Jump to content

Frage zu Simple Traffic bzw. dem FS2020 ATC


Recommended Posts

Hi,

 

seit ich Simple Traffic installiert habe, die Offline KI nutze und die "Auslastung" auf "nur" 35 wie in der Manual beschrieben nutze, müllt mich das Microsoft ATC permanent voll.

Zum einen ist es kaum noch möglich das ATC zu nutzen da man nur sehr selten Antworten kann weil permanent Funkverkehr ist, zum anderen (und das stört mich wesentlich mehr) wird man während des Fluges permanent genervt das man auf 3 Uhr oder sonstwo nach irgendeinem Flugzeug ausschau halten soll.. und nicht nur man selbst, auch permanent all die KI Flugzeuge.

 

Meine Fragen wäre jetzt:

1. Kann man diese nervige Anweisung des ATCs irgendwie deaktivieren ohne es komplett abzuschalten?

Ich glaube kein Linienflug dieser Welt auf FL300+ soll nach irgendwelchen Flugzeugen ausschau halten.

2. Kann man den VFR Verkehr reduzieren oder abschalten?

Mein ND ist voll mit anderen Flugzeugen, stellenweiße mindestens 20 mit einer 20Nm Range, das erscheint mir recht unrealistisch.

Ich vermute zumindest das es VFR Flugzeuge sind, sehen tue ich komischerweise keine, obwohl ich theoretisch durch einen Schwarm fliegen müsste.

 

Zuletzt muss ich leider noch anmerken das die Models der Aerosoft Flugzeuge nicht wirklich gut gelungen ist, das hätte ich bei einem Payware Product wirklich besser erwartet.

Die Front sieht bei den meisten KI Flugzeugen regelrecht dreieckig aus, das sollte wirklich nochmal überarbeitet werden. 

Da sind all die kostenlosen Packs die es immer für Xplane oder Vatsim usw. gab wesentlich besser in der Optik.

Die Models von FSLTL sind auch wesentlich besser und ebenfalls kostenlos, nur mal so als Anmerkung.

Link to comment
Share on other sites

Hi Mathijs,

 

thanks for ur answer.

I know that simple traffic only repaints AI traffic and (i think so) has files for flightplanes.

Its not that i want to deactivate default atc, its just that annoying "traffic in sight" report who is spamed by atc all the time with ai traffic and sometimes with my aircraft.

Sure, i can reduce to 15, but i like the traffic, just that stupid ms atc makes the whole thing useless.

 

Maybe someone knows how to deactivate that "report traffic in sight" thing from ms.. 

And the other question was, is there any chance to deactivate ai vfr flights?

Link to comment
Share on other sites

Man kann die ingame ATC leider nur an oder ausschalten. Was sie dann abspielt, da hat man keinen Einfluss drauf. Aus diesem Grund nutze ich sie auch nur noch sporadisch bei VFR Flügen. Für IFR nutze ich das leider recht teure Addon Pro-ATC/SR. Das ist auch nicht perfekt, aber das hat mich zumindest noch nicht im Endanflug auf FL120 geschickt ;) Und "report the insight" kennt es zum Glück gar nicht.

Simple Traffic hat keine eigenen Flugzeug Modelle, sondern gibt den Asobo Modellen lediglich einen möglichst passenden Anstrich, deshalb auch die "Spitznasen".

Wenn du FSLTL bereits kennst, warum nutzt du dann noch den FS AI Traffic?

FSLTL funktioniert auch mit Simple Traffic.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Ha_Ma,

 

mit dem Msfs traffic hab ich keinerlei fps Unterschied.. ob aus oder an, da tut sich nichts.

FSLTL schafft es je nach Einstellung bis zu 15 fps zu nehmen, deswegen nutze ich es nicht.

Das Simple Traffic die Standart models nur anmalt und keine eigenen hat wusste ich nicht, das erklärt es dann natürlich.

Link to comment
Share on other sites

Ja, FSLTL kann ganz schön auf die Performance drücken.

Deshalb kann man ja die Anzahl der Flugzeuge anpassen, ebenso den Radius innerhalb dessen die Maschinen spawnen sollen. Letzteres geht seit dem letzten Patch übrigens für parkende und fliegende Maschinen getrennt.

Da muss man testen welche Einstellungen für das eigene System passen. Bei mir ist es Aircraft 80, parked 15, spawn radius 150km (ground aircraft 50km).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use