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ILS wird nicht erkannt


Quax der Echte

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vor 12 Minuten schrieb ron72:

Horst, die Plausibilitäts-Dissonanz stört mich! Es kann einfach nicht sein, dass es bei Wolfgang mal klappt und mal nicht. Entweder es klappt immer oder immer nicht.

 

Nicht alle Flugzeuge funktionieren nicht.

 

Am 23.3.2023 um 19:27 schrieb Quax der Echte:

Der Betrieb mit z.B. Toliss A321 funktioniert tadellos.

 

Somit dürfte nur die Zibo B737-800X betroffen sein. 😉

 

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Am 23.3.2023 um 19:27 schrieb Quax der Echte:

Lediglich weiter Sinkflug bis zum eingestellten Wert.

 

Und dieser Wert würde mich mal interessieren. Vielleicht bekommen wir ja mal eine Antwort dazu.

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vor 33 Minuten schrieb Flightrookie:

Der Betrieb mit z.B. Toliss A321 funktioniert tadellos

 

Ei der Daus, das habe ich übersehen, stimmt, dann sollte das ILS in Ordnung sein.

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Es sind ja nicht nur die Diamonds für die Ausrichtung die nicht vorhanden sind.

Es gibt noch einige andere Unterschiede zwischen den beiden übermittelten Displays

 

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vor 7 Stunden schrieb ron72:

Allmählich werde ich neugierig, was da los ist.

 

Vorschlag @Quax der Echte nimm den Vogel mit ILS-Frequenz 109.30 und stelle ihn mit laufenden Motoren in LEPA auf die 24L.

 

Dann sollte das so aussehen:

 

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Wie man sehen kann gibt es keinen GS Diamond. Klar, wir stehen am Boden. ABER es gibt einen Localizer Diamond, der fast genau in der Mitte steht. Teste das mal, dann sehen wir weiter.

Habe ich gemacht.

Der Jocalizer Diamond  erscheint bei mir auf dem Airport nicht !  Alle anderen Einträge identisch

 

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vor 23 Minuten schrieb Michael1955:

sag ich doch

 

Das scheint aber ein Fehler von X-Plane zu sein. Da kann ich noch zwei Beispiele zum Grübeln hinzufügen:

 

Hier die Höhenangabe im PFD bei Einstellung "manuelles Wetter" CAVOK:

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Und diese Werte bei Wettereinstellung "Echtwetterdaten verwenden".

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Alles dies dürfte nichts mit dem beschriebenen Fehler zu tun haben.

 

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Gerade eben schrieb Flightrookie:

 

Das scheint aber ein Fehler von X-Plane zu sein. Da kann ich noch zwei Beispiele zum Grübeln hinzufügen:

 

Hier die Höhenangabe im PFD bei Einstellung "manuelles Wetter" CAVOK:

 

Und diese Werte bei Wettereinstellung "Echtwetterdaten verwenden".

 

Alles dies dürfte nichts mit dem beschriebenen Fehler zu tun haben.

 

 

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vor 4 Minuten schrieb Flightrookie:

Beispiele zum Grübeln

 

Ich könnte mir schon vorstellen, dass bei deinem Beispiel mit dem Wetter sich real der Luftdruck ändert und nicht auf 1013hpa stehen bleibt, oder?

 

Aber gut, macht mal weiter, ihr seit auf einen gutem Weg.

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vor 14 Minuten schrieb Quax der Echte:

Alles dies dürfte nichts mit dem beschriebenen Fehler zu tun haben.

 

 

Klar der Luftdruck hat damit nichts zutun, geht eh nur um die Höhe ....

 

Ich laß den Experten um den Flieger den Vortritt, wollte nur aufzeigen, daß noch andere Parameter außer denen der fehlenden Diamond's nicht stimmen.

Ist bislang überlesen oder mein Einwand scheint irrelevant

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vor 42 Minuten schrieb Michael1955:

Klar der Luftdruck hat damit nichts zutun, geht eh nur um die Höhe ....

 

Bis zur Trans Alt (in Lepa z.B. 6000 ft) wird barometrisch gemessen, danach auf Standarddruck 1013,2 hpa umgestellt.

Na was solls, diese Differenzen sind mir auch nicht so erklärlich.

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vor 55 Minuten schrieb Quax der Echte:

Mir fällt gerade auf bzw es wurde berichtet, dass bei meinem Flieger der Diamond des Localizers nicht zu sehen ist im Ruhezustand auf dem Airport.
Das ist bei anderen Pics anders.

 

Deshalb hatte ich ja weiter oben schon einen Fehler des Downloads oder der Installation vermutet. Hier würde ich Download und Installation noch einmal wiederholen.

Immer vorausgesetzt, du hast auch die ILS-Frequenz korrekt eingestellt.

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Ich glaube, jetzt gehts weiter.
Ich habe meinen Flieger auf verschiedene Airports auf eine Startbahn gestellt und die zugehörigen Frequenzen eingestellt.
Dabei hatte meine B737X folgende Anzeigen bezüglich Diamonds:


EDXW    RW32    111.5    Diomonds     vorhanden    Landungen waren erfolgreich
LFMN    RW4R    110.7    Diomomds    vorhanden    Landungen erfolgreich
LFRS    RW21      109.9    Diomonds     vorhanden    ok   


EDDH    RW23    111.5    keine Diomonds
LEPA    RW24L    109.3    keine Diomonds

LIRF     RW16L    108.1    keine Diomonds

Es gibt also bei dem Vogel Airports mit Diomonds und ohne.
Keine Ahnung ob das auch andere Ursachen haben kan oder nicht. 

Den Vogel hatte ich gerade frisch geladen und installiert. Ob ich das wiederhole?
Geht ja schnell.

 

Upps, war ja schon ne Antwort da.
 

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Hallo Wolfgang,

 

ich habe EDDH, Rwy 23 und LIFR, Rwy 16L getestet, bei beiden Runways ist die LOC-Anzeige vorhanden.

Und LEPA hatten wir ja schon.

 

Schaue doch einmal in den X-Plane Einstellungen --> Allgemein, ob der Haken für Deaktivieren von Gegenanflug ILS gesetzt ist. Vielleicht hat es damit etwas zu tun, bei meinem XP11 konnte ich keine Änderung feststellen, testweise mal ausschalten, wenn er gesetzt ist.

 

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Ansonsten bin ich jetzt mit meinem Talent auch am Ende angekommen. 😩

 

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vor 4 Stunden schrieb Flightrookie:

Bis zur Trans Alt (in Lepa z.B. 6000 ft) wird barometrisch gemessen, danach auf Standarddruck 1013,2 hpa umgestellt.

 

in meinem Fall der Darstellung des Luftdrucks steht der Flieger ja noch am Boden, aber ich denke, dass du mit dem Gegenanflug auf dem richtigen Weg bist. Wollte vorhin schon bemerken, ob das ILS Signal auf jedem Airport nicht erkannt wird....

Aber ab jetzt bin ich ruhig...😊😊

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Moin Rookie(?)  !!!!!

Töröööö    Treffer!!!!!!

Der Haken war tatsächlich gesetzt.
Nach Ausschalten und nochmal Kontrollieren der Airports war die LOC Anzeige vorhanden.
Ich denke mal, dass der morgige Flug nach LEPA erfolgreich ist.
Nicht zu fassen.  Tolle Idee.
Merkwürdig, dass der Toliss sich bei den vielen Flügen nicht beschwert hat. Dem war das wohl egal.
Ich werde mich morgen nach dem Testflug nach LEPA nochmal melden. Sowohl mit B737X als auch mit dem Bus.

Wie heißt das doch bei meiner Unterschrift:
Geh im Forum, da wirst Du geholfen
Nochmal vielen Dank an die fleißigen Helferlein.

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vor 17 Stunden schrieb Flightrookie:

Deaktivieren von Gegenanflug ILS gesetzt ist. Vielleicht hat es damit etwas zu tun, bei meinem XP11 konnte ich keine Änderung feststellen

 

Bingo! Bei mir HAT es eine Änderung. Mein Beispiel ist am Boden EDDH 23 auf 111.50 wobei bei meim XP11 nach Installation diese Option nicht angehakt war. Sobald ich das anklicke, sind die Diamonds weg, genau wie bei Wolfgang.

 

Überhaupt stellt sich die Frage, ob da ein Übersetzungsfehler vorliegt? "Gegenanflug" bezeichnet in der Standard-Platzrunde -wie der Name schon sagt- den Teil des Anfluges, der entgegen der Landerichtung erfolgt. Gerade in dieser Phase sind die Anzeigen des GS und LOC höchst wünschenswert.

Ich fürchte, X-Plane meint damit den sogenannten "Back Course" Approach (Abkürzung BC auf den Karten), wo man das ILS mit derselben Frequenz nutzt, um entgegen der Standard Richtung anzufliegen. Wie dieses Ding auf Deutsch heißt, hmm. ich glaube da gibt es keine Übersetzung.

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vor 19 Stunden schrieb Flightrookie:

Hallo Wolfgang,

 

Schaue doch einmal in den X-Plane Einstellungen --> Allgemein, ob der Haken für Deaktivieren von Gegenanflug ILS gesetzt ist. Vielleicht hat es damit etwas zu tun, bei meinem XP11 konnte ich keine Änderung feststellen, testweise mal ausschalten, wenn er gesetzt ist.

Ansonsten bin ich jetzt mit meinem Talent auch am Ende angekommen. 😩

 

Aber hallo, da muss man erst einmal drauf kommen.  Spreche aus Anerkennung.  

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