Jump to content

Neues Update für X-Plane 12.r1 wurde veröffentlicht.


Recommended Posts

So, nun gibt es auch die Änderungen:

 

Release candidate 1

  • XPD-13475 – Popup window Pool can be exhausted.
  • XPD-13470 – Ford Carrier Update.
  • XPD-13453 – Com freq does not update moving from standby to active.
  • XPD-13429 – Remove beta watermark from loading screen.
  • XPD-13299 – Still getting unnecessary and repeated revectors on approach at some airports.
  • XPD-13456 – UI: Less annoying “downloading weather” dialog.
  • XPD-13420 – Weather SDK – New DataRefs.
  • XPD-13417 – Engine Bypass Ratio calculation seems to be inverted in XP / PM 12.
  • XPD-13378 – Far mountains/terrain visible through clouds.
  • XPD-12736 – Terrain has better resolution from far view than from close view.
  • XPD-12272 – When ATC issues a wristslap, it must inform the user of the cause.
  • XPD-13482 – Las Vegas Landmarks update.
  • XPD-13465 – Changes of layer order of the airport ground elements.
  • XPD-13452 – Programming the FMS causes stuttering.
  • XPD-13383 – Presumed text width calculation changes broke DataRefTool.
  • XPD-13346 – Refactor tone mapping from GPU blending to CPU readback.
  • XPD-13341 – Handoff from IFR route to FISO field may not happen depending on the exact route details.
  • XPD-13331 – No SDK access to METAR file schema.
  • XPD-13230 – Turbulence dataref returns to the weather menu slider setting.
  • XPD-13224 – Checklist to release 12.00b11.
  • XPD-13038 – ATC Taxi Guidance Arrows Should Not Move With Aircraft Motion.
  • XPD-11983 – Holodeck is washed out – not using real shading.
  • XPD-13460 – Real Weather Log Output too Verbose.
  • XPD-13086 – Bug report: XPLMMeasureString incorrect for Proportional Font (regression).
  • XPD-11969 – ATC should offer to request final descent.
  • XPD-13364 – Crew oxygen gauge on default 737 shows wrong value by factor of 1000.
  •  
Link to comment
Share on other sites

Mit dem Toliss A319 sind die FPS von 22 auf 13 runter. Habe nix verändert, nur das Update eingespielt. Bisher gab es keine solch extreme Probleme. 😞 Ich hoffe, das wird schnell gefixt.

 

EDIT: Das Problem mit dem FPS-Verlust ist bekannt und es wird mit dem nächstem Update gefixt.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Gitjester:

EDIT: Das Problem mit dem FPS-Verlust ist bekannt und es wird mit dem nächstem Update gefixt.

 

Der FPS Verlust ist es doch nicht allein. XP11 ist mit der Framerate, egal welcher sofort am Start.

XP12 überlegt da noch und beginnt erst einmal mit knapp 4 - 7 fps um sich dann hoch zuschaukeln.

 

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Update auf XP12.00RC2 habe ich wieder in EDDF G16 mit der KA 350 30 fps.

 

Nach Aussagen aus dem nachfolgenden Thread soll aber die Geschwindigkeit aus der Beta 14 noch nicht erreicht werden. Aber das muss man mal näher austesten.

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/278771-x-plane-12-rc-2-expected-saturday-december-3rd/&

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Michael1955:

 

Der FPS Verlust ist es doch nicht allein. XP11 ist mit der Framerate, egal welcher sofort am Start.

XP12 überlegt da noch und beginnt erst einmal mit knapp 4 - 7 fps um sich dann hoch zuschaukeln.

 

 

 

Na ja, Micha, überlegt noch klingt so nach Denkpause, das ist es aber nicht.

Es werden intensiv (unter Einsatz beinahe aller Cores) Daten nachgeladen.

 

Zum Teil sind es die 3D Bäume, zum Teil funktioniert XP12 halt anders.

Könnte ja sein, das XP11 die Daten schon während des Startes von XP liest, XP12 erst beim Starten des Fluges nachlädt?

 

/Othello

 

 

Gestern mit Beta 14 in Innsbruck den Flieger abgestellt, knapp 40 FPS,

heute, nach Matrix reloaded, willkommen in der neuen Welt (RC2),

klettere ich ich den Flieger und habe 38 FPS.

 

Blicke ich etwas nach unten, so dass der Himmel ausgeblendet wird, sind es über 70 FPS.

 

Super!

 

Link to comment
Share on other sites

Genau,

es ist kein Standard Xplane Problem.

 

Lasse ich auf meinem System die Orthos aussen vor, ist der Einbruch der FPS in den ersten 40 Sekunden deutlich weniger ausgeprägt, lasse ich dann auch noch X-World weg, ist von der FPS Bremse gar nichts mehr zu sehen.

 

Es ist ein extremer Datentransfer, der hier zuschlägt.

Nur, in XP11 ist das so nicht zu bemerken, dafür ist bei XP11 die Ladezeit bis zum Start des Fliegers deutlich länger.

Es sieht beinahe so aus, als ob die nötige Ladezeit einfach verschoben wurde.

 

Aber das ist von meiner Seite aus reine Spekulation 🙂

 

/Othello

 

Link to comment
Share on other sites

 

@Michael1955

 

In der RC3 Version wurden auch an den 3D Bäumen etwas geändert.

Ob es alleine damit zusammenhängt weiß ich nicht,

aber das Ladeverhalten hat sich deutlich verbessert.

 

Es dauert zwar immer noch, bis die volle FPS zur Verfügung stehen, aber dafür ist der Startwert eindeutig höher, viel höher.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der neue Flug beginnt in LOWI

Bis die Cessna auf der Platte steht vergehen 80sec.

Die Cessna steht anfangs mit 7FPS auf der Platte

Weitere 60sec. vergehen und das System hangelt sich auf 35FPS hoch.

Sackt aber auf 15FPS runter. Nehme an, die Metar Daten wurden nachgeladen, denn es fängt aus heiterem Himmel an zu regnen.

Danach geht es dann zügig auf über 50FPs hoch.

 

So sieht es bei mir aus. Und ich kann damit leben.

 

Es wäre schön, wenn jetzt langsam Bewegung bei Airfoillabs spürbar wäre.......😀

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das es an Airfoillabs liegt. Bei mir geht die Framerate nach dem Start kurz auf 60 hoch, liegt dann nach ca. 3-5 sek.  bei 50. Ob mit oder ohne Rosetta. Mit Rosetta liegt die Framerate ca. 10-20 unter der Rate ohne. Ich denke eher, dass da irgendwo ein anderer Unterschied besteht. Z.B. ein Plugin, was unter Windows läuft, das ich für den Mac gar nicht bekomme.

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Peter XP:

Ich glaube nicht das es an Airfoillabs liegt. Bei mir geht die Framerate nach dem Start kurz auf 60 hoch, liegt dann nach ca. 3-5 sek.  bei 50. Ob mit oder ohne Rosetta. Mit Rosetta liegt die Framerate ca. 10-20 unter der Rate ohne. Ich denke eher, dass da irgendwo ein anderer Unterschied besteht. Z.B. ein Plugin, was unter Windows läuft, das ich für den Mac gar nicht bekomme.

 

Das haben wir, Micha und ich, auch nicht ausdrücken wollen.

 

Micha: Es wird Zeit, daß AFL die angepasste KingAir fertigstellt, damit der Ersatzflieger, die Cessna, wieder im Hangar ausruhen darf.

 

Ich: Es ist eben AFL, da muss man warten können.

 

Sodele, jetzt sollte der Zusammenhang verständlich sein 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use