Jump to content

Honeycomb Bravo Drehkopf für G1000 X Plane 12


Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe eine neue Idee doch noch keine Lösung dafür gefunden.

Ich möchte den linken Wahlschalter des Honeycomb Bravo Autopiloten mit CRS und IAS als inneren und äußeren Drehknopf des CoPilot G1000 verknüpfen und den rechten wie immer als INCR und DECR verwenden. Dazu einen Toggle für den ENT button. letzteres ist die einfache Übung.

Damit würde das Anwählen im G1000 Co Pilot Seite für den FLP und andere Wegpunkte ohne Maus funktionieren. Im Flug of sehr lästig mit der Maus.
Ich habe noch keine brauchbaren DATAREF für den Rotary Knob gefunden. Hab die Experten unter euch eine Idee.

Honeycomb adressiert ja auch die Werte für HDG und ALT und VS. Oder sind die Custom Werte da separat einprogrammiert.

Bitte um Rat.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo gvt,

 

ich würde diese Frage besser in der Abteilung: Plugins, Tools - Honeycomb stellen. Da wirst du eventuell eine Antwort auf deine Frage erhalten!

 

Aber ich denke, Heinz Fichtbeil wird deinen Thread auch bald verschieben.

 

Gruß

Hermann   

Link to comment
Share on other sites

Kann ich das auch verschieben?

 

Jedenfalls habe ich die Lösung schon gefunden.

mit der Configurator Anleitung von Heinz.

Linker Wahlschalter

INTFCU_selector string und Variable definieren

Inner rotary knob = IDR anstelle von CRS

outer rotray knob = ODR anstelle von IAS

rechter Drehknopf

mit Condition für increase und decrease und die bezugnehmenden Datarefs als Variablen.

Und den IAS button als cursor.
Das G1000 als Fenster auf das Ipad als zweiten Monitor gesetzt und es funktioniert super and somit mousefree 🙂

Das Problem war nur die Bedienung des Drehknopfs. Das geht mit dem Finger nicht gut.

Da nun im X Plane 12 menu, joystick, und mit dem Dataref Tool fast alle Variablen zu finden sind, geht das configurieren viel leichter als unter XP11.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use