Jump to content

Szenerien laden nicht?


Recommended Posts

Ich habe seit Langem nichts mehr in Amerika gemacht. Nun wollte ich in der Salzwüste Landungen üben. Das istr aber nicht mein Thema. Es ist dort, wie wenn gar keine Szenerien geladen werden! Früher war dort ein kleines Wäldchen, nun ist dort wirklich Wüste! Es ist der kleine Flughafen Salt Flats QSAL. Der Screenshot stammt aus x-plane11, meine Erinnerung ist auch aus der 11, mit der 12er war ich dort noch nie!

Jetzt wollte ich es mir ansehen, ABER wenn ich bei den Flugplätzen QSAL eingebe findet es nichts! Auch über den Stadtnamen Salt Flats, nichts! Und , auch der knapp daneben liegende Flufplatz Wendover KENV ist nicht in der Suche! Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Ich habe die Version11 aus xOrginizer mit dem Profil Amerika gestartet, als Default mit allen meinen Szenerien und sonstigem, auch ohne xOrginizer direkt x-plane, es schaut dort traurig aus! Jedenfalls weiß ich nicht weiter. Wenn es so weitergeht, installiere ich windows neu und lasse den xOrginizer weg. Nur so eine Idee. Ich bin nicht nur ratlos, es ist schon fast Verzweiflung. In europa ist es ganz gut gelaufen und jetzt das.

Eine Frage noch habe ich:

 Ich habe 2 Bildschirme, seit kurzem habe ich ein kurzes Ausgehens vom Hauptbildschirm in beiden x-plane Simulatoren, wenn ich miot der Maustaste auf eine Bildschirm tippe. Also, wenn ich auf dem Hauptbildschirm war mit der Maus und auf dem 2ten Schirm in der Karte klicke, flackert der Hauptschirm. Dann aber nur wieder, wenn ich wieder auf diesem, also dem Hauptschirm klicke. Solange ich den Schirm nicht wechsle ist kein Flackern. Wie kann ich das wieder wegbekommen? Ich habe keine Idee, welche einstellung das bewirkt hat!
Kann mir Jemand eine Vorgehensweise empfehlen?

Ich weiß nicht, vielleicht hängt Alles zusammen?! 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe allerdings nur X-Plane11, aber bei mir sind die besagten Flughäfen zu finden.

 

Auch habe ich 2 Monitore, die einwandfrei funktionieren.

Allerdings ist bei den X-Plane Einstellungen nur der Hauptmonitor aktiv eingestellt. Der 2. Monitor ist dort nicht eingeschaltet.

Schaue auch mal unter Windows nach, ob beide Monitore die gleiche Bildauflösung haben. Unterschiedliche Bildauflösung hat zwar bei mir in der Vergangenheit auch funktioniert, ist aber nicht zu empfehen, da dies einen Bildversatz gibt, wenn man die Maus von einem auf den anderen Monitor zieht.

Gruß Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Deine Antwort. Bei x-plane11 habe ich die beiden Flughäfen ebenfalls. In Windows haben die beiden Monitore nicht die gleiche Auflösung, der eine ist älter und kleiner, dient nur für LittleNavMap. Ich könnte nur den größeren Monitor auf eine niedrigere Auflösung stellen, was ich nicht möchte. Die einstallungen in x-olane schau´ich noch nach. Aber, es ist erst seit Kurzem so, früher war es nicht, vielleicht ist es die neue Grafikkarte, oder andere Einstellungen im Nvidia Control Panel. 

Edit: In X-plane habe ich nun alle einstellungen für den 2ten Monitor durchprobiert. Ohne Erfolg, aber, das kurze Ausgehen des Hauptmonitors erfolgt nur im Vollbildmodus! Wenn ich im Fenstermodus bin ist es nicht vorhanden!

Link to comment
Share on other sites

Eine Bitte, könnte jemand ein screenshot oder Bild von Salt Flats mit simHeaven Amerika und Orthos, oder zOrtho Utah posten? So leer wie in meinem screenshot war es dort vor einiger Zeit nicht!

Und noch ein Phänomen, x-plane12 findet fast keine Flughäfen mehr, jedenfalls bei mir! Nicht einmal LOWW, also Wien! Ich habe es ohne xOrginizer gestartet, es gibt vielleich 30 Flughäfen in der Liste zur Auswahl! Irgend etwas läuft bei mir gewaltig schief! Aber was? Ich habe den Installer mit allen Updates laufen lassen! Zu dem passend, wie kann man alle Änderungen durch xOrginizer ausschalten oder rückgängig machen? 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Richtig, außerdem fehlen noch viele Kacheln in der global scenery, dort ist in XP12 nur Wasser. XP12 ist immer noch Beta, nicht vergessen!!!

Link to comment
Share on other sites

Danke Euch für die Hilfestellung. Zunächst, ich bin nicht böse, im Gegenteil! Aber, vor Kurzem funktionierte bei mir Alles perfekt. 

Nun der Reihe nach, das Bild mit der leeren Salzwüste ist aus x-plane11! Und dort war aus der jetztigen sicht früher noch ein kleines Wäldchen. So leer war die Landschaft nicht.

Dass x-plan soo wenige Flughäfen hat wusste ich nicht, aber mit sicherheit war Vienna LOWW drinnen! Jetzt fehlt es!  Nun gut, ich werde die Logs und scenery pac.ini reinhängen. In Letzterem habe ich schon gesucht, in der von x-plane11.

Die 2 Dateien hier sind aus x-plane11

scenery_packs.ini Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Und Nun aus x-plane12. Ich habe übrigens herausgefunden, warum dort fast gar keine Flughäfen gefunden wurde. Denn, obwohl ich x-plane ohne xOrginizer gestartet habe, war ein Profil aktiv! Und eben ohne die gesuchten Flughäfen! Nun habe ich xOrginizer auf das Default-Profil mit Allem gestellt und prompt findet es fast alle Flughäfen. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und auf dem neben dem QSAL liegendem Flugplatz Wendover KENV einen Flieger platziert und mit der Freien Kamera einen Screenshot von dort gemacht. Das sieht wirklich toll aus! Vergleicht es mal mit meinem 1sten Bild aus x-plane11!

Dort ist auch Alles aktiv, sim, Orthos und das Ergebnis ist erschütternd! Was ist da passiert?

 

Hier nun die scenery pack.ini und Log der 12er Sim. Obwohl, die Szenerie ist hier voll o.k.!

Dort habe ich etwas Anderes festgestellt, keiner meine dort gestartetetn Flieger, einschließlich der Standard Cessna reagiert auf die Steuerelemente. Mixture per Stick tut nichts, Throttle schon, aber ohne Auswirkung auf die Drehzahl des Motors. Habe neu kalibriert, ohne Auswirkung. 

Please login to display this image.

Log.txt scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

Sorry! Irrtum! Da bin ich noch immer bei KENV! Ich bin jetzt mit der Cessna nach QSAL rübergeflogen, es sieht dort genau so aus wie in der 11er! Es scheint, dass ich mich beim letzten Üben mit der Pilatus nicht bei QSAL sondedr auch damals schon in Wendover KENV gestartet bin! 

Edit: Nein, ich bin nun in x-plane11 in Wendover gestartet, es sieht anders aus, sowohl als jetzt in der 12er, als auch wie ich mich auf meine früheren Flüge dort erinnere! Vielleicht ist die alte Version von simHeaven dort mit mehr Vegetation gewesen, oder bei Seasons eine andere! Ich probiere ein wenig herum.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use