Jump to content

FF A350


laciair

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Das sind die Änderungen der V1.7.4:

 

v1.7.04
- fixed m1 support
- fixed control behaviour in xp12

 

Mir persönlich gefällt der FF A350 nicht so sehr, da finde ich die A330 (XP12-Standard) schon viel besser. Aber da werden die Geschmäcker sicherlich auseinander gehen.

Ich habe die A350 im Sonderangebot für knapp 38 EUR gekauft, da schmerzt es mich nicht so. Mal schauen, was die weitere Entwicklung noch für Fortschritte bringt.

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

Irre ich mich, oder dreht sich das Tun und Handeln der XP12 Entwicklung hauptsächlich um den Airbus?

Die Anmerkungen einiger Nutzer wie: dunkles Cockpit, Schärfentiefe der Instrument, Thermik und vieles mehr stehen hinten an?

 

Jeder wartet geduldig auf die Erfüllung seiner Belange.

 

Der Eine hat sie als BUG gemeldet, der Andere stellt sich hinten an.

 

Aber alle warten auf Ergebnisse die im XP11 selbstverständlich ( sicher auch über Dauer gewachsen ) waren.

 

Und da wir alle brav sind, meckert auch keiner (mehr).

 

Aber die gesamten Updates im XP12 hatten für mich gefühlt nur die Verbesserungen des Airbus zum Ziel.

 

Ich bleibe nach wie vor geduldig und fliege weiterhin XP11 und pflege XP12.

 

Ich erwarte eine klare Cockpitsicht, den Lichtverhältnisser zu Außen angepasst und aus der "Ferne" klar ersichtliche Instrumente.

Weiterhin sind gepixelten Schatten überarbeitungswürdig. Und das Wandern der Selben sollte auch eleminiert werden.

Mir fällt noch viel mehr ein, aber ich denke, dass XP12 für noch viel Zeit braucht zur Reife braucht.

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich gibt es noch viele Änderungswünsche für den XP12, und jeder hat für sich andere Prioritäten dazu.

 

Bezüglich des dunklen Cockpits gebe ich dir recht. Hier dürfte aber ein einzelner Herr bei LR seiner Philosophie folgen, und da braucht es sicherlich noch einige Zeit bis zu einer Änderung.

 

vor 7 Stunden schrieb Michael1955:

Irre ich mich, oder dreht sich das Tun und Handeln der XP12 Entwicklung hauptsächlich um den Airbus?

 

Hier ist in letzter Zeit die Entwicklung wirklich sehr fortgeschritten, war der Flieger doch am Anfang noch etwas sehr einfach dargestellt. Wer sich für einen Airliner wie den A330 nicht so interessiert, kann schnell zu diesem Eindruck kommen. Aber vergessen wollen wir auch nicht, was LR in der kurzen Zeit seit Veröffentlichung vor ca. 9 Monaten alles schon geschafft hat.

Dass hier Wünsche offen bleiben, ist verständlich, aber Ausblicke auf die zukünftigen Entwicklungen kann man ja HIER nachlesen.

 

Da es in diesem Thread aber um den FF A350 ging, sollte man das Thema besser in einem anderen Bereich diskutieren, sonst wird das Forum unübersichtlich.

 

Ich wünsche der Runde ein sonniges Pfingstfest und Grüße

 

Horst

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 45 Minuten schrieb laciair:

Hallo Freunde

Kann denn niemand sagen, wann die 1.7.04, oder neuere kommen wird ????.

LG Raimund

 

Das Beta-Update gibt es schon seit dem 17.05.2023, leider hat es Aerosoft wohl nicht erhalten oder angefordert.
Schreibe einfach mal ein Ticket an den Kundenservice.

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Freunde

Jetzt hab ich die 1.7.04, keine Beta mehr. Nun heute ein Flug, EPWA - EDDF, 13t getankt und seht was übrigbleibt. Wenn dies nur auch in meinem Auto so währe. Denke FF korrigiert einen Fehler und baut gleich zwei weitere wieder ein. Sie sollten den Flieger wieder von Toliss fertigen lassen.

LG Raimund LOWW

 

Please login to display this image.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

2 Sachen fallen mir bei einem Nachstell-Versuch auf:

 

1.) Komischerweise (habe die Version 1.7.04 vorhin runtergelden) sind bei mir die oben gezeigten Felder leer !! Wieso? Ursache?

 

Please login to display this image.

 

2.) wenn ich das (bei mir fehlende) FOB mit EFOB  von Raimund vergleiche, kommt das ja mit dem Verbrauch etwa hin. Das wiederum passt nun gar nicht zu dem Block Fuel von 13t. Seltsam...

Link to comment
Share on other sites

Das wird immer interessanter. ich gehe der Sache jetzt genauer nach. Wer den Thread im Support Forum folgen möchte:

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/290193-two-different-fms-1-content-with-the-same-version-1704/#comment-2569530

 

Ferner, Es gibt doch noch weitere Piloten hier mit der A350? Meinungen? Tests?

Link to comment
Share on other sites

Ok, es hat sich einiges geklärt. Was ich nicht wusste: Die fraglichen Felder, die bei mir leer waren, werden erst nach Engine-Start gefüllt 🙂 Das habe sie auch getan, nachdem ich auch akribische Flugvorbereitung erledigt hatte.

 

Raimund, dein Fehler ist für mich nicht plausibel. Ich vermute irgendwo einen Eingabe-Lapsus bei der Behandlung des Treibstoff-Ladens.

Jedenfalls zeigt mein fragliches MFD Fenster nun plausible Werte. Die Welt ist wieder in Ordnung.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ron

Heute wieder probiert und es hat, wie bei Dir, korrekt geklappt. Wieso der Fehler aufgetreten ist, mir völlig unverständlich. Einzig und allein, bei BLOCK hab ich 13 und nicht 13.0 eingegeben, ob daraus dieser Fehler entstanden ist, keine Ahnung. Werde in Zukunft, besser darauf achten.

LG Raimund

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use