Jump to content

Antivir Hat Hier Forum Gewarnen?


EDDT-Sebi

Recommended Posts

Hallo jemand,

Programme Avria AntiVir Personal hat hier Forum gewarnen! Was spinnt doch? Hier Forum hat Virus? Ich teste andere Forum, warnet nichts!

Ich nervte wirklich.... Siehe Bild.. ich tippe immer "Ignorieren" an!

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das gleiche Probleme habe ich seit heute auch. Bei jedem Neuaufruf einer Forumsseite beschwert sich die (neue) Version 8 von Avira AntiVir (Free Personal Edition) Þber den den angeblichen (?) Trojaner JS.RedirectA. Ich denke, das Problem tritt erst seit heute nachdem automatischen Einspielen der tÃĪglichen Updates auf.

In den anderen Webforen, die ich tÃĪglich besuche ist mir das Problem noch nicht aufgefallen (weiß aber auch nicht, ob irgendwo anders die gleich Boardsoftware verwendet wird).

Markus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

WÞrde auch Mathijs Empfehlung folgen und einen vernÞnftigen Scanner nehmen, habe mit meinem keine Probleme.

Otto

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

auch ich bekomme diese Warnmeldungen, wenn ich ins Forum will. Habe allerdings die Premium Version.

Die letzte Aktualisierung ist von 18:20 Uhr, heute.

Langsam aber sicher nervt Antivir echt. Immer diese Warnmeldungen, teilweise auch beim FS9.

Aber mein Abbo lÃĪuft demnÃĪchst aus ;) und ich werde es nicht verlÃĪngern!!

Hat jemand von Euch einen Tipp, fÞr ein wirklich gutes und vernÞnftiges Anti Vieren Programm?

Danke,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer

Ich hab Norton Antivirus sowie Firewall ist zwar auch bestritten weil es das System Ausbremst aber ich kann so nicht klagen das Programm tut seine Arbeit ist allerdings Kostenpflichtig. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

Danke fÞr die Info. Mein AntiVir Premium ist aber auch kostenpflichtig ;) .

Gruss aus MGL,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

Danke fÞr die Info. Mein AntiVir Premium ist aber auch kostenpflichtig ;) .

Gruss aus MGL,

Rainer

Hi Rainer

Antivir hatte ich auch mal aber nur die Light Version war ich aber nicht mit zu frieden daher hatte ich mir eine Alternative gesucht, und bin halt bei Norton geblieben. Ist aber jeder anderer Ansicht was Norton betrift, hatte auch schon Zone Alarm nur dort hatte ich Probleme mit einer Online Software bekommen, und da musste es auch wieder Weichen.

Link to comment
Share on other sites

von AVG gibt es sowas wie ne Testversion, die ist Freeware und erfÞllt seinen zweck wunderbar.

Ich hab die bei mir drauf und noch nie ein Problem gehabt ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem wurde an Avira gemeldet, und laut deren Analyse ist tatsÃĪchlich mit der CSS-Datei etwas nicht in Ordnung (siehe http://forum.avira.com/thread.php?threadid=38003):

So, ich habe mir die CSS Datei genauer angeschaut und tatsÃĪchlich ist sie nicht koscher, denn am Ende wurde in ihr ein durch viele dutzend Leerzeichen verstecktes und in Hexwerte umgewandeltes Script eingefÞgt. Vermutlich hofft diese Datei so auf einen Brwoser mit einer SicherheitslÞcke im CSS Parser zu stoßen (denn ohne eine solche wÃĪre das Script vermutlich ungefÃĪhrlich):

http://nvd.nist.gov/nvd.cfm?cvename=CVE-2007-0943

Da ich kein CSS-Experte bin, kann ich leider nicht sagen, ob das stimmt.

Aber merkwÞrdig sieht der Textblock am Ende eures Skriptes in der Tat aus.

Also besser nicht gleich auf den Virenscanner einprÞgeln, wenn er sich mal meldet. Er kÃķnnte recht haben.

GrÞße aus EDSB - Norman

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

tritt der Fehler/Warnung jetzt noch immer auf? Die CSS-Datei wurde nun von mir leicht korrigiert.

Hallo,

die Warnung tritt immer noch auf, Virendefinitionen auf Stand vom heutigen Tage.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Virusdefinitionen nach dem Wochenende vor etwa 30 Minuten aktualisiert. Das Problem tritt hier zumindest nicht mehr auf.

GrÞsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sagt Antivir jetzt auch nichts mehr (ich verwende Firefox)! :rolleyes:

Offenbar hat die Änderung gewirkt...

@Michael:

Hallo,

die Warnung tritt immer noch auf, Virendefinitionen auf Stand vom heutigen Tage.

Hast Du vorher den Cache vom "feurigen Fuchs" ;) gelÃķscht? Oder verwendest Du den Internet Explorer?

GrÞße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hatte diese Meldung noch nie, hehe bin halt Firefox User :D > Ja natÞrlich nutze ich AntiVir in der neusten Version... ;):D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

tritt der Fehler/Warnung jetzt noch immer auf? Die CSS-Datei wurde nun von mir leicht korrigiert.

Die Seite wird nun bei mir ohne Virenwarnung geladen.

Der wohl ursÃĪchliche Textblock am Ende der CSS-Datei ist nicht mehr vorhanden.

Vielen Dank - Norman

Link to comment
Share on other sites

Hmm...alles sehr merkwÞrdig.

Auf meinem Desktop-Rechner kommt unter Firefox nun keine Warnung mehr. Beim Internet Explorer erscheint sie dagegen immer noch.

Auf meinem Laptop erscheint bei beiden Browsern die Warnung.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sagt Antivir jetzt auch nichts mehr (ich verwende Firefox)! :rolleyes:

Offenbar hat die Änderung gewirkt...

@Michael:

Hast Du vorher den Cache vom "feurigen Fuchs" ;) gelÃķscht? Oder verwendest Du den Internet Explorer?

GrÞße

Bernd

Hi Bernd,

ich verwende den IE7.0. Den Cache werde ich mal lÃķschen.

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hi Bernd,

ich verwende den IE7.0. Den Cache werde ich mal lÃķschen.

Michael

Alle Virenscanner verwenden sogenannte Signaturen, kleine Schnipsel aus einem Virus, und schlagen Alarm, wenn sie etwas finden, was im Schnipsel mit einem Virus Þbereinstimmt. Je kleiner der Schnipsel, desto schneller der Scan und desto mehr falsche Alarme.

Ganz ÃĪtzend ist es, wenn dann die Virenscanner die Dateien zu reparieren versuchen - wenn aufgrund einer Bitfolge, die mit einem kleinen Teil eines Virus Þbereinstimmt, eine Szenerie oder MDL verstÞmmelt wird, dann crasht FS und man sucht ewig. hab ich schon oft erlebt...

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ne blÃķde Frage, aber wo finde ich den Cache??

BlÃķde Fragen gibt's nicht... ;)

Beim IE7 kann man den Cache unter Extras/Internetoptionen/Allgemein/Browserverlauf finden. Wenn man da den "LÃķschen" Button anklickt, dann kommt ein Dialog, in dem man bestimmen kann, was gelÃķscht werden soll. Zum LÃķschen des Cache dann "temporÃĪre Internetdateien" auswÃĪhlen...

Beim Firefox unter Extras/Private Daten lÃķschen, auf dem Dialog dann "Cache" auswÃĪhlen.

GrÞße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo BjÃķrn

Ich benutze ebenfalls die Avira-Vollversion. Hier ist alles gut. Was hast Du fÞr einen Browser? Ich empfehle Firefox. Mich wÞrde mal interessieren, was bei einem Systemlauf Deines Aviras rauskommt. Vielleicht hat sich der Problem ja woanders "eingenistet" als ausgerechnet in der Cache... ZusÃĪtzlich empfehle ich, das System mal ordenlich sauber zu machen. Das geht am schnellsten mit "ccleaner". Hier der Link fÞr den Download:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Das ist kostenlos und nach dem sÃĪubern ist alles ein bisschen schneller (und das ist ja fÞr den FS gar nicht mal so schlecht ;) )

GrÞße aus FRA

JÃķrg

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich blieb bis jetzt verschont von dieser Virusmeldung, bis ich heute mal im IE7 und Firefox die adresse: forum.aerosoft.com eingegeben habe und dann kam angehÃĪngt meldung.

Diese kam immer, wenn ich auf nen link klicke. Also immer wenn die Seite im Forum wechselt, kommt diese Meldung.

komisch

post-13904-1210598046_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use