Jump to content

Video: Mit Robinson auf die Insel


Recommended Posts

Hallo Bernd.

 

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, ich nutze X-Camera. Das ist ein tolles, wertvolles Plugin für die Erstellung von Videos. Aber auch sonst nutze ich X-Camera, da machen die Flüge einfach noch mehr Spaß wenn man in die Externe Sicht schaltet.   

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

ich benutze auch X-Camera, ist wirklich ein tolles tool.

Habe aber noch eine andere Frage: In deinem Video setzt du bank angle über 30.000 ft. Wie macht man das, habe schon oft im Netz danach gesucht, konnte aber bisher nichts finden.

 

Gruss, Bernd

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Coverdale:

In deinem Video setzt du bank angle über 30.000 ft. Wie macht man das, habe schon oft im Netz danach gesucht, konnte aber bisher nichts finden.

 

Bank Angle wird bei > 30.000 Fuß begrenzt durch Drehen am Einstellknopf. Siehe Bild:

                                                    

                                              

Please login to display this image.

 

 Hier steht er aktuell auf 25°  Hoffe, das hilft dir weiter.

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb ron72:

Toll gemacht! Bin gerne mitgeflogen 🙂

Vielen Dank!

 

vor 32 Minuten schrieb Coverdale:

Danke für die Info, habe das bisher immer ignoriert, weil ich das nicht wusste. Man lernt immer noch was dazu.

 

Gruss, Bernd

Das ist auch nicht weiter schlimm. Ich habe mir das irgendwann angewöhnt hier eine Einstellung vorzunehmen. Wenn der Autopilot aufgeschaltet ist, begrenzt dieser automatisch entsprechend der aktuellen Höhe den Bank Angle. Wenn du manuell fliegst, solltest du den Bank Angle entsprechend verkleinern. Aber wer fliegt schon in FL300 manuell?

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Günther Kremp:

Bin gerne auf dem Jumpseat mitgeflogen. 🙂

Entspannend spannend und lehrreich zugleich, klasse produziert.

 

Gruß

Günther

Danke Günther. Aber ich frage mich schon, wie du in das Cockpit gekommen bist? Die Tür war zu, und verriegelt. 🙂

vor 8 Stunden schrieb Michael1955:

 

Das kann ich wie stets und ewig nur bestätigen

 

Danke Michael und Grüße an euch. 

Link to comment
Share on other sites

Wieder einmal von "Semmel Brösel" ein sehr unterhaltsames und lehrreiches Video, man kennt es von ihm halt nicht anders.

Vielen Dank für diesen schönen Flug, es hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb airway pirat:

Es tut gut, mit soviel positiver Kritik "überschüttet" zu werden. Spornt an weiter zu machen

 

Auf jeden Fall. Was mir gut gefallen hat, war die fachliche Grundlage, die auch dem weniger geschulten Publikum gut rüberkam. Ich frage mich, ob ich mich als Co-Pilot bewerben könnte, und mittels Pilot2ATC den ATC-Aspekt beleuchtete? 😉

Link to comment
Share on other sites

@airway pirat

 

Hallo Hermann,

auch ich genieße deine Videos sehr, du hast wirklich Talent, die Videos sind einfach professionell gemacht!

 

Aber, damit ich dich nicht zu sehr überschütte 🙂

das Überschießen beim Einkurven in den Arc-Abschnitt, ich weiß nicht ....  😉

 

Deine Videos sind nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und - ja - entspannend.

Das liegt an deiner Ruhe, und an deiner Stimme, die ist einfach genial 🙂

 

/Günther

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb ron72:

 

Auf jeden Fall. Was mir gut gefallen hat, war die fachliche Grundlage, die auch dem weniger geschulten Publikum gut rüberkam. Ich frage mich, ob ich mich als Co-Pilot bewerben könnte, und mittels Pilot2ATC den ATC-Aspekt beleuchtete? 😉

Danke für den Kommentar. Piot2ATC habe ich nicht auf dem Rechner. Vielleicht werde ich irgendwann Testen ob VATSIM etwas für mich ist. Habe heute einen Flug mit X-Life ATC durchgeführt, und das hat ziemlich gut geklappt.  Aber da ich ja keinen Stream produziere, ist das etwas kompliziert mit ATC.

vor 2 Stunden schrieb Othello:

@airway pirat

Aber, damit ich dich nicht zu sehr überschütte 🙂

das Überschießen beim Einkurven in den Arc-Abschnitt, ich weiß nicht ....  😉

 

Danke Günther.

Das mit dem Überschießen beim Einkurven, das ist natürlich unprofessionell, aber bei der Speed war das für den AP nicht anders machbar. Beim nächsten Mal verringere ich die Geschwindigkeit auf den entsprechenden Wert. Ich war selbst überrascht. diesmal war ich nicht "vor dem Flugzeug"!

 

Gruß an euch

Hermann

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb airway pirat:

Piot2ATC habe ich nicht auf dem Rechner

 

Aber ich 😉

Mir schweben da ganz neue Aspekte vor. Z.B. könnten wir Checklisten abarbeiten, die ich fleißig vorlese. Danach quatsche ich mit ATC wg. Pushback und das ganze Gedöns. Technisch alles machbar. *Begeisterung"

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Das mit dem Überschießen beim Einkurven, das ist natürlich unprofessionell, aber bei der Speed war das für den AP nicht anders machbar. Beim nächsten Mal verringere ich die Geschwindigkeit auf den entsprechenden Wert. Ich war selbst überrascht. diesmal war ich nicht "vor dem Flugzeug"!

 

Nimm meine Kritik blos nicht zu ernst. Ich weiß nicht, ob ich es bemerkt hätte, wenn du nicht darauf hingewiesen hättest.

 

Was ich mir aber überlegt habe, gibt es dazu irgend etwas in der Anflugkarte, wie z.B. eine Speed Begrenzung? Die Kurve hat es schon in sich.

 

Gruß

Günther

 

Link to comment
Share on other sites

Speed Restriction gibt es auf der Karte nicht, und ich war über PITAS noch 18.000 Fuß hoch. Auf der Karte ist hier eine Höhe angegeben von 4500 Fuß, also wäre hier auf jeden Fall eine Geschwindigkeit < 250 Kts vorgegeben. Ich bin die Strecke gemäß SimBrief Flugplan abgeflogen. Würde auch keinen Sinn ergeben die STAR von PITAS bis LGKR in 4500 Fuß zu fliegen. Macht weniger Lärm, verbraucht im Sinkflug deutlich weniger Kraftstoff und man spart Zeit. Zeit ist Geld 🙂

 

Gruß

Hermann

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb ron72:

 

Aber ich 😉

Mir schweben da ganz neue Aspekte vor. Z.B. könnten wir Checklisten abarbeiten, die ich fleißig vorlese. Danach quatsche ich mit ATC wg. Pushback und das ganze Gedöns. Technisch alles machbar. *Begeisterung"

Hallo Ron.

Danke für das Angebot. Der Aufwand hier noch einen Mitflieger einzubauen ist viel zu groß. Für ein Video das etwa eine Stunde dauert, bin ich etliche Stunden am Fliegen, Schneiden, Informationen sammeln, Musik (Gemafrei) suchen, und Kommentar zu schreiben und aufzunehmen. Da sitze ich gut und gerne zwei, manchmal drei Wochen am Rechner bis ein Video so weit ist, dass ich zufrieden damit bin und es veröffentlichen kann. Hier spielen Follower und Klicks für mich absolut keine Rolle. Ich freue mich dennoch trotzdem darüber, dass ich inzwischen 118 Abonnenten habe. Aber kaufen kann ich mir davon nichts. 

Ich werde jetzt noch ein Video mit der B737 fertigen, und dann werde ich mich wieder mehr der GA-Fliegerei widmen. 

 

Gruß

Hermann 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use