Jump to content

ZIBO B737 lässt XP12 abstürzen


maleonow

Recommended Posts

Hallo, ich benutze x-Plane 12, einmal als Hauptinstallation und eine Kopie. In der Kopie kann ich die ZIBO B737 ( B737X_XP12_EA3.3) laden und es funktioniert. In der Hauptinstallation wird XP12 mit der Maschine bis -Welt wird vorbereitet- geladen und bricht dann ab. Es geschieht nur bei der ZIBO alle anderen Maschinen werden geladen. Hat Jemand eine Idee, woran es liegen kann und was ich ändern muss?

Gruß 

Manfred Leonow

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb maleonow:

woran es liegen kann

 

Oberflächlich betrachtet sollte ja beides funktionieren. Aber...das geht schon mit dem Speicherort der Hauptinstallation los. Etwa auf C:/...?  was man tunlichst vermeiden sollte. Eine einfache Überprüfung wären auch die verwendeten PlugIns der Hauptinstallation. Am besten mal alle nicht benötigten rausschneiden und irgendwo anders temporär sichern, das geht ja schnell. Wenn es dann geht, schrittweise die Plugins wieder einsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Lieber Maleonow !

Dies,was Sie hier schriftlich niedergelegt haben, darf ich Ihnen auch so bestätigen, da ich damit die gleichen Erfahrung gemacht habe. (Vollversion von X-Plan 12)

Bis vor wenigen Wochen funktionierte Zibo 737-800 tatsächlich tadellos, allerdings kam gegen Ende Januar das Update 12,02 heraus und

ab diesem diesem Zeitpunkt funktionierte Zibo nicht mehr und zwar, "nach lade Welt", und die Meldung lautet "Vulkan verloren" und x-plan steigt danach sofort aus. Über dieses Problem wurde auf dieser Plattform schon einmal berichtet.

Ich finde dies sehr schade, da Zibo alle interessanten Finessen beinhaltet, die das Spiel erst so richtig spannend macht. Es geht so gar nicht so sehr um´s fliegen, sondern um

dessen Vorbereitung. Ich finde dies ausgesprochen schade, aber vielleicht ändert Research dieses Problem einmal wieder.

Mit freundlichen Grüssen

R.Höller

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich nicht bestätigen.

Obwohl ich kein großes Interesse an Airlinern mehr habe, habe ich aus Neugier die Zibo EA geladen und auf Version 3.5 upgedatet.

Der Flieger läd einwandfrei, ohne das das System crasht.

Gruß

Micha

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Michael1955:

Das kann ich nicht bestätigen.

Obwohl ich kein großes Interesse an Airlinern mehr habe, habe ich aus Neugier die Zibo EA geladen und auf Version 3.5 upgedatet.

Der Flieger läd einwandfrei, ohne das das System crasht.

Gruß

Micha

 

Das lässt sich leider nicht so bestätigen. Ich habe extra eine nackte XP12-Installation gemacht und die aktuelle Zibo dort installiert. Und nix ging, die oben beschriebenen Fehler traten auf.

In meiner Hauptinstallation von XP12 hat es letztens geklappt, aber das ist keine Garantie.

 

Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben hatte, erst die C172 oder einen anderen Standard-Flieger mit X-Plane starten, und dann zur Zibo wechseln. Dann einen schönen Flug.

 

Gruß Horst

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Schon Ulkig

Von Google drive die Zibo geladen und mit Version 3.5 gepatcht und jungfräulich in XP12 aufgerufen und in EDNY auf den Platz gestellt.

K.A. warum es bei mir ohne Umwege funktioniert und bei anderen Usern nicht.

Aber da ich eh keine Airliner fliege möchte, werde ich diesen " Best of Free " Flieger wieder deinstallieren.

War eh nur aus Neugier.

Gruß Micha

 

 

Link to comment
Share on other sites

@maleonow, @Richard Höller,

 

Das gleiche Problem hatte ich auch. Es wurde schon anderem Post besprochen (Link in meinem Beitrag weiter Oben). Einige kluge Köpfe haben sich damit befasst und eine Lösung gefunden. Es scheint, dass es an verschieden PC Konstellationen liegt, deswegen ist nicht jeder betroffen. Die Lösung: Standard Flieger laden....egal welchen, nach dem der Flieger geladen ist, ins Hauptmenü gehen, ZIBO wählen und neuen Flug starten und schon lebt euer ZIBO wieder. Das wird auch bei Skymatix so empfohlen. 

Zibo Drive – Google Drive

Und sieht euch auch diesen Beitrag an:

Ärger mit XP12 Vollversion (EDIT Mod: Zibo 737) - B737 ZIBO MOD - AEROSOFT COMMUNITY SERVICES

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrte(r) liebe(r) Sukram 46

Sie haben mit Ihrem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen. Mein Respekt und meine Hochachtung !

Ihre Antwort war die Lösung des Problems, wofür ich mich bei Ihnen auf das allerherzlichste bedanke !

Mir wurde auf dieser Plattform mitgeteilt, daß ich mit meiner Meinung nicht richtig liegen würde. Es stimmte schon soweit, dass

es bis zum Update 12.02 tatsächlich tadellos funktionierte, (Zibo 737-800), allerdings nach Durchführung o.a. Updates

war es aus mit der Zibo-Herrlichkeit. Aber nun läuft´s wieder !

 

Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Antwort und alles Gute !

Mit freundlichen Grüssen R.Höller

Link to comment
Share on other sites

An alle Betarianer

 

ihr müsst aber auch bedenken, dass der 12er noch nicht fertigt ist. Es kommen im Wochenturnus ein neue Patch heraus, der alte Fehler bereinigt und XP mit neuen anreichert.

Vielleicht behebt der heute? neu veröffentlichte 12.03r1 obiges Problem. Die Zibo startet bei mir problemlos.

Übrigens war im FSX und P3D für PMDG Flieger das Laden eines Standardfliegers zuerst - Pflicht.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Richard Höller

Der Dank gilt den Jungs, die die Lösung rausgetüftelt haben. Ich habs nur weiter gegeben :)

Das schöne an X-Plane ist....man kann eine Kopie in der Hosentasche überall mitnehmen. Das werde ich jetzt am Wochenende bei dem Kumpel testen, sein PC ist leistungsfähiger als meiner.

 

LG

Markus

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Sukram46:

@Richard Höller

Der Dank gilt den Jungs, die die Lösung rausgetüftelt haben. Ich habs nur weiter gegeben :)

Das schöne an X-Plane ist....man kann eine Kopie in der Hosentasche überall mitnehmen. Das werde ich jetzt am Wochenende bei dem Kumpel testen, sein PC ist leistungsfähiger als meiner.

 

LG

Markus

 

Freut mich für dich,

aber ob sich Laminar Research darüber freut, da bin ich mir nicht sicher.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use