Jump to content

Seltsame Grenze im Bild


Recommended Posts

Hi Leute,

 

habe eine neue Grafikkarte, und teste es. Dabei stieß ich in der sonst wundervollen Landschaftsdarstellung in X-plane12 mit simHeaven Europe und Orthokacheln auf eine seltsame Grenze im Bild! Es ist mitten in einer Kachel, kann also keine Kachelgrenze sein. Die Stelle ist 46° 42,71' N 12° 34,80' E, am westlichen Ende des Lesachtals knapp nach Obertiliach. Anbei ein screenshot. 

Vielleicht ein Orthofehler? Könnte es Jemand nachfliegen? Ich weiß nicht woher das kommt. Bildgrenze.thumb.jpg.c1f2c13db240181150a938ccb1f32914.jpg 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hast du unter Umständen noch die runtergeladenen Bilder für diese Kachel. Schau da mal nach ob schon bei den Bildern der Fehler ist, dann kannst du die Kachel nur mal neu erstellen, in der Hoffnung, das die neuen Bilder feherffei sind.

 

Gruß

 

Dirk

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

 

auch ich habe hier starke Farbunterschiede. Siehe die nachfolgende Aufnahme zwischen Ober- und Untertilliach.

 

image.thumb.png.c7fd59c1b846d0f56839b66521999257.png

 

Da die Gegend zu meiner zweiten Heimat geworden ist (Gail- und Lesachtal), bin ich dort öfters mal mit dem Flieger unterwegs. Die Satellitenaufnahmen der Gegend sind leider etwas stiefmütterlich behandelt worden. Hoffentlich gibt es mal Updates.

 

VG Horst

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Dir für Dein Feedback! Ich kenne die Gegend auch sehr gut, war früher Jahr für Jahr im Debanttal auf Sommerfrische. Und auch im Lesachtal mal auf einer Alm bei SanktLorenz. Genaz deswegen fliege ich immer wieder gerne dort herum.

Link to comment
Share on other sites

Bing hat dort die schlechtesten Bilder, Google hat eine Farbverschiebung aber nicht so krass. Here hat das beste Bild ohne Farbänderung mit einer kleinen Wolke die man weg retuschieren könnte direkt am Westausgang des Tals. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, ich habe die Kachel nun neu erstellt, mit Here. Die Farbverschiebung ist nun weg. Ich muss einige Kacheln neu erstellen, ich habe bei einer Anderen auch seltsame Grenzen entdeckt. Muss mal die Anbnieter wieder vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gestern an anderer Stelle auch eine seltsame Grenze. Habe die Kachel +47+011 neu erstellt. Heute beim Kontrollflug der selbe Fehler! Es ist genau an einer Kartengrenze: 46° 59,78' N 11° 29,99' E

Wie bekomme ich diese weg? der Fehler liegt vor dem Flugzeug und der Koordinate, beim Flug Richtung N. Also ist es die neu erstellte Kachel! Gewählt habe ich Here als Anbieter Kacheleinstellung Level 17.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Woran könnte es liegen. Es ist ein kleiner Bereich. Dahinter ist die Landschaft wieder o.k.

Neu erstellt.jpg

Dahinter.jpg

Link to comment
Share on other sites

Beim "durchblättern" von Österreich bei den Orthos habe ich grad festgestellt: Gottseidank hab ich noch die alten Bing Bilder drauf. Die Kachel 47/14 ist ja mit keinem Anbieter mehr ordentlich hin zu bekommen...

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bei +47+011 gar keinen Anbieter, diese Kachel war noch ohne Orthos. Und, leider kann ich Deine Feststellung auch für andere Gebiete , z.B. fast dir ganze Steiermark, ist nahezu unbrauchbar, bestätigen. Total verwaschene, wie mir einem Schleier, Bilder! Was ratest du mir? Soll ich die beiden Kacheln, um die es hier geht, alos auch die +46+011 miteinander neu erstellen?

Link to comment
Share on other sites

Tja, diese seltsame Stelle ist noch immer da. Jetzt werde ich mal alle extras deaktivieren, wie Orthos, simHeaven und auch den Flughafen Innsbruck LOWI von Orbx. Oder eins nach dem anderen, blöderweise liegt kein Flughafen in unmittelbarer Nähe. Also muss ich relativ lange zu der Stelle fliegen, auch mit erhöhter Geschwindigkeit. Ich versuche zuesrst die Orthos deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich habe einige Versuche gemacht. Der Fehler ist auch ohne Orthos da, auch ohne simHeaven ist eine deutliche Grenze im Bild zu sehen. Ich poste das letzte Bild, ohne Allem! Die markierten Stellen bitte beachten! Die Autobahn wird unterbrochen, es ist auch so eine erkennbare, wenn auch nicht so markant, Stelle im Bild zusehen. Ich poste auch mein xOrginizer Einstellungen!

selbe Stelle ohne Allem.jpg

xOrginizer Einstellung.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was an der Stelle nicht verschwinden sollte ist die Eisenbahn. Das die Autobahn verschwindet ist doch richtig. Die geht doch in den Brennertunnel rein. Man sieht ja auch gut die Tunneleinfahrten.

vor 15 Stunden schrieb stevebiker:

deutliche Grenze im Bild zu sehen.

 

Ist auch korrekt: Österreich/Italien ...

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe aber dann nicht, wieso genau dort diese seltsame Stelle auftritt, sobald ich nur simHeaven aktiviere. Und mit Orthos wird es noch schlechter. Ich versuche jetzt eins nach dem anderen zuzuschalten.

So schaut es ohne Orthos aber mit simHeaven aus!1495666007_selbeStelleohneOrthos.thumb.jpg.28cbbb2198f8d694e57046cac7a77f59.jpg

Link to comment
Share on other sites

Du warst schneller! Ich habe gerade Versuche, diesmal in X-plane11 gemacht. Aber sieh´selber. Die Titel sagen es, einmal mit simHeaven, Orthos, ohne alle Flughäfen, dann alle europäischen dazugeschaltet, auch Orbx!  Anschließend werde ich mal alle nacheinander deaktiviewren, fange aber mit Orbx an. Das war auch mein Verdacht, aber erst heute!

11 mit sim u.Orthos.jpg

11er mitsim, Orthos und Orbx, alle Flughäfen.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nun, es ist Orbx Innsbruck LOWI! Ich hätte alle anderen Ursachen eher vermutet! Auf jeden Fall ist es keinesfalls simHeaven und, auch nicht die Orthos! Ich werde auf jeden Fall den Support darauf anschreiben! Soo günstig ist das Plugin auch wieder nicht, als das es so ein Schrott sein dürfte!

Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

OrbX ist im Alpenraum nicht immer perfekt was die Orthos angeht. Man hat das Gefühl die legen nur eine Fototapete auf das Mesh und passen es dann halbwegs an. Sieht man auch sehr gut an der Courchevel/Meribell Szenerie. Ohne viel Bastelei funktionieren dort nämlich kaum andere Addons die in der gleichen Kachel sind.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use