Jump to content

Problem mit EDMA-Szenerie (Bäume)

Featured Replies

Hallo :),

ich bin neu in diesem Forum..

Leider hab ich ein Problem mit der Szenerie meines Heimatairports EDMA..

Seit dem letzten MSFS Update sind an mehreren Stellen Bäume, wo keine sein sollten.. (nahe der Runway, zwischen Runway und Taxiway)..

Habe die Scenery auch deinstalliert und neu installliert, das Problem besteht jedoch weiterhin...

Gibt es eventuell eine Lösung dafür?

Wäre wirklich super =).

Liebe Grüße aus Augsburg

Screenshot 2024-09-04 182027.png

Screenshot 2024-09-04 182059.png

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich hoffe es gibt für dieses Szenario noch Entwicklersupport, sonst war der Kauf für nichts. 

Danke und Gruß

Thomas 

Ich habe gerade bei flightsim.to einen Mod hochgeladen, der die Bäume entfernt:

https://flightsim.to/file/81234/aerosoft-edma-augsburg-enhancement

Außerdem sorgt der Mod dafür, dass die Anflugbefeuerung zwischen Bahnanfang und versetzter Schwelle wie in der Realität in den Asphalt eingelassen ist, anstatt auf Stützen zu stehen, so dass man die gesamte Bahnlänge zum Start verwenden kann.

Edit: Es werden übrigens keine Originaldateien verändert, der Mod wird ganz normal in einem eigenen Verzeichnis im "Community Folder" installiert. 

Hallo,

das sieht sehr gut aus. 

Vielen Dank für die Hilfe. 

Thomas

1 hour ago, ThomasHH said:

Hallo,

das sieht sehr gut aus. 

Vielen Dank für die Hilfe. 

Thomas

Freut mich, danke für die Rückmeldung! 

• Author

@edhlIch hätte noch ne Frage, und zwar ist beim Taxi-Link auf die Runway 07 so ein komischer Hügel... kannst du den evtl. abflachen?

Wäre wirklich super 😃

Screenshot 2024-09-18 174643.png

4 hours ago, Altair1986 said:

@edhlIch hätte noch ne Frage, und zwar ist beim Taxi-Link auf die Runway 07 so ein komischer Hügel... kannst du den evtl. abflachen?

Das ist mir inzwischen auch aufgefallen. Braucht ein bisschen viel Leistung, um da hoch zu kommen...

Bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung -- habe schon einiges probiert, was dann nicht funktioniert hat, aber ich glaube, ich habe jetzt vielleicht eine Möglichkeit gefunden. Ich möchte aber noch mal ein bisschen testen, ob nicht doch irgendwo noch der Hund begraben liegt, bevor ich sie auf flightsim.to veröffentliche. (Beim der ersten Version hätte ich ja offensichtlich ein bisschen genauer testen sollen.) Bitte also noch um ein bisschen Geduld.

Ich habe wieder eine neue Version auf flightsim.to hochgeladen mit folgenden Änderungen:

• Windsack entfernt, der in der Realität nicht existiert und die RVR-Messstrecke blockierte. (Danke an @Altair1986für den Hinweis!)
  • Gras gekürzt, das an manchen Stellen die Beschilderung verdeckte.
  • Menschen an verschiedenen Stellen auf dem Flugplatz hinzugefügt.

https://flightsim.to/file/81234/aerosoft-edma-augsburg-enhancement

Hallo zusammen,

nach langer Zeit auch mal wieder den Flusi gestartet - Problem festgestellt, und hier samt Lösung fündig geworden.

Lade es gerade runter und bin sehr gespannt. An der Stelle; Dankeschön!