Jump to content

[P3Dv5] Frankfurt Frames Probelem?

airbusflyer

Recommended Posts

N'Abend Leute,

ich habe lange nichts mehr im Simulator gemacht, nun gabs auch einen neuen PC und wieder vor kurzem langsam angefangen. Dabei fiel mir nun auf, dass in Frankfurt (ein Hub von mir) die Frames doch schlecht sind. Sie schwanken sehr und man sieht aber auch die Ruckler. Erst gedacht liegt am Flieger. Aber im Aerosoft A330+FSLabs das Problem. PMDG 777 geht deutlich besser, hier merkt man es weniger.

Am Boden ist es ebenfalls okay. Ich bin jeweils als Test immer von der 07C gestartet, mittags. Dann Richtung Skyline Frankfurt gedreht, Downwind über Wiesbaden und zurück auf 07C. Man merkt vor allem bei Start und Landung deutliche Einbrüche und diese kann man auch an den Zahlen sehen.

Promt andere Airports getestet. Gaya LOWW, Simwings München, Zürich Pro, MK Studios LPPT+LPMA. Klar schwankt es, aber selbst in Wien und Zürich stabile 30-40fps (gelockt). Und Zürich ist auch alt.

Bisher hatte ich nur in Brandenburg und Düsseldorf mal ähnliche Probleme.

Mein System ist entsprechend aktuell mit einem 12700K und einer AMD 6800. VRAM wird mir auch genügend angezeigt napp 11GB Reserve. Im Hintergrund nur Firefox und ChasePlane.

Hat hier jemand Tipps?

• airbusflyer changed the title to [P3Dv5] Frankfurt Frames Probelem?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use