Jump to content

XP12 mit SAM-Plugin und X-WORLD - Flughafen erscheint nicht


Coverdale

Recommended Posts

SAM läuft nicht bei allem rund. Ich habe mir die Arbeit gemacht, den Airport SPZO mit den wichtigsten Sachen komplett neu zu erstellen. Hierbei habe ich nur die Dinge von Laminar benutzt, um alles andere an Fehlern auszuschliessen. Sobald ich eine Facade oder ein Object einfüge wird es nicht dargestellt. Ich kann also nach wie vor keinen Fehler lokalisieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo an Alle,

ich konnte den Fehler nun ausmachen. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist mir beim erstellen von SPZO etwas merkwürdiges aufgefallen.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Beim betrachten der Bilder konnte ich 2 Dinge feststellen:

1. Die Positionen der Flugzeuge stimmen im ersten Bild nicht

2. Kleine Flugzeuge vom Typ A (Cessna usw.) haben auf dem ersten Bild ebenfalls nichts zu suchen, die sind auf einem anderen Platz postiert.

 

Daraus folgte für mich, das ich den Airport im ersten Bild mit einer Verknüpfung aus einem anderen Ordner habe, der Airport im zweiten Bild ist im originalen Ordner Custom Scenery entstanden.

 

Um ein wenig mehr Ordnung bei den Airports, Scenerien usw. zu erhalten, habe ich bei der Umstellung auf XP12 alles mit Verknüpfungen nach Custom Scenery erstellt. Und hierin liegt nun der Fehler: Die Verknüpfungen sind über Symbolische Links gemacht worden. Beim recherchieren über Symbolische Links habe ich folgendes gelesen: Es gibt wohl Probleme damit, das nicht jedes Programm damit zurecht kommt und ausserdem Administratorrechte benötigt werden. Nun habe ich alle Links gelöscht und neue Links über Junction erstellt. Das soll im Prinzip das gleiche wie Symbolische Links sein, jedoch ohne Administratorrechte.

 

Darauf muss man erst mal kommen und stelle es hier ein, falls noch mal jemand ähnliche Probleme hat.

Nun funktioniert wieder alles und ich bin happy.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use