Jump to content

Funkausfall


Lufthansa Tobi

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich habe ein eher blödes Problem... Und zwar kommt es bei einigen Flughäfen (z.B. MAF, Nürnberg GAP1, Rome von ISD) zu einem Funkausfall im Laufe des Fluges. Das ganze äußert sich z.B. beim Frequenzwechsel darin, dass auf einmal dasteht "Keine Nachrichten zu übertragen auf xxx" Ich kann auch nicht nach wiederholtem Laden des Flugplans mit der ATC kommunizieren. Also quasi ein voller Funkausfall, der sich nicht beheben lässt.

Hatte von euch schonmal jemand so ein Problem?

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Ja ich hatte so ein problem erst letztens von SFO nach SXM mit der Level-d.. Das Problem war erst behoben nachdem ich den Flusi nochmal neugestartet hatte..

Bei mir war das nur so Krass, das sich auch keine Scenery mehr nachgeladen hat, aber wie gesagt nach dem Flusi neustart war alles wieder beim alten. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch n kleines Problem mit meinem Funk, allerdings nur in Zuich (freez).. und zwar krieg ich kein ATIS mehr rein.. ich kann die frequenz einstellen, bekomm aber keine infos...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use