Jump to content

Antivir Hat Hier Forum Gewarnen?


EDDT-Sebi

Recommended Posts

Ich habe schon vor etwa einen Monat diese Sache angerissen, in der Zwischenzeit hat sich etwas gebessert, es kam „nur“ ein Fehlermeldung pro Sitzung, aber heute wieder sowie früher, bei jeden Klick Virusalarm! Ich habe Antivir Premium Security Suite und wenn es Freeware wäre, hätte ich schon längst runter geschmissen! Ich habe schon alles versucht, was hier vorgeschlagen wurde, ohne Erfolg! Wird es irgendwann mal eine Lösung geben?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon vor etwa einen Monat diese Sache angerissen, in der Zwischenzeit hat sich etwas gebessert, es kam „nur“ ein Fehlermeldung pro Sitzung, aber heute wieder sowie früher, bei jeden Klick Virusalarm! Ich habe Antivir Premium Security Suite und wenn es Freeware wäre, hätte ich schon längst runter geschmissen! Ich habe schon alles versucht, was hier vorgeschlagen wurde, ohne Erfolg! Wird es irgendwann mal eine Lösung geben?

Also auf nem anderen Pc brauche ich AVG8 damit hatte ich bisher keine Probleme.

aber die bedienung von avira ist tausend mal einfacher als die des AVG

Link to comment
Share on other sites

yoo, auch bei mir kommt, nachdem es sich beim Fuchs vorrübergehend gelegt hatte, wieder bei jedem klicken die Virenwarnung...

Link to comment
Share on other sites

Klar liegts am Forum

Bevor du hier an falscher Stelle nach den Schuldigen suchst, lies dir einfach mal durch, was Burkhard am Ende der ersten Seite geschrieben hat. Burkhard hat bei diesen und vielen anderen Themen langjährige Erfahrung, die nicht von irgendwoher rührt.

Persönlich habe ich diese Virenmeldung seit heute morgen auch wieder und werde AVG wohl vom Rechner schmeißen. Ärgerlich für die, die Geld für die PRemium-Version ausgegeben haben, aber was will man schon von einem Virenscanner erwarten, der z.B. tagelang die FS9.exe als Virus betrachtet...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Also vor zwei Stunden habe ich noch die Warnung bekommen... Jetzt (16:20) nicht mehr. Ohne Virenupdate. Da scheint dann also doch jemand an der Seite "gedreht" zu haben. Ich würde das Problem nicht so sehr beim Virenprogramm suchen. Mir ist auch ein Programm, welches eine Warnung zu viel rausgibt lieber als eines, wo was durchs Raster fällt...

Wir können ja mal die Gegenfrage stellen: Ist Antivir eventuell das einzige Programm, dem etwas "nicht koscher" vorkommt... Seit dem grossen Komplett-Umbau bei Avira vor gut einem Monat scanned das Programm auch jede Seite, jedes Bild bevor es geöffnet wird (Stickwort Java und ActiveX). Und erst seit diesem Umbau (bzw. der Funktionsergänzung) treten diese Java-Probleme auf.

Grüße aus FRA

Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Na, also langsam habe ich den Eindruck, dass es dann wohl doch an dem Forum liegt

Wieviel AV-Software gibt es am Markt:

- Kapersky

- Trend

- McAfee

- F-Secure

- Norton

- Antivir

Hab ich einen vergessen? Egal, mit Sicherheit sind all diese Programme hier bei Forenusern im Einsatz!

Komischerweise berichten aber nur AntiVir-Anwender von Problemen. Aber manche Leute wollen halt nicht wahrhaben, das ihre geliebte Software der letzte Sch.. ist und suchen das Problem lieber wo anders. ;)

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, dass sich am Ende der CSS-Datei gut versteckt immer noch (wieder?) u.a. Hexcode befindet, der in einer CSS-Datei ja wohl nichts zu suchen hat.

Zur Sicherheit als Grafik im Anhang.

post-5542-1210753670_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Fakt ist, dass sich am Ende der CSS-Datei gut versteckt immer noch (wieder?) u.a. Hexcode befindet, der in einer CSS-Datei ja wohl nichts zu suchen hat.

Zur Sicherheit als Grafik im Anhang.

Ich bin nicht so fit in Css-Programmierung um das beurteilen zu können. Bist Du es?

Otto

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use