Jump to content

X-Plane 11 - DD New York - Ab Centralpark keine Häuser mehr nördlich


Recommended Posts

Hallo Alle

ich habe schon seit einiger Zeit die DD New-York installiert. Ich fliege immer und unverändert mit dem Bell407 darin herum. Lange bin ich damit sehr zufrieden gewesen aber irgendwann stellte sich der nördliche Teil des Central Parks mit 3-D Bäumen und Häuschen und die Gebäude darum nicht mehr dar, nur noch Orthofotos vom Parkboden und dem Gelände. Leider weiss ich nicht genau, ab welchem meiner Uploads einer anderen Szenerie das geschehen ist. Auch andere Details haben sich verändert, bei den Helipads die direkte Umgebung oder die Randbegrenzungen. Ich habe sogar die DD-New-York noch einmal neu gekauft und clean installiert, das half auch nicht.


Uebrigens gab es irgendwann mal einen Heliport auf dem Met Life Tower?

 

Kann mir jemand helfen und den Fehler beheben?

Im Anhang die aktuelle scenery-pack.ini (ich habe den Dateinamen nur für den upload in "scenery_packs_Alles.ini" umgetauft, auf dem SIM läuft sie mit dem normalen Dateinamen)

Herzlichen Dank

scenery_packs_Alles.ini

Link to comment
Share on other sites

Lade mal die Szenerie ein und dann stelle die log.txt hier rein. Dann kann man schauen was da alles geladen wird.

 

vor 2 Stunden schrieb Capitano Rodolfo:

Ich habe sogar die DD-New-York noch einmal neu gekauft

 

Nicht dein Ernst , oder?

Link to comment
Share on other sites

Also entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder ich finde sie nicht. Aber ich kann in Deiner Scenery Packs keine DD New York finden. Vielleicht installierst Du die Scenery noch einmal.

 

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Frithjof:

Lade mal die Szenerie ein und dann stelle die log.txt hier rein. Dann kann man schauen was da alles geladen wird.

 

 

Nicht dein Ernst , oder?

Ja was macht man alles aus Verzweiflung, war immerhin schon eine Weile seit dem Erstkauf, ich dachte, dass vielleicht ein update gemacht hätte werden können...
Sobald ich wieder beim SIM bin, lade ich die log.txt runter (momentan bin ich noch ortabwesend, der SIM läuft auswärts), hoffentlich morgen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Capitano.

 

Jetzt war ich aber, aufgrund des Namens "Capitano Rodolfo" schwer verwundert. Warum? Es gibt auf YouTube den Captain Rudolfo, und der brachte am 6. 9. 22 ein Video auf den Markt, in dem er etwa 25 Minuten nur schimpfte über X-Plane 12 und  alles nur Kacke nannte. Und jetzt bittet dieser hier im Forum um Hilfe.  Aber nach ein paar Klicks, musste ich feststellen, dass du auch Videos bei YouTube eingestellt hast, aber mit dem genannten Captain nicht identisch bist.

 

Willkommen hier im Forum, und ich bin sicher, hier wird dir geholfen.

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Habe nun den Xplane mit LSHW (Helipad KS Winterthur) geladen, stehe da auf dem Boden ohne Helipad. Im Anhang screenshot, log-file und scenery-packs.ini von diesem Flug.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen...

Please login to display this image.

KSW_fehlender_Helipad_2023_01_27.txt scenery_packs_KSW_fehlender_Helipad_27_01_2023.ini

Link to comment
Share on other sites

Ups, ganz grosses Sorry, habe die Dateien von meinem anderen Problem aufgeladen, werde sofort die richtigen Daten holen...

 

Das andere Problem ist die fehlende Darstellung der Helipads Kantonsspital Winterthur und Kantonsspital St. Gallen, obwohl die Helipads im Unispital Zürich und im Kinderspital Zürich funktionieren. Aber vielleicht kann mir da auch jemand helfen.

Danke CR

 

Nachtrag 27.1.21:30 Uhr: Problem konnte gelöst werden, Reihenfolge im scenery-pack.ini war falsch, herzlichen Dank
Gruss CR

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb airway pirat:

Hallo Capitano.

 

Jetzt war ich aber, aufgrund des Namens "Capitano Rodolfo" schwer verwundert. Warum? Es gibt auf YouTube den Captain Rudolfo, und der brachte am 6. 9. 22 ein Video auf den Markt, in dem er etwa 25 Minuten nur schimpfte über X-Plane 12 und  alles nur Kacke nannte. Und jetzt bittet dieser hier im Forum um Hilfe.  Aber nach ein paar Klicks, musste ich feststellen, dass du auch Videos bei YouTube eingestellt hast, aber mit dem genannten Captain nicht identisch bist.

 

Willkommen hier im Forum, und ich bin sicher, hier wird dir geholfen.

 

Gruß

Hermann 

 

Nein, mit dem Captain Rudolf habe ich nichts zu tun (wusste nicht einmal, dass es diesen gibt), zudem habe ich auch XPlane12 noch nicht weil mein Heli Add-On damit noch nicht kompatibel ist. 
Danke für jede Hilfe!
Gruss Capitano Rodolfo alias Beat

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb airway pirat:

in dem er etwa 25 Minuten nur schimpfte über X-Plane 12

 

 

vor 2 Stunden schrieb Capitano Rodolfo:

zudem habe ich auch XPlane12 noch nicht

 

Wäre es nicht besser, einfacher und übersichtlicher, diesen Bereich in X-Plane 11 und X-Plane 12 aufzuteilen?

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Reiner C.:

Hallo Capitano Rodolfo,

hast Du schon mal hier nachgesehen: https://drzewiecki-design.net/forum/index.php

In diesem Forum gibt es im Jahr 2022 einige Einträge zu fehlerhafter Darstellung von DD New York City.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß Reiner C.

Habe mich dort einregistriert und das Problem geschildert. Es gab schon einen issue darüber, ist aber nicht zielführend beantwortet worden.Mal sehen welche Reaktionen kommen...

Gruss CR

Link to comment
Share on other sites

Hallo Capitano Rodolfo,

hast Du vor einiger Zeit Deine Grafikeinstellungen in X-Plane geändert; vielleicht wegen fps-Problemen?

Hier NY-City aus der Ferne (oberhalb KLGA)

:

Please login to display this image.

und hier reingezoomt:

Please login to display this image.

 

Die Entfernung auf Deinem Bild und meinem Bild von KLGA scheint ähnlich zu sein. Je mehr ich reingezoomt habe, desto mehr Gebäude wurden gezeigt.

 

Gruß Reiner C.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Reiner C.:

Die Entfernung auf Deinem Bild und meinem Bild von KLGA scheint ähnlich zu sein. Je mehr ich reingezoomt habe, desto mehr Gebäude wurden gezeigt.

Hallo Rainer C.

Ich bin nach längerem Suchen selber fündig geworden: Meine Global-Scenery war nicht vollständig, es fehlte u.a. Nordamerika, beim Transferieren meiner Dateien auf eine grössere SSD müssen diese unvollständig rübergekommen sein.. Ich habe diesen Teil dann auch noch heruntergeladen und siehe da, 'Amerika' ist wieder da. Auch der Central-Park präsentiert sich jetzt im nördlichen Teil wieder wie ich's mir von früher gewohnt bin. Allerdings fällt mir auf, dass der nördliche Teil jetzt mit allen 3-D-Bäumen, Häuschen und auch die Gebäude rings um den Park wieder angezeigt werden. Aber der südliche Teil des Parks scheint nur aus einer Orto-Foto zu bestehen. Ich hänge zwei neue Bilder an. Aber immerhin, auch alle Heliports sind nun in bester Darstellung wieder sicht- und befliegbar.

Vielleicht finde ich auch einmal noch heraus, warum mitten im Central Park dieser Unterschied entsteht. Ev. eine fehlende exclusion?

Jedenfalls besten Dank und Gruss

CR

 

 

 

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Capitano Rodolfo

Nachdem dein Problem gelöst ist, möchte ich doch noch einige Anmerkungen und Tipps hierzu geben.

 

Auch ich besitze die DD New-York. Seitdem es von SimHeaven für X-Plane 11 die Erweiterung X-America gibt, habe ich diese ebenfalls hinzugefügt.. Dabei konnte ich feststellen, dass als einziges Problem hierbei die Brooklyn Bridge sowie nachfolgende Brücken doppelt erscheinen. Daraufhin habe ich die DD New-York deaktiviert.

Abgesehen davon, ist allerdings die Kombination durchaus interessant.

Die unterschiedlichen Bäume im Central Park sind bei mir auch in der DD New-York zu sehen.

 

Zum Szenerievergleich habe ich die beiden Bilder von Reiner C. mit gleichem Ausschnitt mittels DD New-York + SimHeaven ohne Ortho gemacht. Der Unterschied ist schon beachtlich.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Für einen Hubschrauberflug über New York ist allerdings der Microsoft Flight Simulator sicher noch besser geeignet. Hierbei kommt die Szenerie der Realität (nach meiner Erinnerung) wesentlich näher.

Dies sieht man eindrucksvoll in folgendem Video:

 

 

Beste Gruß

Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

 

jetzt bin ich schon ein wenig baff. Weißt Du ob das im Video MSFS Standardscenery ist oder ist da noch ein Addon dabei?

 

Viele Grüße

Matthias

 

EDIT: Habe es auf Youtube nachgeschlagen. Da sind die Addons aufgelistet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use