Jump to content

Wilco Airbus Vol. 1


+++Alex+++

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Fliege mit dem A319 von Wilco Airbus Vol.1 und benutze Radar Contact 4 und habe schon mehrmals das gleiche Problem bemerkt: Beim ILS-Anflug stimmen anfänglich Höhe und Richtung noch gut mit dem vorgegebenen Gleitpfad überein, je näher es auf die runway zugeht, desto mehr sinkt der Airbus jedoch unterhalb den angezeigten Gleitpfad, ohne dass es zu Korrekturen kommt. Bordcomputer FMC ist mit allen relevanten Perf Daten versorgt, ILS Appr aktiv, alle aktuellen Wetterdaten eingegeben.

Und folgendes Problem beim Start: Habe oft die Nachricht T.O. Inhibit im Display stehen und einen ewig langen Startweg.

Hat jemand gleichartige Probleme, Lösungsvorschläge?

Besten Dank. Gruss, Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

Fliege mit dem A319 von Wilco Airbus Vol.1 und benutze Radar Contact 4 und habe schon mehrmals das gleiche Problem bemerkt: Beim ILS-Anflug stimmen anfänglich Höhe und Richtung noch gut mit dem vorgegebenen Gleitpfad überein, je näher es auf die runway zugeht, desto mehr sinkt der Airbus jedoch unterhalb den angezeigten Gleitpfad, ohne dass es zu Korrekturen kommt. Bordcomputer FMC ist mit allen relevanten Perf Daten versorgt, ILS Appr aktiv, alle aktuellen Wetterdaten eingegeben.

Und folgendes Problem beim Start: Habe oft die Nachricht T.O. Inhibit im Display stehen und einen ewig langen Startweg.

Hat jemand gleichartige Probleme, Lösungsvorschläge?

Besten Dank. Gruss, Alex

Hallo Alex,

das erste Problem kenne ich leider nicht im Detail. Könnte mit den vorhandenen NAV-Daten zusammenhängen (Update via Navigraph). Fliegst Du denn denn Anflug mit automatischer Schubkontrolle? Wenn nicht, bist Du vielleicht einfach zu langsam, oder die Klappenstellung stimmt hier auch nicht?

T.O. Inhibit ist nicht von Bedeutung. Es zeigt lediglich das bei der Startphase unnötige Warnmeldungen des Systems

unterdrückt werden um den Piloten beim Start nicht abzulenken.

Den längeren Startweg kannst Du natürlich über die Klappenstellung steuern.

Ich starte auch öfters mit Flap 2.

Gruss

Joern

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

das erste Problem kenne ich leider nicht im Detail. Könnte mit den vorhandenen NAV-Daten zusammenhängen (Update via Navigraph). Fliegst Du denn denn Anflug mit automatischer Schubkontrolle? Wenn nicht, bist Du vielleicht einfach zu langsam, oder die Klappenstellung stimmt hier auch nicht?

T.O. Inhibit ist nicht von Bedeutung. Es zeigt lediglich das bei der Startphase unnötige Warnmeldungen des Systems

unterdrückt werden um den Piloten beim Start nicht abzulenken.

Den längeren Startweg kannst Du natürlich über die Klappenstellung steuern.

Ich starte auch öfters mit Flap 2.

Gruss

Joern

Hallo Joern und danke für Deine Antwort. Hatte in den letzten Tagen wenig Zeit zum Fliegen und werde demnächst nochmal bewusst auf die Klappenstellung achten, die automatische Schubkontrolle hatte ich aktiviert. Ansonsten werde ich mich mal mit Navigraph auseinandersetzen - danke für den Tip! Auch vielen Dank für die INfo zu T.O. Inhibit - dachte immer, das sei eine Fehlermeldung! Gruss, Alex

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use