Jump to content

Vfr Germany Installation Bricht Ab...


armar2

Recommended Posts

Servus,

habe mir jetzt endlich die VFR Germany gekauft, war ein Spontan-Einkauf, weils gerade im Geiz-ist-blöd-Markt da war.

Sofort zuhause, und installiert. Funktioniert am Anfang auch gut, bis zur 4. DVD. Beim Installieren der Autogen-Dateien bricht die Installation auf einmal ab und es erscheint folgende Fehlermeldung:

image16oi7.jpg

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße, Armin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

ich frage mal bei den Kollegen in Paderborn nach, was wir da am besten machen können.

Hast du es zur Sicherheit noch ein zweites Mal (evtl. vom Brenner-Laufwerk aus, falls vorhanden) probiert?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Moin Sascha,

hab's drei mal versucht zu installieren, hab nur ein Laufwerk.

@Detlef: Sowas könnte es sein. Hab den FSX auf der externen 500GB-Platte, allerdings habe ich keine Ahnung von Dateisystemen. Wo ist denn da genau das problem, bzw. wie konvertiert man so eine Platte?

Gruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

@Detlef: Sowas könnte es sein. Hab den FSX auf der externen 500GB-Platte

Servus,

und der FSX läuft flüssig auf der Externen Platte? Ich weiss is offtopic nur würds mich wirkich interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Was heißt flüssig - wenn ich den FSX auf der internen fliege mit allen Reglern rechts, dann läuft da auch nichts flüssig. Aber ich konnte keinen bemerkbaren Unterschied zw. intern und extern feststellen.

Link to comment
Share on other sites

Servus,

und der FSX läuft flüssig auf der Externen Platte? Ich weiss is offtopic nur würds mich wirkich interessieren.

Also wenn die Externe eine IDE oder SATA I/II Platte ist, dann läuft sie ganz normal wie die Internet Platte, denke ich.

Und ob es flüssig läuft hängt immernoch vom Hardware ab.

Link to comment
Share on other sites

Moin Sascha,

hab's drei mal versucht zu installieren, hab nur ein Laufwerk.

@Detlef: Sowas könnte es sein. Hab den FSX auf der externen 500GB-Platte, allerdings habe ich keine Ahnung von Dateisystemen. Wo ist denn da genau das problem, bzw. wie konvertiert man so eine Platte?

Gruß,

Armin

Hallo Armin,

Bei Windows XP auf Arbeitsplatz gehen, Das externe Laufwerk rechts anklicken => Eigenschaften. Im neuen Fenster steht recht weit oben Dateisystem: FAT 32 oder NTFS. FAT32 ist

ums einfach zu sagen, das alte DOS/Windows System, NTFS das "neue". Wenn Du Zeit hast kannst Du bei Wikipedia nach Details suchen, FAT 32 geht beispielsweise nur bis zu einer gewissen Plattengröße. Eine Formatumwandlung funktioniert nur per Neuformatierung, also alles deinstallieren und dann mit NTFS neu formatieren. Wenn Du die Platte, nachdem Du alles deinstalliert hast, mit rechts anklickst, erscheint dort "Formatieren" im Menu, dann kannst Du auch das Dateisystem auswählen.

Viel Glück!

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

geht aber um Windows Vista, da ist ja viel anders. Außerdem habe ich keine Lust, den FSX, den FS9 und zahlreiche andere Tools neu zu installieren, zumal der FSX ja nur 3x installiert werden kann, und ich ihn schon mindestens 2x installiert hab (ich glaube jedenfalls dass man ihn nur 3x installieren kann)

Also, wenn es irgendwie noch anders geht, wär das schon recht schön ;)

Gruß, Armin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

geht aber um Windows Vista, da ist ja viel anders. Außerdem habe ich keine Lust, den FSX, den FS9 und zahlreiche andere Tools neu zu installieren, zumal der FSX ja nur 3x installiert werden kann, und ich ihn schon mindestens 2x installiert hab (ich glaube jedenfalls dass man ihn nur 3x installieren kann)

Also, wenn es irgendwie noch anders geht, wär das schon recht schön ;)

Gruß, Armin

Klar ist da vieles anders, aber nicht das Dateisystem ;) , Also schau mal im Explorer bzw im Startmenu unter "Computer" auf Deine Flusi Festplatte (ebenfalls per Rechtsklick auf Laufwerk und dann auf "Eigenschaften") dann weißt du zumindest welches Dateisystem Du da drauf hast. Ich bin mir zwar serh sicher, dass Du NTFS hast, aber überprüf es einfach mal, um genau diese Fehlerquelle auszuschließen. :-)

Das mit dem 3x installieren ist übrigens ein rechter Schmarrn, ich habe ihn in den letzten 4 Wochen wegen Systemumstellungen und Strteß mit AI Traffic schon alleine 4 mal installiert. Und davor auf meinem Vorgängerrechner auch 3 mal. Dei DVDs haben ja keinen Selbstzerstörungsmechanismus :blink: Es geht nur um die Aktivierung.

Also toitoitoi

Grüße.

Dirk

Link to comment
Share on other sites

hm^^

Ist doch FAT32...

Und jetzt? Will trotzdem nich neu installieren. Bzw. ist mir da grade ne spontane Idee gekommen: Könnte mir Aerosoft nicht die Daten der 4. DVD einfach zukommen lassen (finanziell würden wir das denke ich hinbekommen (-:), sodass ich diese nur hinzufügen muss und die VFR Germany manuell in der Bibliothek hinzufüge?

Link to comment
Share on other sites

hm^^

Ist doch FAT32...

Und jetzt? Will trotzdem nich neu installieren. Bzw. ist mir da grade ne spontane Idee gekommen: Könnte mir Aerosoft nicht die Daten der 4. DVD einfach zukommen lassen (finanziell würden wir das denke ich hinbekommen (- :) , sodass ich diese nur hinzufügen muss und die VFR Germany manuell in der Bibliothek hinzufüge?

Tja, Ich denke Du solltest über NTFS Neuformatierung nachdenken, auch wenn es viel Arbeit ist, alles wieder zu installieren.

1. kann FAT32 nur mit ein paar DOS Tricks mehr als 32 GByte Partitionen verwalten, kannst Dir ja ausrechnen wiviel Dir da bei Deiner 500 GB Platte flöten geht.

2. Aber auch wenn Du das ohnehin schon gemacht hast, wenn das Produkt laut Hersteller nur mit NTFS läuft wird dir auch kaum eine Sendung der Daten durch Aerosoft nutzen. Aber das muss jemand vom Support hier beantworten. Das waren nur meine 2Cents.

Also am besten Aerosoft direkt kontaktieren.

Viel Erfolg,

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

Liegt das Betriebssystem XP mit dem Dateisystem FAT32 vor, empfehlen wir die Konvertierung des Dateisystem nach NTFS.

Wie stellen Sie nun fest, welches Dateisystem vorliegt?

Rufen Sie diesen Dialog auf:

START | EINSTELLUNGEN | SYSTEMSTEUERUNG | VERWALTUNG | COMPUTERVERWALTUNG

Wechseln Sie nun zu den Eintrag Datenspeicher => Datenträgerverwaltung

In der Laufwerksauflistung finden Sie in der Spalte "Dateisystem" den gesuchten Eintrag.

Hier sollte im Problemfall "FAT32" stehen.

Wie Konvertieren Sie nun das Dateisystem von FAT32 nach NTFS?

Partitionen können problemlos in NTFS konvertiert werden. Bei der Konvertierung bleiben die Dateien unverändert erhalten (im Gegensatz zur Formatierung einer Partition).

Wichtig:

Nachdem Sie ein Laufwerk oder eine Partition in NTFS konvertiert haben, können Sie diese nicht einfach wieder in FAT oder FAT32 zurückkonvertieren. Sie müssen dazu das Laufwerk oder die Partition neu formatieren, wodurch alle in der Partition befindlichen Daten (einschließlich der Programme und persönlichen Dateien) gelöscht werden.

Öffnen Sie die Eingabeaufforderung ( Start | Programme | Zubehör => Eingabeaufforderung).

Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster Folgendes ein:

"convert Laufwerk: /fs:ntfs"

(für das Laufwerk geben Sie den Laufwerksbuchstaben ein, wo der Flugsimulator installiert ist.

Zum Beispiel: C:ProgrammeMicrosoft Games....

"convert c /fs:ntfs"

Wenn Sie beispielsweise convert D: /fs:ntfs eingeben, wird das Laufwerk D: mit dem NTFS-Format konvertiert.

Link to comment
Share on other sites

Naja dann ist es ja noch problemloser für Armin. Wusste ich gar nicht, dass es ohne Formatieren geht. Gut zu wissen.

Link to comment
Share on other sites

Und das geht auch unter Vista? Weil dann wär das ja schön. ;)

EDIT: Ich hab's einfach mal so ausprobiert, wie Sie geschrieben haben. Jetzt sagt mir Windows aber, ich hätte nicht die Berechtigungen, ich müsste das Programm mit höheren Rechten ausführen. Wo ist das Programm denn gespeichert im Normalfall?

Link to comment
Share on other sites

EDIT: Ich hab's einfach mal so ausprobiert, wie Sie geschrieben haben. Jetzt sagt mir Windows aber, ich hätte nicht die Berechtigungen, ich müsste das Programm mit höheren Rechten ausführen. Wo ist das Programm denn gespeichert im Normalfall?

Der Speicherort des Programms hat ja nichts mit den Rechten zu tun. Zu dem Thema der Rechte unter Vista und wie man das umgeht bzw. löst, gibt es im Internet aber ne ganze Menge Informationen. Gib einfach mal die Fehlermeldung bei Google ein und du wirst reichlich dazu finden.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Der Speicherort des Programms hat ja nichts mit den Rechten zu tun. Zu dem Thema der Rechte unter Vista und wie man das umgeht bzw. löst, gibt es im Internet aber ne ganze Menge Informationen. Gib einfach mal die Fehlermeldung bei Google ein und du wirst reichlich dazu finden.

Grüsse

Sascha

Das ist richtig, aber die Anwendung muss ja irgendwo im Windows-Ordner gespeichert sein - weil ich möchte mir nicht unbedingt für alles administrative Rechte geben. Ich möchte ja eigentlich nur das Programm zum Konvertieren einmal als Admin ausführen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use