Jump to content

Die meisten Flughäfen in Asien und Indien führen zum MSFS Programmabsturz


Recommended Posts

Das Verhalten von meinem MSFS ist kurios. Ende Dezember habe ich mir die Scenery Manila Stadt im MS Store gekauft und beim ersten freudigen Test, bleibt der SIM hängen beim Laden der Scenerien. Das heißt wenn man den Abflugpunkt eines Flughafen festgelegt hat und den Starten-Button anwählt, wird der Bildschrim schwarz und nicht passiert mehr, außer dass die Eingangsmelodie weiter abspielt. Im Task-Manager sieht man, dass der Flusi dann permanent eine CPU-Last erzeugt, sieht aus wie eine Endlosschleife.

 

Ich habe mal mit Ausprobieren versucht der Sache auf die Spur zu kommen und inzwischen den Community-Ordner komplett gelehrt und in dem Official\OneStore-Ordner alles heraus genommen, was ich nach der Erstinstallation zusätzlich gekauft hatte. Das hat nichts gebracht.

 

Dann habe ich gemerkt, dass nur auf den Kontinenten Asien und Indien das Problem besteht. Da ich dort nicht oft fliege, könnte das Problem daher schon vor den Installation von Manila Ciity bestanden haben.

Zuletzt habe ich heraus gefunden, dass einige Flughäfen (einfache ohne verfügbare AddOns) auch in Asien weiter funktioneren, die meisten aber nicht.

Den Rolling Cache habe ich auch mal gelöscht, ohne Erfolg.

 

Also, dass einzige was mir nun noch einfällt, ist den MSFS komplett neu zu installieren. Da ich das mir eigentlich ersparen wollte, Frage in die Runde, habt Ihr noch eine Idee was helfen könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bitte kläre das im MSFS Forum. Du bist hier im Aerosoft Forum und hier gibt es keinen support zu allgemeinen Problemen mit dem MSFS

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use