Jump to content

SAM GroundService Demo


Reiner C.

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne SAM GroundService im Demo-Modus ansehen, bevor ich kaufe (lt. Artikelbeschreibung: Kostenfreie 10 Minuten Demo für alle SAM Erweiterungen (via SAM Content Manager)), finde aber im Content Manager diese Demo nicht zum Download und auch nicht bei gestartetem X-Plane im geöffneten Plugin. Vielleicht sehe ich ja vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Wer kann mir helfen?

Gruß

Reiner C.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

wenn du den Ground Service herunterladen willst, kommt das nachfolgende Fenster mit der Möglichkeit, deine Lizemzdaten einzugeben, oder das Add-on als Demo für 10 Minuten zu installieren.

 

Please login to display this image.

 

Gruß

Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

das Fenster, das Du mir aufzeigst, bekomme ich nicht.

Im Content Manager bekomme ich aufgezeigt, dass es für GroundService 2 Updates gibt. Klicke ich 'Update available' an, erscheint 'UPDATE' und es tut sich nichts mehr.

Seltsam ist zudem, das im Content Manager die Base Plugin Version 3.1.9-f1 aufgezeigt wird, obwohl ich dort auf ein Update hingewiesen werde und dies auch anklicke, dann nach dem Update Vorgang aber immer noch die Version 3.1.9-f1 aufgezeigt wird; wenn ich aber in X-Plane Plugins SAM aufrufe, steht dort Base Plugin Version 3.1.10 . ?????

Gruß

Reiner C

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

danke für Deine Hinweise. Den Content Manager SAM3 habe ich schon; auch SAM Jetways und SAM Follow Me. Beide funktionieren gut.

Ich werde eine Neuinstallation machen und dann berichten; wahrscheinlich aber erst Morgen.

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

doch noch heute  SAM3 neu installiert. Jetzt auch im Content Manager die Base Plugin Version 3.1.10 .

Aber bei diesem Bildschirm bleibt die Suche nach der Demo Version weiterhin stecken:

Please login to display this image.

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Moin Reiner,

 

leider unterscheidet sich SAM in XP11 und XP12. Mein obiges Bild entstand in XP12. und ich gehe nun davon aus, dass du XP11 nutzt.

 

Wenn du in SAM beim Ground Service-Modul auf das Info-Symbol klickst und im Text zum Ende scrollst, dann bekommst du den Hinweis auf die 10-minütige Demophase.

 

Please login to display this image.

 

Damit sollte sich deine Frage beantwortet haben. Bitte zukünftig immer mit angeben, welche XP-Version verwendet wird.

 

Wenn ich dein obiges Bild betrachte, scheint aber mit dem Base-Plugin auch etwas nicht zu stimmen, dies solltest du noch einmal überprüfen.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

stimmt, dass ich XP 11 nutze habe ich vergessen mitzuteilen; sorry.

Das von Dir beigefügte Bild bekomm ich auch; wenn ich das Infosymbol anklicke , aber wenn ich dann in der Zeile des Eintrags GroundService den dort stehenden Eintrag Update Available anklicke und anschließend Update anklicke, geht es nicht mehr weiter.

Ich füge noch die letzte Log.txt aus SAM dazu (Neuinstallation gestern Abend). Dort gibt es in der 3.Zeile diesen Eintrag: [22.23.24] [plugin:info] using modern driver: false .

Ich habe den aktuellsten Treiber für meine Nvidia GeForce GTX1600 Ti geladen, Version 31.0.15.2225 .

Gruß

Reiner

2022.11.21-22.23.24-log.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

leider muss ich hier passen und empfehle dir, den Support von Stairport anzuschreiben.

 

Nachfolgend kommst du auf die Knowledge base-Seite von Stairport und kannst dort ein neues Support-Ticket eröffnen. Hier spricht man auch deutsch.

https://stairportscenerieshelp.freshdesk.com/support/solutions

 

Gruß Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

ich habe vorhin bei Stairport ein Support-Ticket eröffnet, aber eine Rückmeldung ist natürlich noch nicht da.

Unabhängig davon habe ich die Lösung gefunden: Ich habe weiter probiert und im Content Manager in der Zeile Groundservice den Papierkorb angeklickt, worauf ich gefragt wurde, ob ich die (nicht vorhandene) Altversion löschen will. Das habe ich bestätigt und der Eintrag 'Update Available' war verschwinden. Dann nochmal 'Info' angeklickt und die Demo Version konnte heruntergeladen werden.

Gruß

Reiner

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use