Jump to content

X-Plane 11 Szenerien nach X-Plane 12 konvertieren


Recommended Posts

Moin XP-Simmer,

meine Versuche, von mir gebaute Airports von XP11 nach XP-12 zu übertragen scheiterten u.a. an der Verwendung teilweise noch für XP-10 entwickelter und nicht mehr weiterentwickelter Libraries.

Laminars  Mitarbeiter "triplemon" ( Michal Minnhaar) teilte mir mit, daß doch bekannt sei ( mir bisher nicht) daß einige veraltete Libs in XP-12 nicht mehr funktionieren.

Daraufhin habe ich "DaveDuck", der die "Masterlist of libraries" im XP-forums erstellt hat - mit Hinweis auf triplemons Aussage, kontaktiert und ihn bisher vergeblich gebeten, alte nicht mehr funktionsfähige Libs zu löschen - oder zu kennzeichnen. Die letzte Aktualisierung war in 2021.

 

Um meine Plätze für XP-12 fit zu machen wäre mir geholfen, zu wissen, welche der folgenden von mir bisher verwendeten Libs nicht mehr verwendet werden sollten:

 

  • 3D_people_library,
  • CDB-Library 2.6 by Camilli de Bellis,
  • Madagascar_Lib,
  • MisterX-library_v2.0b,
  • Open SceneryX_4.4.0,
  • pm library,
  • RescueX_lib, (for helipilots) - wurde für XP-10 entwickelt und wird nicht mehr gepflegt.
  • ruScenery,
  • R2_Library,
  • RD_Library,
  • The Handy objects library,

 

Hat jemand von Euch auch eine Crash-Erfahrung des WED 2.5 mit einer dieser Libs?

 

Vielleicht habe ich aber auch etwas bei meiner Vorgehensweise falsch gemacht.

 

Meinen EDKB Hangelar habe ich unter XP-12 mit rd. einem Dutzend "Moving vehicles" problemlos mit neuem Ortho4XP DOP testen können, bis ihn eine mehrteilige Straßenbahn zum Absturz brachte.

 

Seitdem bemühe ich mich vergeblich den Platz wieder hinzubekommen.

 

Danke vorab für hilfreichen Support

 

Wolfgang (aka CountCrash)

 

Link to comment
Share on other sites

Ich muss nachher schauen, inwieweit ich die Libs in XP12 verwendet.

Ich meine alle deine Aufgelisteten Libs habe ich in Verwendung.

Bisher hatte ich nur mit der RescueX_Lib Probleme. Da gibt es auch mehrere Foren Beiträge im XPlane Forum. Ich habe die soweit reduziert, dass Sie nur eine reine Obj. Library ist. Das klappt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use