Jump to content

Aktivierung überschritten


stevebiker

Recommended Posts

Hi Leute, eigentlich wollte ich das neue Update testen. Beim Start von X-plane 12 dann die Überraschung, obwohl ich nichts neu installiert habe, shade x mit der Meldung, dass ich die maximale Anzahl der Aktivierungen überschtritten habe! Ich habe es bloss 1 mal aktiviert! Ich habe auch keine Ahnung wo ich diese Aktivierung wieder auf 0 stellen kann. Um ehrlich zu sein, von dieser Art der Aktivierung habe ich die Nase voll! Ich habe das Plugin mal entfernt, ich möchte schließlich ohne Wasserzeichen fliegen!

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb stevebiker:

Ich habe auch keine Ahnung wo ich diese Aktivierung wieder auf 0 stellen kann.

Stefan, ich denke, das kann nur der Entwickler. Das ist im Fall von ShadeX Stairport. Ich konnte leider keine Supportseite explizit für ShadeX finden. Darum würde ich hier mal ein Support-Ticket eröffnen. Ich weiss aus eigener, positiver Erfahrung, dass @Marten von Stairport sehr hilfreich und zuvorkommend ist. Und er spricht Deutsch.

 

Gruss,

Walter

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an Euch beide! Den Link habe ich gebraucht, über ShadeX Support nichts gefunden, auch im xplane org Forum nichts. Jetzt versuche ich mein Göück über den Link. Aber, eins verstehe ich nicht, ich habe ShadeX nur 1mal aktiviert! Bzw. 2 mal, 1x für X-plane11 und 1x für die 12er Version! Kann es sein, dass es mit dem Zurücksetzen des Bios zu tun hat? Ich habe neue Ram Speicher eingesetzt.

Interessant! Ich habe den Code eingegeben, dann kam "Aktivierungslimit überschritten". Bei klicken auf o.k. kommt dei Auswahl zurücksetzen, beim Klick darauf ist es aktiviert! Das verstehe Jemand! Wenigstens muss ich nicht Betteln gehen. Jetzt das Selbe bei der C172 NG DIGITAL Cessna von Airfoil Labs. Die habe ich gestern aus Wut sogar deinstalliert! 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb stevebiker:

Kann es sein, dass es mit dem Zurücksetzen des Bios zu tun hat? Ich habe neue Ram Speicher eingesetzt.

Frag doch einfach Marten von Stairport. Der weiss es bestimmt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ein Bios Update und/oder auch Hardware Änderungen können sicher dazu führen, dass ein key reaktiviert werden muss.

Und das kann immer nur der jeweilige Entwickler machen...

Da hilft kein deinstalliern usw... macht nur Arbeit.... :)

 

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Wenigstens solltest du üben, dich soweit in den Griff zu bekommen, nicht rufschädigend in der Öffentlichkeit ersteinmal das Produkt schlechtzureden.

 

Wut ist ein schlechter Ratgeber, und sich selbst in den Hintern beißen naturgemäß etwas schwierig, auch wenn es angebracht wäre. 😉

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe Ihr seid dann mal fertig mit auf mir Herumtrampeln! Ich denke ich ziehe mich für eine Weile zurück. Wahrscheinlich freuen sich viele hier, aber ich mag die Art wie hier manche Diskussionen führen einfach nicht mehr! 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb stevebiker:

Ich hoffe Ihr seid dann mal fertig mit auf mir Herumtrampeln! Ich denke ich ziehe mich für eine Weile zurück. Wahrscheinlich freuen sich viele hier, aber ich mag die Art wie hier manche Diskussionen führen einfach nicht mehr! 

 

Du musst dich nicht zurückziehen, es würde reichen, wenn du dich besser in den Griff bekommst.

 

Ich habe die Art, eigene Fehler anderen zuzuschreiben, noch nie gemocht.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use