Jump to content

Wilco Tcas Kaputt


4u

Recommended Posts

wie schon gesagt funzt das wilco a320-TCAS nicht mehr. irs ist aligned und ai-traffic habe ich. allerdings kommt bei der world-of-ai installation bei nahezu jedem airlinepack die meldung dass das flugzeug, welches installiert werden soll, nicht installiert sei.... :huh::huh:

hoffentlich kann mir jmd helfen

danke

Link to comment
Share on other sites

Was den Bus angeht, check mal im Radiostack (heißt doch so :blink: ) ob TA/RA an ist und in welchem Modus der TCAS ist ALL/ABOVE/BELOW

Aber obs jetzt am Bus liegt oder an WOAI kann ich dir nicht sagen, außer das die Fehlermeldungen nicht kommen sollten ;) würe ich jetzt mal so sagen.

Link to comment
Share on other sites

außer das die Fehlermeldungen nicht kommen sollten ;) würe ich jetzt mal so sagen.

nein, im ernst.......... :lol::lol::lol::lol:

nee im ernst, sag mir bitte auf welche positionen die schalter sein müssten. alerdings habe ich das problem seit dem woai-schaden und ich hab nie an den schaltern gefummelt. auch ne reinstallation brachte nix.

Link to comment
Share on other sites

nein, im ernst.......... :lol::lol::lol::lol:

nee im ernst, sag mir bitte auf welche positionen die schalter sein müssten. alerdings habe ich das problem seit dem woai-schaden und ich hab nie an den schaltern gefummelt. auch ne reinstallation brachte nix.

Radiostack

So, auf dem Bild siehst du unten rechts die Transpondereinheit

Da sind, unter dem TransponderCode, zwei drehschalter :rolleyes:

und genau da kannst du das einstellen

Link to comment
Share on other sites

Radiostack

So, auf dem Bild siehst du unten rechts die Transpondereinheit

Da sind, unter dem TransponderCode, zwei drehschalter :rolleyes:

und genau da kannst du das einstellen

ja bloß auf welche positionen? so wies beim starten vom flusi is gehts ja nicht.

Link to comment
Share on other sites

der Rechte sollte auf TA, TA/RA stehen

und den Linken einfach mal auf ALL stellen, dann wird dir alles Angezeigt was in der nähe ist.

Links neben dem Nummernpad für den Transponder, siehst du nochmal drei Drehknöpfe.

Den ersten überprüfen ob er auf ON ist (oder was da steht) und den letzten

Einfach mal etwas rum drehen, irgendwann hast du den Dreh raus :P

Link to comment
Share on other sites

alle möglichen stellungen probiert: nix

vielleicht liegts doch an world of ai. die flugzeuge sind gar nicht vorhanden. so kann das tcas auch nichts anzeigen. ich sehe sie zwar und die flugsicherung telefoniert mit ihnen, aber ich kann zb durch sie hindurchrollen und fliegen. und vor dem woai-ceash war das problem nicht.

Link to comment
Share on other sites

alle möglichen stellungen probiert: nix

vielleicht liegts doch an world of ai. die flugzeuge sind gar nicht vorhanden. so kann das tcas auch nichts anzeigen. ich sehe sie zwar und die flugsicherung telefoniert mit ihnen, aber ich kann zb durch sie hindurchrollen und fliegen. und vor dem woai-ceash war das problem nicht.

Wie jetzt,

WOAI installiert, Flugzeuge werden nicht erkannt aber im FS angezeigt???

Du hast doch sicher noch irgendein anderes Flugzeug mit TCAS, nimm das mal und guck ob dir die Flieger da angezeigt werden.

Wenn nicht wird's wohl an WOAI liegen

Link to comment
Share on other sites

Wie jetzt,

WOAI installiert, Flugzeuge werden nicht erkannt aber im FS angezeigt???

Du hast doch sicher noch irgendein anderes Flugzeug mit TCAS, nimm das mal und guck ob dir die Flieger da angezeigt werden.

Wenn nicht wird's wohl an WOAI liegen

nein leider das einzige (soweit ich weiß ;) )

trotzdem danke für eure tipps

Link to comment
Share on other sites

Also alle anderen Flugzeuge mit TCAS gehen.

Übrigens ABV steht für Above welches du im Steigflug brauchst. Es zeigt dir jeder Verkehr der (möge mich jemand korrigieren) +8000 oder -2000 zu dir befindet

BLW: steht für Below und ist das genau umgekehrte von Above

Im Cruise braucht man normal ALL

Link to comment
Share on other sites

ich hab wegen dem aitraffic nochmal gekuckt: mit standartfliegern wie der cessna gibt es bei kollisionen mit traffic eine absturzmeldung, mit den wilco bussen nicht?????

könnt ihr das auch mal probieren, dann könntee ich daas ausschließen...

danke

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use