Jump to content

xplane 12 Geschwindigkeit nimmt mit Zuname der höhe ab...


lotharsi01

Recommended Posts

ich habe mich sehr auf xplane12 gefreut und bin zufriedener Benutzer von xplane 11...

ich habe die Download Version erworben. anfänglich funktionierte der Airbus, dann auf einmal nicht mehr, das ist aber mit dem neuesten update wieder in Ordnung, was aber nicht in Ordnung ist, ist das wenn der Flieger über 15000 Fuß kommt,  er kontinuierlich an Geschwindigkeit verliert und damit an Steigleistung...

hat da jemand Abhilfe?

ein alter Flusifan...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lothar,

 

deine sinkende Geschwindigkeit mit zunehmender Höhe ist ein physikalischer Effekt und wird in dem nachfolgenden Wikipedia-Artikel sehr gut erklärt. Einfach mal lesen. 😉

Dies sollte dir aber aus dem XP11 schon bekannt sein, denn dort trat dieser Effekt ebenfalls auf.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Fluggeschwindigkeit

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Danke für die gut gemeinten Antworten...

ich bin ein wirklich alter Hase im Flusigeschäft... ich hatte sie alle... von allen auf em Markt erhältlichen Kampflugzeugen, F16 falcon, Mig 29 alle MS Flusis seit begin bis X...

zuletzt nur xplane 11, ich fliege cold and dark, mit Flugplan... u.s.w.

Im realen Fliegen, ich habe BZF2, einpaar Flugstunden auf einer Cessna, als der Airbus am Anfang gebaut wurde im Lufthansa Flugsimulator in Bremen, im SemiFlugsimulator B737 in Fuhlsbüttel...

 

Aber was mir mit xplane 12 passiert hatte ich bisher noch nicht... ich erreich nicht die reiseflughöhe... verliere reale geschwindigkeit und sacke ab...

 

MFG Lothar

Link to comment
Share on other sites

kurz nachgeschoben... mit F14 Tomcat hatte ich auch Flugzeugträgerlandungen.... "call the ball..." 😉

Militärmaschienen ereichen in Bodennähe gerade eben so Schallgeschwindigkeit... ihre höchstgeschwindigkeiten in größeren Höhen...

Pasagiermaschinen ereichen bei ca FL300 Mach 0,8... bei mir nix... so hoch komme ich nicht...

 

LG Lothar

Link to comment
Share on other sites

Deine Probleme kann ich nicht feststellen. Mein A330 (Standard-XP) fliegt den Flugplan 1a ab und erreicht die in der MCDU entsprechenden Höhen und Geschwindigkeiten.

Hier ein Flug von EDDM nach EDDV.

 

Please login to display this image.

 

Hier beim Erreichen der Reiseflughöhe von FL300. Bitte auch die Geschwindigkeiten im PFD und im ND (GS u. TAS) beachten.

 

Please login to display this image.

 

Scheinbar konfigurierst du die Maschine falsch. Wie gehst du denn beim A330 vor?

 

LG Horst

 

Link to comment
Share on other sites

das sieht sehr gut aus... so soll es ja auch sein.... aber bei mir leider nein...

bei mir fängt ab ca 15000 speed langsam zu sinken, variometer, also die steigrate ebenfalls....

in der vergangenheit hatte ich es genau wie du... nur eben mit xplane 11, jtzt mit dem neuen leider nicht...

ich komme gar nicht auf fl300...

mit dem airbus bin ich noch nicht so bewandert... ich hatte für xplane 11 einen a320, käuflch erworben, der wurde mit der Zeit kaput geupdatet...

also hauptsächlich mit dem b737/800 und ich möchte behaupten, den Vogel kenne ich wie meine westentasche... den hatte ich auch im originalen Simulator in Fuhlsbüttel einen Flug von hamburg nach Köln, was so ca in einer stund zu bewältigen ist... 😉

 

ich denke ich mach nichts anderes als im xplane11 auch...

 

lg lothar

Link to comment
Share on other sites

Um den Fehler eingrenzen zu können, wären vielleicht ein paar Screenshots zum Zeitpunkt des Leistungsabfalls (z.B. bei FL180) nicht schlecht.

Ein Bild sollte auf jeden Fall das komplette MCP. PFD und Upper MFD mit den Triebwerksinstrumenten zeigen. Daneben wäre auch ein Screenshot der Weight and Balance Einstellung nicht uninteressant. 

 

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lothar

Wichtig wäre auch, Deine Beladung zu kennen. Kann mich dunkel erinnern, das ein vollbeladenes Flugzeug, nur stufenweise seine Flughöhe erreicht.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use