Skip to content

FS2004 - aerosoft installer - SSL Fehler

Featured Replies

Liebes aerosoft-Team, da ich in meinem Homecockpit tatsächlich noch den FS2004 benutze, wollte ich tatsächlich einige meiner alten, im Simmarket gekauften FS2004-Szenerien installieren; im aktuellen Fall Monastir 2005 - passiert aber auch bei z.B. den GAP1 - nach der Frage, ob eine Internetverbindung besteht, versucht der Installer eine SSL-Verbindung aufzubauen; das schlägt fehl. Hier gab es 2015 schon einmal einen Thread zum selben Thema; die dort vorgeschlagenen Workarounds funktionieren aber nicht:

• frischer Download des Produktes
  • aerosoft- statt simmarket-Anmeldedaten benutzen

Was kann ich hier machen?

Besten Dank!

• Author

Die Fehlermeldung lautet: Error connecting with SSL

image.png.2e98a18151a9fb4e504610a17b2900d2.pngimage.png.2e98a18151a9fb4e504610a17b2900d2.png

Ich fürchte das ist der Zahn der Zeit... - virtuelle Käufe werden halt nun mal irgendwann wirklich virtuell, wenn es die Server nicht mehr gibt um sie freizuschalten.
So ist das nun mal, die Kunden haben es so gewollt und diese Vergänglichkeit ist der Preis für die Bequemlichkeit.
Aber ganz im Ernst... - Du bist wahrscheinlich der (vor)letzte Mensch auf der Welt, der noch den FS2004 zu betreiben versucht. Dafür kann und wird sich keine Firma der Welt noch eine Online-Platform leisten.

• Author

Nun, das Ding gab es ja schon früher:

von daher ist es ja nicht unberechtigt zu fragen, ob da noch was machbar ist...

• Author

@mopperle - der Tipp mit der Firewall ist natürlich gar nicht mal so verkehrt.... Welche Ports müssten dafür geöffnet sein? 465? 2525?