Käp'tn Hoorn 0 Posted September 27 Share Posted September 27 Hallo, wer kann mir sagen , wo man im FSM eine neue ILS Frequenz eingeben kann bzw abspeichern . Denn in EDDV (Hannover) gibt es für die Landebahn 27L einen neue Frequenz (früher IHSW 109,50 / Neu IHSW 109,95). Ich weiß , das man dieses neu abspeichern kann, aber wo und wie? Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4151 Posted September 27 Deputy Sheriffs Share Posted September 27 Von welchem Produkt redest du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Käp'tn Hoorn 0 Posted September 28 Author Share Posted September 28 Ich rede von Aerosoft- Airbus 319-321. Ich fliege mit P3D v4.5, Win 10 Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4151 Posted September 29 Deputy Sheriffs Share Posted September 29 Dann poste das nächste Mal bitte im richtigen Forum. Ich verschieb deinen Post mal. Wenn die ILS Frequenz im FMS nicht mit der des Airports übereinstimmt, kann man dies auf der RADIO NAV Seite im MCDU einstellen. Aber Achtung: die neue Frequenz ist in einem aktuellen AIRAC richtig hinterlegt und wird vom FMS verwendet. Das Problem ist eher, dass der Sim höchstwahrscheinlich noch die alte Frequenz sendet. Diese musst du dann im MCDU manuell einstellen. Dauerhaft gespeichert wird sie aber nicht. Du kannst mit diesem Tool https://www.aero.sors.fr/navaids3.html versuchen die Daten im P3D zu ändern. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts