Skip to content

Tolles Flugzeug und eine absolute Traum Szenerie.

Featured Replies

Hallo Captains.

Orbx hat seine Great Britain Scenery (Nort/Center/South) für XP12 nun komplett veröffentlicht. Ich bin total begeistert. So stelle ich mir Fliegen im  Flugsimulator in niedriger Höhe vor. Du schaust aus dem Fenster, und musst dich nicht ärgern über ständig wechselnde Farben, oder Jahreszeiten der Satellitenaufnahmen. Würden das Orbx Team Europa in dieser Qualität anbieten, wäre ich sofort bereit dafür, eine größere Summe auszugeben. Müsste ich wählen zwischen einem Toliss Airbus oder der Orbx Szenerie, würde ich mich sofort für die Szenerie entscheiden. Und noch ein Vorteil, du musst nicht noch groß "rumbasteln". Nein, das Paket wird installiert und fertig. 

Ja und dann habe ich da noch meine Diamond DA 50RG von Aerobask. Einfach nur Spitze dieses Flugzeug. Mit der von mir bevorzugten Livery in British Racing Green, passte es wunderbar in diese Landschaft. Ach was tippe ich mir hier die Finger wund, schaut euch das Video an, und bildet euch selbst ein Urteil! 

Viel Spaß und liebe Grüße an alle.

Hallo Hermann,

ich saß wieder bei dir im Flieger und habe deinen Flug und deine ausführliche Beschreibung der Landschaft und Route genoßen.

Die Scenery von ORBX ist wahrlich grandios und ich teile deine Meinung über die zu tätigende Investition eines Komplettpaketes.

ich behalte den Anbieter im Auge und freue mich auf einen neuen Flug mit dir.

Da sitze ich wieder entspannt in deinem Flieger und schlürfe Kaffee 😀

Gruß Micha

• Author

Hallo Michael,

danke für deinen Kommentar. Freue mich auf den nächsten Kaffee mit dir!

Gruß Hermann

• 2 weeks later...

Hallo Hermann,

Asche auf mein Haupt, aber ich habe erst jetzt die Muße gehabt, mir diesen gelungenen Flug anzuschauen. Dafür vielen Dank.

Ich muss gestehen, die DA50 RG ist auch mein Lieblingsflieger geworden, er macht einfach viel Spaß. 😄

Gruß Horst

• Author

Hallo Horst,

Sorry dass die Rückmeldung so lange  auf sich warten lies, aber ich bin im Moment nicht so oft im Forum unterwegs. Freut mich, dass dir der Flug gefallen hat. Danke für den Kommentar.

Gruß Hermann 

vor 3 Stunden schrieb airway pirat:

Sorry dass die Rückmeldung so lange  auf sich warten lies .......

Kein Problem, ich hatte eigentlich mit keiner Antwort gerechnet, aber trotzdem nett und vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es ist halt immer begeisternd, wie du deine Filme gestaltest, das Schneiden der Szenen und die vielfältigen Informationen zur Technik und der Gegend, es macht schon Spaß da zuzuschauen. Ich freue mich auf deine weiteren Abenteuer.

Gruß Horst

• 3 weeks later...

Hallo Hermann, gestern habe ich es auch endlich geschafft mir dein Schottland Video anzuschauen. Super toller Flug, tolle Erklärungen.

Ich hatte beim Video schauen, das Gefühl, dass bei Dir die Gebäude und Co. von Laminar wiedgergeben werden und nicht von ORBX.

Beim ersten Flug mit OBRX Great Britain hatte ich das Problem. Mit dem X-Organizer hatte ich das Problem aber schnell behoben. 

Ich bin daraufhin, bei ähnlichen Wetter wie Du, zu einer Minirunde von Inverness zu Loch Ness gestartet. Hier sind meine Screenshots. Vielleicht kannst Du es Vergleichen.

Gruß Andre

image.thumb.png.92f85e2395ddc3cad701c68df51c62c9.png

image.thumb.png.5e5269558864a8219b1d956973e9858c.png

image.thumb.png.d6709c992111d5be517ff53f9b9ed5ef.png

• Author

Hallo Andre,

danke für das Lob und den Kommentar. Ich verliere langsam den Überblick, da ich autoortho und simHeaven X-World nutze. Den xOrganizer nutze ich auch. Habe mal meine scenery_packs.ini mit reingestellt zum Vergleich.

Gruß

Hermann

scenery_packs.ini

Hallo Hermann, mein Gefühl scheint leider richtig gewesen zu sein. ORBX ist bei Dir seit weit unten eingetragen. Ich denke, Du siehst die Szenerien von Simheaven und nicht von ORBX.

Wie Du ihm Bildausschnitt und in meiner scenery_pack.ini sehen kannst, müsste OBRX viel weiter oben sein.

Verwende mal die von mir gezeigt Funktion "Rescan complent content of scenerypackage" oder verschiebe ORBX an die von mir gezeigte Stelle.

image.thumb.png.1af31f4af4cdd40007db26746951f672.png

scenery_packs.ini

• Author

Hallo Andre.

Danke für den Tipp. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt. Werde gleich Morgen mit der Reparatur beginnen. 

Gruß Hermann

• Author

Jetzt ist mein Vertrauen in den xOrganizer aber leicht angeknackst. Habe dem Tool bisher 100% vertraut.

Ich kann Dich verstehen. Gerade wo man auch sieht, dass es passend vorbereitet ist. Ich hatte dieses Rescan durchgeführt und dann passte es.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Aber ich lese daraus, dass es bei Dir jetzt passt. Ich bin schon auf das kommende Video gespannt. 

• Author

Hallo Horst,

du hast bereits eine Antwort vom XO-Entwickler erhalten. Er schlägt vor, den Orbx-Ordner zu verschieben in den Non-Airport Scenery Global folder. Das habe ich ausprobiert, und siehe da, plötzlich sieht mein GB viel besser aus. 

Gruß Hermann

Hallo Hermann,

vielen Dank, aber die Antwort hatte ich schon gelesen und bereits gem. Andre's Anleitung geändert.

Nun sieht das Ganze landestypischer aus.

Hier gilt der Dank Andre für den Hinweis. 👍

Gruß Horst

Nun haben wir den eigentlichen Beitrag von Hermann gut genutzt, um diese schöne Scenery ins rechte Licht zu rücken

Ich weiß, ich hätte für meine Frage auch einen neuen Beitrag aufmachen können / müßen.

Aber eventuell hat meine Frage hier noch Platz

Mich interessen die Produkte von ORBX auch, seit ich  Hermann sein Video gsehen habe.

Da auch ich Simheaven und Orthos nutze, tritt die Frage für mich auf, ob nun generell die ORBX Scenerien in den " Non-Airport Scenery Global folder " platziert werden.

" O comes for X " und ORBX beißt sich mit Simheaven.

Danke für die Antwort

Nur die ORBX TrueEarth Szenerien solltest Du in den NON-Airport Scenery Global verschieben. Die ORBX Airports-Szenerien sing genauso zu behandelt wie die anderen Airportszenerien. Die sollten auch schon ganz oben stehen.

Du musst Dir das so vorstellen. Unten ist deine Basis und so weiter Du nach oben kommst, um detailreicher wird es. 

Die ORBX TrueEarth (Welt-)Szenerien sind detaillierter als Simheaven-Xworld (Weltszenerien), daher sollten man die darüber sortieren und darauf kommen die Sahnestücken, die Flughafenszenerien.   

Am 23.7.2024 um 13:41 schrieb airway pirat:

Jetzt ist mein Vertrauen in den xOrganizer aber leicht angeknackst. Habe dem Tool bisher 100% vertraut.

Hallo Hermann und alle User von dem xOrganizer,

der Entwickler hat die nachfolgende Info über ein größeres Update kundgetan. Also auf ein zukünftiges Update aufpassen. 😉

FYI: I will publish a large update of XO soon which also has a new coverage tab. It will show where mesh overwrites other scenery. In your case it will now report that Orbx overwrites SimHeaven (for the UK area) and perhaps other stuff too. Just remember that in your case this is not a problem and that you did it on purpose 🙂 XO only warns you: needs attention = please take a look at this 🙂 

Und übersetzt:

Zu Ihrer Information: Ich werde bald ein großes Update von XO veröffentlichen, das auch eine neue Registerkarte „Abdeckung“ enthält. Sie zeigt an, wo Mesh andere Szenerien überschreibt. In Ihrem Fall wird jetzt gemeldet, dass Orbx SimHeaven (für den Bereich Großbritannien) und möglicherweise auch andere Dinge überschreibt. Denken Sie einfach daran, dass dies in Ihrem Fall kein Problem ist und dass Sie es mit Absicht getan haben 🙂 [Zum Verschieben anwählen und ziehen] XO warnt Sie nur: muss beachtet werden = bitte schauen Sie sich das an 🙂

Gruß Horst