Skip to content
You are currently viewing a post or category in the archive, due to the product relating to this category no longer being supported. Posts cannot be edited or created in this category.

Felix A32x NavData Pro

Featured Replies

Hi zusammen,

ich habe folgendes Phänomen:

Ich habe (wie eigentlich sonst auch) den neuesten AIRAC Cycle über Aerosoft und NavData Pro gekauft.

Um den Fenix A320 / A319 / A321 zu updaten, wähle ich wie sonst auch als Ziel die ProSim SQLite Datenbank 1.28b (ggf. Oder so ähnlich) aus, helfe dann noch ein Bisschen beim Zielpfad nach (… /Fenix/…) und schon fliegt der Bus mit den neuesten Navigationsdaten.

Spannender weise habe ich damit allerdings in letzter Zeit folgendes Problem: Das MCDU erkennt den neuesten AIRAC Cycle, allerdings habe ich das Problem, das auf einmal das EFB beim laden des Flugplans und bei der Berechnung der Performace Daten eine Fehlermeldung im EFB erscheint, dass das EFB den Runway-Daten nicht laden kann.

Meine Vermutung: Das MCDU erkennt die neuen AIRAC-Daten, das EFB nicht. Als Pfad gebe ich den normalen Fenix Ordner ein, der dann (soweit ich das sehen kann) den Ordner NavData aktualisiert.

Lösche ich anschließend den NavData Ordner wieder und starte die Fenix Ap, wird der Ordner neu erstellt und sowohl MCDU als auch EFB erkennen die Navigationsdaten wieder - allerdings natürlich zum Stand Mitte 2023.

Hat Jemand eine Idee wie ich das EFB dazu bewege, die Navigationsdaten auch zu erkennen? Weil ohne die Runway-Einträge keine Performance-Kalkulationen….

Vielen Dank und Grüße!

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.