Jump to content

VDGS meldet es laufe bereits und beendet sich dann


Michl K

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mir ist es bisher nicht gelungen VDGS zu nutzen. Das Tool meldet sich während MSFS hochfährt 2x mit der Meldung

 

"Application is already running. Exiting"

 

und beendet sich dann wie angekündigt. Deinstallation und Neuinstallation führen zu dem selben Ergebnis.

Ich nutze die VDGS Airports EDDK, EDLP und ENVA.

Als Besonderheit sei noch zu sagen, dass mir VDGS auch via ORBX Central angeboten wird. Vielleicht kommt es hierdurch zu Problemen.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

 

Am 12.11.2022 um 09:26 schrieb Michl K:

Hallo zusammen,

 

mir ist es bisher nicht gelungen VDGS zu nutzen. Das Tool meldet sich während MSFS hochfährt 2x mit der Meldung

 

"Application is already running. Exiting"

 

und beendet sich dann wie angekündigt. Deinstallation und Neuinstallation führen zu dem selben Ergebnis.

Ich nutze die VDGS Airports EDDK, EDLP und ENVA.

Als Besonderheit sei noch zu sagen, dass mir VDGS auch via ORBX Central angeboten wird. Vielleicht kommt es hierdurch zu Problemen.

 

Hi:

 

hängt mal bitte eure "exe.xml" hier an, für Steam zu finden unter "C:\Users\{UserName}\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator" und für den Store unter "C:\Users\{UserName}\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\".

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Sorry für die späte Rückmeldung...

 

Also, ich habe jetzt nochmal via Aerosoft One deinstalliert und neuinstalliert, sowie auf die Aerosoft One Version von EDLP upgegradet.

Die Fehlermeldung ist schonmal weg. Alles weitere teste ich morgen.

 

Danke für die Mühen.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
vor 52 Minuten schrieb Michl K:

Sorry für die späte Rückmeldung...

 

Also, ich habe jetzt nochmal via Aerosoft One deinstalliert und neuinstalliert, sowie auf die Aerosoft One Version von EDLP upgegradet.

Die Fehlermeldung ist schonmal weg. Alles weitere teste ich morgen.

 

Danke für die Mühen.

Ist doch nicht spät ;-). Halte uns auf dem Laufenden.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

erstmal danke für die Rückmeldung, BenBaron!

 

Mein "Aerosoft bitte melden" war eine Umformulierung des - in der Geschäftswelt - üblichen "wir bitten um Antwort!"! Schade, dass offensichtlich Moralapostel hier wieder nur was Negatives sehen, dies als "SOFORT" deuten, jemand maßregeln, jedoch keine eigenen Lösungsvorschläge einbringen!

 

Na gut - Ende dieses Themas!

 

Ich habe die Lösung bereits gefunden:

 

Anscheinend prüft das Installationsprogramm nicht, ob der vgds Treiber schon in der EXE.xml eingetragen wurde. Siehe nachfolgender Ausschnitt meiner Datei:

 

[snip]

    <Launch.Addon>
        <Name>Aerosoft VDGS Driver</Name>
        <Disabled>False</Disabled>
        <Path>C:\MSFS\Community\aerosoft-vdgs-driver\aerosoft-vdgs-driver.exe</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
        <Name>Aerosoft VDGS Driver</Name>
        <Disabled>False</Disabled>
        <Path>C:\MSFS\Community\aerosoft-vdgs-driver\aerosoft-vdgs-driver.exe</Path>
    </Launch.Addon>

[snip]

 

Der Eintrag ist doppelt, daher wird auch doppelt gestartet; die Meldung ist somit erklärbar und für mich korrigierbar.

 

Wäre super, diesen Sachverhalt als FAQ in's Handbuch oder irgendwo leicht auffindbar zu hinterlegen. Viele User wären darüber sicher glücklich!

 

Aus meiner Sicht ist dieses Thema damit erledigt!

 

Schönen Abend

Hans

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hi Hans und danke für die Rückmeldung:

 

ja...ich konnte den Fehler heute auch bei mir nachvollziehen. Und tippte auch gleich auf die Möglichkeit eines doppelten exe.xml Eintrags, was sich wie bei dir bestätigte. Ich gebe die Info an unsere Installationsbauer weiter.

 

vor 21 Stunden schrieb Michl K:

Sorry für die späte Rückmeldung...

 

Also, ich habe jetzt nochmal via Aerosoft One deinstalliert und neuinstalliert, sowie auf die Aerosoft One Version von EDLP upgegradet.

Die Fehlermeldung ist schonmal weg. Alles weitere teste ich morgen.

 

Danke für die Mühen.

Wenn du auch positive Rückmeldung gibst, Michl, mache ich hier zu. 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Aerosoft

Gehe mal davon aus, dass das Problem behoben ist. Entspannte Feiertage alle zusammen.

 

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use