Jump to content

ff a320 U, X Plane 12 AutoGate geht nicht


pa.walty

Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb pa.walty:

Auch nicht mit den Lichtern (Welche?)  gesetzt. 

 

Wie Horst das schon geschrieben hat. Beacon aus verbindet die Brücke und Beacon an trennt sie.

 

Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass Dir ein Update von Flightfactor helfen wir, denn ich denke, dass die FF A320 durchaus mit Autogate funktioniert. Das zeigt sich schon daran, dass die Brücke beim Start kurz dran ist und dann wegfährt. Ich hatte Flugzeuge mit denen Autogate nicht funktionierte. Bei denen bewegte sich die Brücke aber überhaupt nicht, d.h. auch nicht kurz beim Start. Daher vermute ich den Fehler woanders bei Dir. Hast Du einmal geprüft ob nicht "Restore Last Aircraft State" im EFB bei Dir an ist? Oder hast Du Dir vielleicht eine spezielle Konfiguration zum Start gespeichert?

 

Viele Grüße

Matthias

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die 3 EFB files in FFA320U Extended entfernt und diesen Fliger Restored, kein Erfolg.

Ich denke es könnte auch an der Einstellung im Bild liegen (aus dem Tablet.

 

Please login to display this image.

Wie sollte das aussehen. 

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du mal bitte ein Bild von der States Seite des EFB und Deines Overhead Panels machen kurz nachdem Du am Gate stehst und die Brücke wieder wegfährt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walty

Mein Vorschlag_
SAM starten testen, ob Parking auf Auto steht.
Flieger zum Abflug vorbereiten Mußt nicht FMC programmieren und lass APU +Bleed laufen.
Pushback und Richtung RWY fahren.
PAX bekommt Herzinfarkt, Du mußt zurück zum Gate.
Einparken mittels VDGS bis Stopp. Blaus Zeichen links oben , sollte aufleuchten.
APU und Bleed müssen laufen.
Triebwerke abstellen, und Beacon Light ausschalten.
Jetzt müsste, nachdem Tore sich öffnen, Blaues Zeichen Grün werden und Fluggasstbrücken andocken.
Wenn nicht, wieder SAM öffnen und schaun, ob Parking auf Auto, oder Manuel, dann prüfen, ob Makierung zum aktivieren vorhanden ist.
Sollte Makierung nicht zu sehen sein, dann funktioniert Autogate in Deiner Konfiguration nicht.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb laciair:

Wenn nicht, wieder SAM öffnen und schaun, ob Parking auf Auto, oder Manuel, dann prüfen, ob Makierung zum aktivieren vorhanden ist

 

EDDS von Justsim benutzt kein SAM.

Link to comment
Share on other sites

1. Bild mit Passagerbrücke ist gerade zurückgefahren EDDS, FFA320u Extended für XP12:

 

Please login to display this image.

 

2. Sam auf auto setzen:

Please login to display this image.

.

 

 

 

4 zurück zum Fliger wie von LG Raimund LOWW vorgeschlagen, sehen ob es nun klappt!

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mtthias

Sorry, Du hast recht. EDDS Justsim. hat nicht SAM Gate Steuerung, deshalb lösen der Gates, durch kurzes öffnen der Park Breakes. Hat dann auch nichts mit Beacon Lights zu tun. Dennoch würde ich meine Vorgangsweise probieren.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

1. Bild mit Passagerbrücke ist gerade zurückgefahren EDDS, FFA320u Extended für XP12:

 

Please login to display this image.

 

2. Kontolle im Plugin Amin on autogate and SAM3 aktiv sind.

 

 

3. Sam auf auto setzen:

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb laciair:

Sorry, Du hast recht. EDDS Justsim. hat nicht SAM Gate Steuerung, deshalb lösen der Gates, durch kurzes öffnen der Park Breakes. Hat dann auch nichts mit Beacon Lights zu tun. Dennoch würde ich meine Vorgangsweise probieren.

 

X-Plane 12.02r1 - JustSim EDDS wahlweise an Gate 13 + 14 ausprobiert. Autogate V1.80

 

Es gibt leider unterschiedliche Funktion für das Ablegen der Gates. Hier eine kleine Auflistung:

ToLiss A321               Einschalten des Beacon

FF B767-200              Einschalten des Beacon und lösen der Parkbremse

Zibo B737-800X        Einschalten des anti-collision-lights und lösen der Parkbremse

FF A320                     Habe ich nicht in meinem Hangar

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walty
Bleiben wir bitte einmal, beim eigentlichen Thema. Denke Deine A320 wird mit Park Breake OFF geladen und da könnte der Fehler liegen. Probiere folgendes:

 

Lade Deine A320 an einen Standard Airport und setze die Park Breake auf ON.
Dann stelle den Flieger in dieser Konfig auf EDDS und beobachte, ob das Gate dranbleibt.

 

Zum Unterschied von Beacon Light Steuerung die man durch ein und ausschalten lösen bzw. heranfahren kann, funktioniert das bei Park Breake Steuerung nicht. Steht der Flieger mit Park Breake OFF am Gate, löst sich das Gate und es gibt keine Möglichkeit es wieder zu holen. Probiere und berichte.
LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Danke Raimund. Ich habe festgestellt, dass sich mein Fliger FFA320u extended durch das viele aufprobieren deaktiviert hat.

Ich habe es FF Help mitgeteilt und warte auf eine Reaktivierung.

Gruss WALTY 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walty
Aus reinem interesse, würde mich interresieren, warum Du Hilfe für Reaktivierung benötigst. Wenn Du den Flieger gekauft hast, kannst Du den downloaden, installieren und aktivieren, so oft wie Du möchtest. Also wenn Du das Original Download File hast, deinstalliere die Vorgängerversion und installiere den Flieger komplett neu und aktiviere Diesen auch neu. Brauchst nur Deine Serial NR., die Dir beim Kauf mitgegeben wurde. Nachher bitte keine Files löschen, denn die werden sicher alle benötigt. Nun kannst Du alles probieren wie ich schon erklärt habe.
LG Raimund LOWW

PS: Habe die FFA350 und diese bei jeder Aktualisierung neu installiert und aktiviert. Sollte bei der FFA320, ebenfalls so sein-

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde

Eben 1.81 probiert, funktioniert mit Toliss A319 nicht. Schließt alle Türen und fährt nicht an den Flieger. Zurück zu 1.80 und alles wieder gut

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund,

 

scheinbar funktioniert dein X-Plane 12 anders als andere Installationen.

 

In EDDM (Short Final) und EDDS (JustSim) ist das Gate am Flieger, wenn XP12 hochgelaufen ist. Durch Betätigen des Beacon fährt das Gate zurück.

 

Please login to display this image.

 

Welche/n Airport/s hast du getestet? Payware oder Standard?

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

Freunde, hoffe könnt mir verzeihen, hatte einen fatalen Install Fehler. Ihr wisst schon Ordner in Ordner (wie ich es hasse). Passiert mir eigentlich nie, weil ich es eben so hasse, achte ich immer sehr darauf.
Heute neuerlicher Versuch. Gate fährt beim XP12 laden, an den Flieger. Mit Beacon Light löst sich Dieses, bei neuerlichen betätigen BL, kam das Gate aber nicht mehr zum Flieger zurück.
LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb laciair:

Freunde, hoffe könnt mir verzeihen, hatte einen fatalen Install Fehler. Ihr wisst schon Ordner in Ordner (wie ich es hasse). Passiert mir eigentlich nie, weil ich es eben so hasse, achte ich immer sehr darauf.

 

Da kann ich dich trösten, das ist uns allen schon ein oder mehrfach passiert. 😉

Nur nicht hadern, nobody is perfect.

 

Gruß Horst

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun zur radikalen Lösung gegriffen  un ToLiss A320 fürXP12 bezogen und installiert und das sieht mal besser aus.

Ich muss mich zuerst mal an diesen neuen Fliger gewöhnen, am besten suche ich nach einer Kurz Anleitung oder Video in Deutsch. so dass ich möglichst schnell mit diesem Fliger umgehen kann. 

Der FF A320U Extended wurde bei mir deaktiviert und Help reagiert nicht auf Reaktivierung. Der hat sowieso nie richtig funktioniert und war ein dauerndes Ärgernis in XP12.

Also der neue Fliger hängt nun wie gewünscht an der Passagierbrücke 13 in EDDS, siehe Bild.  

Please login to display this image.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

FF-Helpdesk reagiert nicht auf meine Bitte FF A320 U Extendet zu reaktivieren!

Ich habe also nun ToLiss A321 für XP12 installiert und bin recht zufrieden mit diesem Flieger.

Gibt es dazu eine Kurzanleitung in Deutsch? 

Gruss Walty  

Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb pa.walty:

Ich habe also nun ToLiss A321 für XP12 installiert und bin recht zufrieden mit diesem Flieger.

Gibt es dazu eine Kurzanleitung in Deutsch? 

 

Wäre es nicht besser hier einen neuen Beitrag zu erstellen.

Dein Original Beitrag geht unter und deine erneute Frage zum A321 wird möglicherweise nicht von den fachkundigen Usern  gelesen

Allerdings bietet das  Netz über deutschsprachige Tutorials ebenfalls hilfe.

 

Allerdings scheint es wohl ein Update für den A320 zu geben....

Ein User fragt hier höflich nach, wann es im Store erscheint

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use