Jump to content

Mein erstes X-Plane 12 Video


Recommended Posts

Hallo X-Planer.

Hier im X-Plane Forum ist es ja im Moment erstaunlich ruhig. Entweder sind alle im Urlaub, oder X-Plane 12 läuft inzwischen störungsfrei auf den Rechnern. Auf meinem Rechner ist inzwischen auch die 12er Version installiert. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Piper PA 18 Super Cub als Standardflugzeug im Programm enthalten ist, denn auf diesem Flugzeug habe ich vor etlichen Jahren meine Lizenz erworben. Daher auch meine Begeisterung für Spornradflugzeuge.

Das war Anlass für mich ein Video mit diesem Flugzeug zu produzieren. Viel Spaß beim Mitflug. 

  

 

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

habe mir soeben dein wunderschönes Video angeschaut.

Wie immer ist dieses mit enorm viel Information um Flieger, Landschaft und Entwicklung des Musters verbunden.

Genial finde ich deine ruhige Musikauswahl, die den Flug begleitet.

 

Allerdings erklärst du bei ca. 2:00min das die CUB keine Klappen, Anlasser und AP hat ( oder damals hatte?? )

 

Jedoch ist in " deinem Flugzeug" der Hebel für die Flaps vorhanden, die für die Landung auch verwendet werden.

 

Top Video und du wirst immer besser.

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael.

 

Danke für den Kommentar. Mein Schulungsflugzeug damals hatte keine Klappen und keinen Anlasser. Das Muster im Video hat 150 PS und Klappen sowie Anlasser. Wenn ich mit dem Flugzeug Solo unterwegs war, musste ich den Motor meistens selbst "anreissen", und dann schnell ins Cockpit klettern. Abenteuer pur!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

danke für die Rückmeldung. Dann habe ich wohl nicht richtig zugehört😀

 

Trotz alle dem, mach weiter mit deinen Videos. die sind lehrreich und leiten dazu an, den Flug nachzustellen.

 

Gruß Micha

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

mich würde noch interessieren, ob du die Szenerie mit beispielsweise Ortho4XP "aufgehübscht" hast.

Bei YouTube hast du diesbezüglich nichts erwähnt.

 

Als ebenfalls Hobby-Videobearbeiter, muss ich sagen: "Sehr schöner filmreifer Zusammenschnitt."

Gruß Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang.

 

Ortho4XP habe ich hier nicht verwendet, aber die Bella Bella und Bella Coola Szenerien sind mit Mesh "aufgehübscht". Ansonsten ist alles original X-Plane Szenerie.

 

Gruß Hermann  

Link to comment
Share on other sites

Als ich dieses Video mit und über die Super Cub produzierte, war ich von einer Ansicht total fasziniert:

 

Please login to display this image.

 

Das ist so etwas von Fotorealistisch. Genauso sieht ein Arbeitsflugzeug an der Rumpfunterseite aus. Aus der Cowling tröpfelt Motoröl und an den Stirnseiten der Fahrwerksverstrebung platzt die Farbe ab und das blanke Blech ist zu sehen. Ich kann mich daran gar nicht "satt sehen"!  

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Lieber Hermann,

 

wieder einmal ist dir ein sehr schönes Fliegervideo gelungen, habe dafür recht herzlichen Dank.

 

Ich habe den Mitflug mit den vielen Infos über Flugzeug und die sehenswerten Landschaften genossen und ich bin gespannt auf deine weiteren Erlebnisse in Kanada.

Begnadet, wer in einer solchen Landschaft fliegen darf und kann.

 

Viele Grüße Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst.

 

Danke für den netten Kommentar. Das nächste Video erscheint vielleicht schon dieses Wochenende. Mit tollen Gebirgsflugaufnahmen aus und mit der Cub.

 

Gruß Hermann

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use