Jump to content

Toliss A340 oder FF A350 für X-Plane 11??


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen Langstreckenflieger gönnen; entweder Toliss A340 oder FF A350. Einerseits ist A340 ein älteres Modell, welches bei Airbus nicht mehr produziert wird, andererseits habe ich mit Toliss A319 und A321 Erfahrung (von FF habe ich keinen Flieger) und denke, dass der A340 ähnlich konzipiert ist. Der FF A350 ist dagegen der moderne Flieger, aber ich weiß nicht, wie er konzipiert ist.

Voraussetzung für den A350 wäre auf jeden Fall die Möglichkeit, Situationen ähnlich wie bei Toliss abspeichern zu können und ohne lange Wartezeiten wieder aufrufen zu können. Interessant für mich ist auch zu wissen, wie die FPS-Freundlichkeit der Beiden im Vergleich ist.

Ich freue mich auf Eure Einschätzungen.

Gruß

Reiner C.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner

Also vorerst, abspeichern, ist nicht. Wenn Dich neue Technik interessiert, bist Du bei dem FF A350 gut beraten. Kommt bei weiten nicht an das Original heran, lässt dennoch die moderne Technik erahnen. Selbst flieg ich Die Toliss A319 und eben Die FF A350. Machen beide Spaß und sind doch sehr unterschiedlich. Weitere Fragen gerne hier stellen.

LG Raimund LOWW 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe beide Flieger. Und fliege sie beide gern, wobei der ToLiss 340  derzeit noch einen kleinen bug hat, der aber bekannt ist und bei stabiler Xplane 12 Version wohl behoben werden wird (falsche Runway Auswahl bei bestimmten Situationen)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund,

danke für die Info. Stimmt, die FPS wären dann kein Problem, aber die fehlende Möglichkeit des Abspeicherns von Situationen spricht gegen den A350.

Mit meinen 70 Jahren möchte ich nicht mehr stundenlang am PC sitzen, um einen Langstreckenflug durchzuführen und zu beenden.

Dann wird es wohl doch der Toliss 340 werden. Hiermit warte ich dann aber, bis er (hoffentlich) im Weihnachts-Sale auftaucht.

Viele Grüße

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar den FF350 nicht, aber dafür den FF320 und der ist schrecklich. Seit Jahren kaum vernünftige Updates, sehr viele Bugs, super FPS-lastig, Entwickler ignorieren Input von Nutzern. ToLiss hingegen antwortet im Forum auf sämtliche Hinweise von Nutzern und setzt diese auch in regelmäßigen Updates um. Ich (persönlich) werde nie wieder etwas von FlightFactor kaufen... Den 340 kann ich hingegen nur empfehlen!

 

LG Chris

Link to comment
Share on other sites

Zum A320 muss ich doch ein wenig widersprechen. Ich habe zwischenzeitlich alle Flugzeuge von ToLiss und von FF die A320 und A350. Letztere bevorzuge ich immer vor den ToLiss Modellen.

 

Der A320 bekommt ständig Updates, FPS lastig ist er bei mir auch nicht und der Support ist um Welten besser als bei ToLiss (die haben gar kein Support). Innerhalb von 24 Std. bekam ich bisher immer Hilfe. Bugs hat die A320 bei mir gar keine (Xplane 11).

 

Grüße
Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

danke für Deine Infos. Ja, Toliss macht einen guten Support. Ich fliege deren A319 und A321 und bekam dort im Forum zu Fragen und Problemen immer gute Rückmeldungen.

Die moderne Technik des FF A350 hätte mich schon interessiert, aber wie oben beschrieben kommt er für mich nicht in Frage.

 

Gruß Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner

Also, möchte Dir nur sagen, man kann mit jedem Flugzeug auch kürzere Zeit fliegen. Eben mit A350 von Wien nach Kopenhagen geflogen. 1Std. 29 min, das reicht mir persönlich immer. Bin 77 und hab auch nicht Lust immer nur am PC zu sitzen. Für mich sind die ganze Airbus Reihe A3XX, eigentlich gleich. Unterscheiden sich nur durch Ihre Größe und Gewicht. Alle mit diesen Taschenrechner FMC. A350 endlich Abwechslung. Aber natürlich kann dies jeder für Sich entscheiden.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund,

klar, das ist richtg mit den kürzeren Flügen, aber es reizt aber doch, längere Flüge durchzuführen, wenn da ein Langstreckenflieger zur Verfügung steht.

Nun ja, es wird doch der Toliss A340 werden.

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfestellung, auch an die anderen Forum-Mitglieder für deren Entscheidungshilfen.

Viele Grüße

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use