Jump to content

Ärger mit XP12 Vollversion (EDIT Mod: Zibo 737)


Sukram46

Recommended Posts

Jetzt versteh ich es nicht mehr. Zig User senden Quellen zur Installation der Zibo unter XP12.

Wo genau ist das Problem, warum nicht einem von denen gefolgt wird und dann eine Rückmeldung erfolgt.

Ich bin die ZIBO auch geflogen und habe die Default Version durch die ständigen Updates aktualisiert.

Das war alles kein Hexenwerk.

Nur in deinem Fall scheint es eines zu sein.

Deshalb wäre es für alle Beteiligten hier sinnvoll, noch einmal

zu kommentieren, wo genau der Fehler liegt, weshalb du  den Flieger nicht

wie alle anderen in den Hangar bekommst.

 

Am 4.2.2023 um 14:31 schrieb Flightrookie:

Na ja, dann viel Spaß, aber die Lösung ist das noch nicht. 😉

 

Und genauso sehe ich das auch.

 

Der normale Werdegang ist der, dass die Zibo unter der Full geladen wird und durch die Updates ergänzt wird.

Nicht mehr und nicht weniger.

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Michael1955

Die Installation ist nicht das Problem, die hab ich schon so oft gemacht, die kenn ich fast im Schlaf. Es gibt mehrere Quellen wo man den ZIBO runterladen kann und bis auf GoogleDrive von Skymatix gab es nirgendwo einen Hinweis, dass bei XP12 eine Besonderheit gibt. Ich nutze schon von Anfang diesen Link: https://drive.google.com/drive/folders/0B-tdl3VvPeOOYm12Wm80V04wdDQ und wenn da nichts steht, gehe ich davon aus, dass alles wie bei XP11 läuft. Es ist noch eine Early Access Version, vielleicht ist bei nächsten Version alles anders. Bis dahin muss halt vorerst ein Standard Flieger geladen werden. XP12 und ZIBO sind halt so komplex, dass XP12 erst vollständig geladen werden muss bevor man den ZIBO nutzen kann.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich will es mal so sagen: Die Zibo 737X EA (aktuell 3.5?) verhält sich in XP12 genau so, wie die Zibo 737X in XP11. Gäbe es bei den vielleicht 100.000 Zibo-Usern ein generelles Problem, das eine pauschale Vorgehensweise "XP12 erst vollständig geladen werden muss, bevor man den ZIBO nutzen kann" notwendig machen würde, wäre dies breit und von oben nach unten in den Foren durchkommuniziert. Da das offensichtlich nicht der Fall ist, kann man mit nahezu 100% Sicherheit davon ausgehen, dass das hier beschriebene Problem individuell ist und sich auf dem lokalen Rechner befinden muss. Zur Isolierung des Problemverursachers bleibt dann nichts anderes übrig, als den XP12-Simulator back to the roots vollständig (!) auf den Auslieferungsstand zu setzen und Schritt für Schritt vorzugehen. Im Übrigen kann zwischendrin auch mal ein Test der Hardware, insbesondere RAM, hilfreich sein.

Ich habe meine 737X für XP12 genau so installiert, wie die Version für den XP11, dazu aktuell auf Patchlevel 3.5 angehoben. Die 737X EA 3.5 läuft völlig problemlos direkt aus dem Startfenster heraus und wesentlich besser, als in meiner damaligen XP11-ActiveSkyXP/SkyMaxx-Kombi. Damals musste ich mit Standard-Wetter starten, erst danach ASXP aktivieren, anderfalls gab´s meist einen CTD. Aber das ist Schnee von gestern.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Grauer_Wolf:

du findest den Installation Guide bei XPlane.org unter B737-800X (ZIBO mod)  - Info, installation, download links...

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/138974-b737-800x-zibo-mod-info-installation-download-links/

 

Ganz unten auf der Seite findst du den Link von Skymatix - download links:

https://drive.google.com/drive/folders/1RHz4PQqWNGGpVG9GaHr84kuGs8LM2xyK?usp=sharing

 

Dort sind alle ZIBO-Downloads von XP12, und zugleich der ZIBO Install Guide - XP12 verfügbar und können heruntergeladen werden.

Auch wenn man ZIBO XP11 schon mehrfach installiert hat, sind dort weitergehende Information für XP12 (wie oben aufgeführt) zu finden.

 

Gruß Wolfgang

 

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Wolfgang für die obige Info, diese kannte ich bisher noch nicht. Aber man lernt immer wieder hinzu. 😊

Nun muss ich aber auch gestehen, dass ich die Zibo in der letzten Zeit nicht so oft geflogen hatte, aber es ist trotzdem ein schöner Flieger.

 

Gruß Horst

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wollte mich auch nochmal bei allen für die Hilfe bedanken. Übrigens...die Installationsanleitung wurde erst nach Fix 3.3 hinzugefügt, vermutlich ist es den Jungs auch erst später aufgefallen :) undhaben die Anleitung nachgeschoben.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use