+++Alex+++ 0 Posted April 11, 2008 Share Posted April 11, 2008 Hallo zusammen.Fliege mit dem A319 von Wilco Airbus Vol.1 und benutze Radar Contact 4 und habe schon mehrmals das gleiche Problem bemerkt: Beim ILS-Anflug stimmen anfänglich Höhe und Richtung noch gut mit dem vorgegebenen Gleitpfad überein, je näher es auf die runway zugeht, desto mehr sinkt der Airbus jedoch unterhalb den angezeigten Gleitpfad, ohne dass es zu Korrekturen kommt. Bordcomputer FMC ist mit allen relevanten Perf Daten versorgt, ILS Appr aktiv, alle aktuellen Wetterdaten eingegeben. Und folgendes Problem beim Start: Habe oft die Nachricht T.O. Inhibit im Display stehen und einen ewig langen Startweg. Hat jemand gleichartige Probleme, Lösungsvorschläge?Besten Dank. Gruss, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
joernjkrueg 0 Posted April 16, 2008 Share Posted April 16, 2008 Hallo zusammen.Fliege mit dem A319 von Wilco Airbus Vol.1 und benutze Radar Contact 4 und habe schon mehrmals das gleiche Problem bemerkt: Beim ILS-Anflug stimmen anfänglich Höhe und Richtung noch gut mit dem vorgegebenen Gleitpfad überein, je näher es auf die runway zugeht, desto mehr sinkt der Airbus jedoch unterhalb den angezeigten Gleitpfad, ohne dass es zu Korrekturen kommt. Bordcomputer FMC ist mit allen relevanten Perf Daten versorgt, ILS Appr aktiv, alle aktuellen Wetterdaten eingegeben. Und folgendes Problem beim Start: Habe oft die Nachricht T.O. Inhibit im Display stehen und einen ewig langen Startweg. Hat jemand gleichartige Probleme, Lösungsvorschläge?Besten Dank. Gruss, AlexHallo Alex,das erste Problem kenne ich leider nicht im Detail. Könnte mit den vorhandenen NAV-Daten zusammenhängen (Update via Navigraph). Fliegst Du denn denn Anflug mit automatischer Schubkontrolle? Wenn nicht, bist Du vielleicht einfach zu langsam, oder die Klappenstellung stimmt hier auch nicht?T.O. Inhibit ist nicht von Bedeutung. Es zeigt lediglich das bei der Startphase unnötige Warnmeldungen des Systemsunterdrückt werden um den Piloten beim Start nicht abzulenken.Den längeren Startweg kannst Du natürlich über die Klappenstellung steuern. Ich starte auch öfters mit Flap 2.GrussJoern Link to comment Share on other sites More sharing options...
+++Alex+++ 0 Posted April 17, 2008 Author Share Posted April 17, 2008 Hallo Alex,das erste Problem kenne ich leider nicht im Detail. Könnte mit den vorhandenen NAV-Daten zusammenhängen (Update via Navigraph). Fliegst Du denn denn Anflug mit automatischer Schubkontrolle? Wenn nicht, bist Du vielleicht einfach zu langsam, oder die Klappenstellung stimmt hier auch nicht?T.O. Inhibit ist nicht von Bedeutung. Es zeigt lediglich das bei der Startphase unnötige Warnmeldungen des Systemsunterdrückt werden um den Piloten beim Start nicht abzulenken.Den längeren Startweg kannst Du natürlich über die Klappenstellung steuern. Ich starte auch öfters mit Flap 2.GrussJoernHallo Joern und danke für Deine Antwort. Hatte in den letzten Tagen wenig Zeit zum Fliegen und werde demnächst nochmal bewusst auf die Klappenstellung achten, die automatische Schubkontrolle hatte ich aktiviert. Ansonsten werde ich mich mal mit Navigraph auseinandersetzen - danke für den Tip! Auch vielen Dank für die INfo zu T.O. Inhibit - dachte immer, das sei eine Fehlermeldung! Gruss, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
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