noch nicht übernommen und angezeigt aber nun ja, man kann nicht alles haben. Das Replay hat mich schon zur Verzweiflung getrieben. Zuerst glaubte ich, es liegt an meinem System, dann habe ich aber im Forum gelesen, dass es ein X-Plane Problem ist. Am 4.10.2024 um 14:34 schrieb EDNR-Cruiser: Im Gegensatz zum Ground-Traffic auf manchen Flughäfen wo es derart sinnlos wimmelt von Pirouetten drehenden Baggage-Trucks dass man sich auf einem türkischen Basar wähnt. Der ist gut!! Türkische Basare werden auch immer weniger, die bestellen inzwischen auch bei Amazon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts