Jump to content

Seltsame Grenze im Bild


Recommended Posts

Die Innsbruck kachel ist mit Bing erstellt, aber vor etlichen Jahren als es dort noch brauchbare Bilder gab. Die nach Süden anschließende Kachel ist die Bolzano Kachel von Zonephoto die man benötigt wenn man Locher Airfield nutzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe sonst noch Flughafen Wien LOWW, aber dort habe ich noch keine Fehler entdeckt. Ist ja auch nicht Alpenraum.😜

Finde es aber schon eine Zumutung, für so viel Geld etwas so fehlerhaftes abzuliefern. Ich bin gespannt was sie antworten.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb stevebiker:

Finde es aber schon eine Zumutung, für so viel Geld etwas so fehlerhaftes abzuliefern. Ich bin gespannt was sie antworten.

Nur eine kurze Frage, da ich selbst sehr viel von ORBX verwende und auch plane weitere zu verwenden. Ist also tatsächlich die ORBX Scenery für das Problem verantwortlich, d.h das es tritt auch bei ausschließlicher Verwendung der ORBX Scenery auf?

 

Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Nun, warte noch ein wenig! Ich habe festgestellt, dass diese Szenerie gar nicht x-plane12 unterstützt! Ich habe es nun in x-plane12 komplett entfernt. In x-plane 11 teste ich es nach einer sauberen Neuinstallation durch und bewrichte Dir dann! In der 12 trat der Fehler immer nur nach aktivierung von Orbx LOWI auf, allerdings habe ich es nie nur mit dieser Erweiterung getestet. Und noch was, in der 12er Version ist der Flughafen auch ohne Orbx LOWI toll!

Link to comment
Share on other sites

Super, vielen Dank. Ich verwende nur da Orthos wo sie Bestandteil einer Scenery sind. Selbst habe ich sonst fast keine installiert (außer Korsika und ORBX TrueEarth). Daher mein Interesse ob das Problem einer ORBX Scenery dann auch zu Tage treten würde.

 

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Also auch in x-plane11 erzeugt Orbx LOWI den Fehler! Ich habe in xOrginizer alles Andere deaktiviert, auch simHeaven, die Stelle sieht trotzdem  so aus wie im Bild. Meine xOrginizer Einstellungen zeige ich ebenfalls.

Meine letzute Frage hat aber nichts mit dem Problem zu tun, ich habe in xOrginizer ALLE Orthopothos deaktiviert! Nachdem ich die Szenerie abgeflogen habe mache ich xOrginizer auf und, wie Ihr sehen könnt, es sin einige der Orthos Europa aktiviert! Wie das, ich habe das schon gesehen, aber ich dachte ich habe es so eingestellt, aber nun nach 10min Flug, konnte ich mich ja sicher erinnern! 

Was aktiviert diese Orthos? Und, wenn ich schon beim Fragen bin, genügt die Deaktivierung in xOrginizer?

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte der Fehler nur in Xplane 11 auftreten? Ist doch völlig normal das er in beiden Versionen kommt. Das liegt einzig an der fehlerhaft erstellten Kachel von OrbX. Ansonsten sind Xplane 11 Szenerien auch im Xplane 12 voll lauffähig. 

Link to comment
Share on other sites

1. Ich würde mal Orbx_D_LOWI_Orthos nach oben in die Airports schieben.

2. Du kannst im xOrganizer deine Einstellungen als Profil abspeichern. (Mehrere Profile sind möglich, dadurch sehr hielfreich)

3. Einmal gemachte Einstellungen im xOrganizer werden dann auch nur in X-Plane übernommen. Eigentlich kann es nicht sein, dass nachträglich andere Dinge geladen werden.

Link to comment
Share on other sites

Der D Ordner kann auch da bleiben denn das stört nicht. Hauptsache er liegt unter den 3 anderen. 

 

schau dir doch mal einfach die Texturen in diesem Ordner an. Eventuell sieht man da schon das Problem.  

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb stevebiker:

Und, wenn ich schon beim Fragen bin, genügt die Deaktivierung in xOrginizer?

Ja.

Der Organizer disabled ja nur den Eintrag in der Scenery_packs.ini und damit sind dann die entsprechend markierten Einträge nicht im XP aktiv bzw. sichtbar.

vor 43 Minuten schrieb stevebiker:

ich habe in xOrginizer ALLE Orthopothos deaktiviert!

 

Zumindest sind ja die von Austria deaktiviert, bis auf die von ORBX.

Mit der rechten Maustaste kann man die Einstellungen in den einzelnen Scenerythemen (z.B. Europa oder USA usw. ) sperren.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Frithjof:

und das hast du wie festgestellt?

Nun, auf der Webseite ist nur x-plane11 aufgeführt und, die Erweiterung wird per Orbx Central installiert! Da funktioniert nur x-plane11. Ich habe zwar die Ordner per copy§paste nach x-plane12 gebracht, aber die korrekte Veise wäre die Installation.

Jetzt deaktiviere ich in xOrginizer mal ALLES. Dann starte ich x-plane und zeige Euch was automatisch startet.

 

Wie nicht anders erwartet! Ich hatte Alles deaktiviert, bis auf die Libraries! Aus  xOrginizer x-plane11 gestartet und nun, sehet selber! Irgenwasaktiviert ein paar Orthos! 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Moin Zusammen,

 

da ich auch die OrbX-Szenerie von Innsbruck habe, habe ich mal schnell getestet:

 

Mit Orthos und Orbx_D_LOWI_Orthos

Please login to display this image.

 

Mit Orthos und ohne Orbx_D_LOWI_Orthos (disabled)

Please login to display this image.

 

Also dürfte als Übeltäter wohl Orbx_D_LOWI_Orthos überführt sein. Und die Darstellung wird natürlich genauso falsch in XP11 und XP12 dargestellt werden.

 

Im letzten Bild wurden die Orthos mit GO2 erzeugt.

 

Gruß Horst

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Frithjof:

 

Danke für die Bestätigung! Auch dafür, dass Du den Anbieter erwähnst, ich habe dort Here. Also ist das auch egal! 

WasAnderes, ich bekomme das Zitat von Frithjof nicht mehr aus dem Editor! 

Link to comment
Share on other sites

Für mich hat es den Anschein das OrbX hier eine ziemliche Verschiebung des Luftbildes hat. Dummerweise aber wohl auch mit dem Overlay in dieser Kachel denn das soll ja möglichst deckungsgleich mit dem Luftbild sein. 

 

Man sieht das deutlich an der riesigen Lücke im Straßen und Schienennetz an dieser Stelle.  Um die ganze Sache zu Kaschieren hat man dann einfach ein Wenig mit "grüner Farbe" nachgebessert. Sieht man auch deutlich das unter diesem "grünen Streifen" ein wenig Textur durch scheint.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja gespannt, was der Support antwortet. Bisher nur dies:

 

"I assure you  there is not an issue with LOWI nor any " unforgiveable mistakes" The addon has been out for many years without problems.
We therefore need to look at what is causing the issue your end.
Initially please attach a copy of your scenery_packs.ini. Not a pic of it but a text copy.
Thanks"

 

"Ich versichere Ihnen, dass es weder ein Problem mit LOWI noch irgendwelche "unverzeihlichen Fehler" gibt. Das Addon läuft seit vielen Jahren ohne Probleme.
Wir müssen daher untersuchen, was das Problem auf Ihrer Seite verursacht.
Hängen Sie bitte zunächst eine Kopie Ihrer landscape_packs.ini an. Kein Bild davon, sondern eine Textkopie.
Vielen Dank"

Habe es schon übersetzt.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar!

Aber, es gibt Neuigkeiten vom Support! Laut diesm ist meine scenery pack.ini vom xOrginizer falsch sortiert. Er hat mir eine korrigiert Version geschickt und eine Vorgehensweise, die ich gerade ausprobiere. Ich werde berichten, aber eine Frage habe ich, ich habe nun meinen Ordner Custom Scenery umbenannt, einen neuen erstellt und dort nur Orbx LOWI und die Global Airports reinkopiert, X-plane gestartet und scenery pack.ini korrekt manuell sortiert. Was bei 2 Einträgen leicht ist. Nun startete ich xOrginizer und schwupps, hat es oben in die allerersten Zeilen Plugins drübergeschrieben!

Ich werde die löschen, aber, wie kann ich xOrginizer das Überschreiben verbieten? Und, wofür brauche ich so eine Software, die das Wichtigste falsch macht? Die scenery pack.ini von xOrginizer verhaut hänge ich rein.

 

scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb stevebiker:

Nun startete ich xOrginizer und schwupps, hat es oben in die allerersten Zeilen Plugins drübergeschrieben!

Die Einträge macht SAM von alleine sobald es installiert ist und auf Automatik steht. Hat nix mit dem Xorganizer zu tun.

 

vor 27 Minuten schrieb stevebiker:

Der selbe Fehler, nur Orbx und Global Airports in Custom Scenery!

Habe nichts anderes erwartet...

 

Kann es sein das OrbX da einfach recht laienhaft eine Wiese eingezeichnet hat?

Was mich aber stutzig macht ist die Unterbrechung der Autobahn/Eisenbahn in diesem Bereich.

 

Link to comment
Share on other sites

Kann ich xOrginizer weiter das Sortieren überlassen? Oder lieber manuell? eighth last post, with pictures xOrginizer beibringen, dass es die scenery pack.ini in Ruhe lassen soll? Wenn wieder meine ganzen Inhalte in Custom Scenery enthalten sind, wird es sonst sehr mühsam, es jedesmal zu kontrollieren!

Link to comment
Share on other sites

Die "Draped Orthos kann ich mir nur erklären,dass es keine Installation war, sondern nach der Anleitung des Supporters rüberkopiert. Aber, am Nachmittag werde ich es löschen, in Orbx Central deinstallieren und neu installieren. A pro pos, hast Du den Fehler am Brenner auch?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use