Jump to content

Hinweis zu den X-Plane 12 Updates (incl. der Beta Versionen)


Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

 

ich bekomme immer wieder Supportanfragen zu "Fehlern" im X-Plane 12, die unter bestimmten Voraussetzungen nicht ohne weiteres lösbar sind.

Hier muss unbedingt unterschieden werden:

Welche Version von X-Plane 12 ist installiert!

Es gibt im X-Plane 12 Installer (mit dem die Updates für nicht Steam Benutzer durchgeführt werden) 2 Möglichkeiten:

 

Update incl. Beta Versionen 

oder

Update nur für stabile Versionen.

 

Im Installer gibt es eine Checkbox wo man das einstellen kann, nachdem man auf "Update X-Plane" geklickt hat:

"Sowohl auf neue Betas als auch Updates überprüfen".

Wenn man hier den Haken setzt, dann bekommt man alle Beta Versionen mit.

 

Und Beta Versionen haben eine besondere Bedeutung:

Diese Versionen sind für Benutzer gedacht, die sich am Beta Prozess beteiligen wollen.

Also auf Fehler überprüfen wollen, und wenn welche gefunden werden, diese mit einem sogenannten Bug Report an Laminar Research senden wollen.

Laminar Research behandelt NUR Bug Report Meldungen um die Fehler zu beseitigen.

Meldungen von Fehlern in Foren schaut sich Laminar Research nicht an. Das ist auch kaum machbar, da es viel zu viele Foren gibt.

Der genannte Bug Report muss dann auch korrekt ausgefüllt werden.

Siehe auch hier ein paar Hinweise, wie der Bug Report aussehen soll:

X-Plane 12 Desktop Manual | X-Plane

Damit Laminar Research die Sache auch nachvollziehen kann.

 

Den Bug Report gibt es hier:

X-Plane Bug Report Form - X-Plane

 

Und hier noch einmal ein Artikel, wo Laminar Research auf das Thema genauer eingeht (incl. der Steam Benutzer):

Using the X-Plane Betas - X-Plane

 

Gruß Heinz

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • Heinz Flichtbeil changed the title to Hinweis zu den X-Plane 12 Updates (incl. der Beta Versionen)
  • 2 months later...

Hallo

 

Ich habe eine technische Frage: Den Xplane 12 habe ich mir sofort nach Verfügbarkeit gekauft und installiert. Er läuft auch, aber es gibt eine Einschränkung, die mir Kopfzerbrechen macht:

Please login to display this image.

Die Sonne ist bei mir nur ein schwarzer Fleck! Meine Hardware ist vernünftig, der Xplane11 läuft tadellos mit allen Optionen, und auch der 12'er hat kein Ressourcen-Problem, aber egal wie ich die Einstellungen sowohl des Simulators, als auch der Grafikkarte setze, die Sonne bleibt ein schwarzer Fleck! Hat einer vielleicht eine Idee, wie ich das beheben kann?

 

Danke und Gruß Uli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uli,

 

erst einmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.

 

Leider kann ich deinen Fehler nicht nachvollziehen, weder, indem ich alle Grafikeinstellungen auf links (minimal) stelle, noch nach rechts (maximal).

 

Please login to display this image.

 

Der Test wurde mit einer Minimalinstallation von XP12 durchgeführt, evtl. können irgendwelche weiteren installierten Plugins stören oder überprüfe mal deine Monitoreinstellungen.

Vielleicht kannst du mal deine Log.txt hochladen, vielleicht findet dort jemand den Fehler.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb WilsonUli:

Hallo

 

Ich habe eine technische Frage: Den Xplane 12 habe ich mir sofort nach Verfügbarkeit gekauft und installiert. Er läuft auch, aber es gibt eine Einschränkung, die mir Kopfzerbrechen macht:

Please login to display this image.

Die Sonne ist bei mir nur ein schwarzer Fleck! Meine Hardware ist vernünftig, der Xplane11 läuft tadellos mit allen Optionen, und auch der 12'er hat kein Ressourcen-Problem, aber egal wie ich die Einstellungen sowohl des Simulators, als auch der Grafikkarte setze, die Sonne bleibt ein schwarzer Fleck! Hat einer vielleicht eine Idee, wie ich das beheben kann?

 

Danke und Gruß Uli

 

 

 

Hast du eine GTX970 GPU?    EDIT: Oder eine aus der GTX9xx Serie?

 

Wenn ja, dann ist es ein bekannter BUG, eine Lösung gibt es, soviel ich weiß, noch nicht.

 

/Othello

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar noch kein X-Plane 12 Nutzer, aber ich lese stetig über die neuen Entwicklungen mit.

Im Forum von X-Plane.org wird dieses Problem schon seit geraumer Zeit als Bug diskutiert und beschrieben.

Das Verhalten ist schwerpunktmäßig bei den Grafikkarten der GTX-Serie 900 zu sehen.

Man kann nur hoffen, dass dieser Bug bald behoben wird. Zumindest wird von LR dies sicher intensiv schon bearbeitet.

 

Guß Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use