Jump to content

Antivir Hat Hier Forum Gewarnen?


Recommended Posts

Hallo jemand,

Programme Avria AntiVir Personal hat hier Forum gewarnen! Was spinnt doch? Hier Forum hat Virus? Ich teste andere Forum, warnet nichts!

Ich nervte wirklich.... Siehe Bild.. ich tippe immer "Ignorieren" an!

Sebastian

Link to post
Share on other sites

Hallo,

das gleiche Probleme habe ich seit heute auch. Bei jedem Neuaufruf einer Forumsseite beschwert sich die (neue) Version 8 von Avira AntiVir (Free Personal Edition) über den den angeblichen (?) Trojaner JS.RedirectA. Ich denke, das Problem tritt erst seit heute nachdem automatischen Einspielen der täglichen Updates auf.

In den anderen Webforen, die ich täglich besuche ist mir das Problem noch nicht aufgefallen (weiß aber auch nicht, ob irgendwo anders die gleich Boardsoftware verwendet wird).

Markus

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

auch ich bekomme diese Warnmeldungen, wenn ich ins Forum will. Habe allerdings die Premium Version.

Die letzte Aktualisierung ist von 18:20 Uhr, heute.

Langsam aber sicher nervt Antivir echt. Immer diese Warnmeldungen, teilweise auch beim FS9.

Aber mein Abbo läuft demnächst aus ;) und ich werde es nicht verlängern!!

Hat jemand von Euch einen Tipp, für ein wirklich gutes und vernünftiges Anti Vieren Programm?

Danke,

Rainer

Link to post
Share on other sites
Hallo Thorsten,

Danke für die Info. Mein AntiVir Premium ist aber auch kostenpflichtig ;) .

Gruss aus MGL,

Rainer

Hi Rainer

Antivir hatte ich auch mal aber nur die Light Version war ich aber nicht mit zu frieden daher hatte ich mir eine Alternative gesucht, und bin halt bei Norton geblieben. Ist aber jeder anderer Ansicht was Norton betrift, hatte auch schon Zone Alarm nur dort hatte ich Probleme mit einer Online Software bekommen, und da musste es auch wieder Weichen.

Link to post
Share on other sites

Das Problem wurde an Avira gemeldet, und laut deren Analyse ist tatsächlich mit der CSS-Datei etwas nicht in Ordnung (siehe http://forum.avira.com/thread.php?threadid=38003):

So, ich habe mir die CSS Datei genauer angeschaut und tatsächlich ist sie nicht koscher, denn am Ende wurde in ihr ein durch viele dutzend Leerzeichen verstecktes und in Hexwerte umgewandeltes Script eingefügt. Vermutlich hofft diese Datei so auf einen Brwoser mit einer Sicherheitslücke im CSS Parser zu stoßen (denn ohne eine solche wäre das Script vermutlich ungefährlich):

http://nvd.nist.gov/nvd.cfm?cvename=CVE-2007-0943

Da ich kein CSS-Experte bin, kann ich leider nicht sagen, ob das stimmt.

Aber merkwürdig sieht der Textblock am Ende eures Skriptes in der Tat aus.

Also besser nicht gleich auf den Virenscanner einprügeln, wenn er sich mal meldet. Er könnte recht haben.

Grüße aus EDSB - Norman

Link to post
Share on other sites
Hallo,

tritt der Fehler/Warnung jetzt noch immer auf? Die CSS-Datei wurde nun von mir leicht korrigiert.

Hallo,

die Warnung tritt immer noch auf, Virendefinitionen auf Stand vom heutigen Tage.

Gruß

Michael

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs

Ich habe meine Virusdefinitionen nach dem Wochenende vor etwa 30 Minuten aktualisiert. Das Problem tritt hier zumindest nicht mehr auf.

Grüsse

Sascha

Link to post
Share on other sites

Bei mir sagt Antivir jetzt auch nichts mehr (ich verwende Firefox)! :rolleyes:

Offenbar hat die Änderung gewirkt...

@Michael:

Hallo,

die Warnung tritt immer noch auf, Virendefinitionen auf Stand vom heutigen Tage.

Hast Du vorher den Cache vom "feurigen Fuchs" ;) gelöscht? Oder verwendest Du den Internet Explorer?

Grüße

Bernd

Link to post
Share on other sites
Hallo,

tritt der Fehler/Warnung jetzt noch immer auf? Die CSS-Datei wurde nun von mir leicht korrigiert.

Die Seite wird nun bei mir ohne Virenwarnung geladen.

Der wohl ursächliche Textblock am Ende der CSS-Datei ist nicht mehr vorhanden.

Vielen Dank - Norman

Link to post
Share on other sites

Hmm...alles sehr merkwürdig.

Auf meinem Desktop-Rechner kommt unter Firefox nun keine Warnung mehr. Beim Internet Explorer erscheint sie dagegen immer noch.

Auf meinem Laptop erscheint bei beiden Browsern die Warnung.

Link to post
Share on other sites
Bei mir sagt Antivir jetzt auch nichts mehr (ich verwende Firefox)! :rolleyes:

Offenbar hat die Änderung gewirkt...

@Michael:

Hast Du vorher den Cache vom "feurigen Fuchs" ;) gelöscht? Oder verwendest Du den Internet Explorer?

Grüße

Bernd

Hi Bernd,

ich verwende den IE7.0. Den Cache werde ich mal löschen.

Michael

Link to post
Share on other sites
Hi Bernd,

ich verwende den IE7.0. Den Cache werde ich mal löschen.

Michael

Alle Virenscanner verwenden sogenannte Signaturen, kleine Schnipsel aus einem Virus, und schlagen Alarm, wenn sie etwas finden, was im Schnipsel mit einem Virus übereinstimmt. Je kleiner der Schnipsel, desto schneller der Scan und desto mehr falsche Alarme.

Ganz ätzend ist es, wenn dann die Virenscanner die Dateien zu reparieren versuchen - wenn aufgrund einer Bitfolge, die mit einem kleinen Teil eines Virus übereinstimmt, eine Szenerie oder MDL verstümmelt wird, dann crasht FS und man sucht ewig. hab ich schon oft erlebt...

Link to post
Share on other sites
Vielleicht ne blöde Frage, aber wo finde ich den Cache??

Blöde Fragen gibt's nicht... ;)

Beim IE7 kann man den Cache unter Extras/Internetoptionen/Allgemein/Browserverlauf finden. Wenn man da den "Löschen" Button anklickt, dann kommt ein Dialog, in dem man bestimmen kann, was gelöscht werden soll. Zum Löschen des Cache dann "temporäre Internetdateien" auswählen...

Beim Firefox unter Extras/Private Daten löschen, auf dem Dialog dann "Cache" auswählen.

Grüße

Bernd

Link to post
Share on other sites

Hallo Björn

Ich benutze ebenfalls die Avira-Vollversion. Hier ist alles gut. Was hast Du für einen Browser? Ich empfehle Firefox. Mich würde mal interessieren, was bei einem Systemlauf Deines Aviras rauskommt. Vielleicht hat sich der Problem ja woanders "eingenistet" als ausgerechnet in der Cache... Zusätzlich empfehle ich, das System mal ordenlich sauber zu machen. Das geht am schnellsten mit "ccleaner". Hier der Link für den Download:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Das ist kostenlos und nach dem säubern ist alles ein bisschen schneller (und das ist ja für den FS gar nicht mal so schlecht ;) )

Grüße aus FRA

Jörg

Link to post
Share on other sites

Hm, ich blieb bis jetzt verschont von dieser Virusmeldung, bis ich heute mal im IE7 und Firefox die adresse: forum.aerosoft.com eingegeben habe und dann kam angehängt meldung.

Diese kam immer, wenn ich auf nen link klicke. Also immer wenn die Seite im Forum wechselt, kommt diese Meldung.

komisch

post-13904-1210598046_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...