Jump to content

TrackIR für X-Plane


airway pirat

Recommended Posts

Hallo Simulator Fans,

 

ich spiele mit dem Gedanken, mir TrackIR zuzulegen. Gibt es hier im Forum jemanden, der TrackIR nutzt? Ich hätte hierzu eigentlich nur eine Frage: im Aerosoft Shop wird TrackIR angeboten, aber mich verwirrt ein Satz in der Beschreibung.

Kann das ein, dass TrackIR nur für Microsoft Flight Simulator X und 2004 zu nutzen ist? Bitte klärt mich auf, bevor ich einen Fehlkauf tätige.

 

Gruß

Hermann

  

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frithjof.

 

Vielen Dank für die Info. Das habe ich schon vermutet, dass TrackIR auch für X-Plane gemacht ist. Aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen, und mich "Rückversichern" bei Fachleuten!

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Frithjof:

Auf "Headshake" oder auf die "Kopfbewegungen" bei XPRealistic sollte man dann aber verzichten! Sonst hat man das doppelt da man ja so schon genug mit dem Kopf wackelt.... 

Headshake nutze ich, und ich habe mir das schon gedacht, dass man beides dann nicht gleichzeitig verwenden kann. Das ist aber zu verkraften, wenn Headshake in die Abstellkammer kommt!

 

vor 10 Minuten schrieb XP-Pilot:

Hallo Hermann 

Ich nutz TrackIR schon mehrere Jahre.

Ich kann nur sagen, einmal TrackIR immer TrackIR

Du wirst es nach einer Eingewöhnungszeit lieben.😉

Gruß Ludger 

Es gibt einige Flugsimulation-Videos, in denen TrackIR verwendet wird. Dadurch bin ich erst auf diese Hardware aufmerksam geworden. Der Effekt ist erstaunlich realistisch, und es erspart einem das ständige "Knöpfchendrücken". allerdings gibt es auch Nutzer, da wird dir nach ein paar Minuten schwindelig, da sie den Kopf zu heftig hin- und her bewegen. Aber wie du erwähntest, man benötigt Eingewöhnungszeit. Und die habe ich mehr als genügend. Gut, dass das Christkindle bald kommt!

 

Danke für eure antworten.

 

Gruß Hermann   

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo,

 

Verwenden Sie anfangs langsame Reaktivitätseinstellungen, um zu lernen, die Bewegung zu beherrschen:


Please login to display this image.


 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
15 minutes ago, airway pirat said:

”The simplest way to look left or right is to look left or right”  -  cool phrase

Glad you like it ! ☺☺

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use