Jump to content

Simheaven und Ortho4XP 1.30


Flusifritz

Recommended Posts

Hallo,

 

derzeit taste ich mich an die Verwendung von Orthos in XP 12 heran.

 

Wenn ich in X-Plane 12 durch Ortho4XP 1.30 generierte Orthokacheln zusammen mit Simheaven verwende, bekomme ich zwar das Autogen von Simheaven dargestellt (also Bäume, Wälder und Häuser), aber keine Strassen. In der Scenery_packs.ini sind dabei die Orthos an unterster Stelle angeordnet, darüber die Simheaven-Layer in der empfohlenen Reihenfolge.

Sollten damit nicht auch die Strassen aus Simheaven automatisch sichtbar sein?

 

Ohne die Orthos sind die Strassen aus Simheaven sichtbar.

 

Wo steckt der Fehler? Hat jemand eine Idee?

 

Happy landings!

Fritz

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Hast Du Dir die Anleitung von Simheaven angeschaut? In einem der Ordner muss bei Verwendung mit Ortho4XP ein Datei ausgetauscht werden. Das ist alles in der Anleitung beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fritz,

 

den von Andre beschriebenen Dateitausch findest du in dem Ordner simHeaven_X-World_Europe-6-scenery.

 

Hier musst du die Datei library - orthos.txt in library.txt umbenennen, dann sollten deine Straßen richtig dargestellt werden.

Bitte nicht vergessen, die alte library.txt vorher zu sichern, da sie überschrieben oder gelöscht werden muss.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 2 Stunden schrieb Frithjof:

Geht es bei dem Austausch nicht eigentlich nur um Grasflächen etc? 

Richtig, es geht nur um bestimmte Grundpolygone und hat mit den Straßen nichts zu tun. Und es muss auch nicht gemacht werden, es kann gemacht werden, wenn die Grundpolygone stören.

 

@Flusifritz stell doch mal die log.txt rein oder schick mir das zu, dann gucke ich drüber.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb simHeaven:

@Flusifritz stell doch mal die log.txt rein oder schick mir das zu, dann gucke ich drüber.

... Vielen Dank, Armin, für dieses nette Angebot. Habe Dir mal was per Mail rüber gestellt ...

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank für alle Antworten, und ein besonderer Dank an Dich, Armin, für die Blitzanalyse!

 

Wen's interessiert:

  • Armin hat anhand der log.txt erkannt, dass die entsprechende Kachel vom Layer 8 nicht geladen wurde und daraus geschlossen, dass die betreffenden dsf-Dateien fehlen könnten. Und genau das war der Fall. Vermutlich ein Fehler beim Entpacken. Habe jetzt die X-World-Europe samt Update nochmal drüberinstalliert, und alles scheint jetzt zu stimmen.

 

Please login to display this image.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use