Sign in to follow this  
kikigey89

Scenery Germany 3: Nur Einzelne Flughäfen Aktivieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

heute ein eher etwas ungewöhnlicher Wunsch: Ist es möglich, in der Scenery Germany 3 nur den Flughafen EDKA (Merzbrück) zu aktivieren?

Der Grund: Mein PC ist leider zu langsam um die gesamte Scenery Germany 3 mit German Airports 3 flüssig anzuzeigen, also hab ich die SG3 bis auf das Mesh deaktiviert.

Nun hätte ich aber doch gerne EDKA drin, denn der ist sozusagen mein Heimatflugplatz. Mit ein bisschen herumprobieren habe ich schon herausgefunden, dass einfach nur die EDKA-Dateien aktivieren nicht geht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen,

heute ein eher etwas ungewöhnlicher Wunsch: Ist es möglich, in der Scenery Germany 3 nur den Flughafen EDKA (Merzbrück) zu aktivieren?

Der Grund: Mein PC ist leider zu langsam um die gesamte Scenery Germany 3 mit German Airports 3 flüssig anzuzeigen, also hab ich die SG3 bis auf das Mesh deaktiviert.

Nun hätte ich aber doch gerne EDKA drin, denn der ist sozusagen mein Heimatflugplatz. Mit ein bisschen herumprobieren habe ich schon herausgefunden, dass einfach nur die EDKA-Dateien aktivieren nicht geht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Bei aller Liebe, aber wenn dein PC sogar zu langsam ist ein einfaches Mesh anzuzeigen, dann wird's Zeit für einen neuen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei aller Liebe, aber wenn dein PC sogar zu langsam ist ein einfaches Mesh anzuzeigen, dann wird's Zeit für einen neuen.

Naja, die Scenery Germany 3 enthält ja durchaus einiges mehr, als ein anfaches Mesh.

Aber um kurz und knapp zu bleiben: Nein, einzelne Flughäfen lassen sich leider nichgt auskoppeln.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das "bis auf das Mesh" bedeutet, dass das Mesh doch noch aktiviert ist, nur die Szenerie ist deaktiviert. Hab ich vielleicht falsch formuliert ;-)

Naja, spare aktuell für einen neuen PC :-)

Danke für die Antworten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, ich möchte mich aber trotzdem einklinken.

Da es ja bekanntlich starke Autogen Probleme in größeren Städten der SG Reihe (siehe Handbuch, bekannte Probleme) gibt würde ich gerne UTE in Verbindung mit den German Landmarks nutzen, die Flugplätze der SG möchte ich natürlich ebenfalls wie dier Kollege oben schon geschrieben hat nicht missen. Da ich mich mehr oder weniger gut mit den Dateien (BGL´s) auskenne muss ich hier noch mal die Frage stellen, wieso es nicht möglich sein sollte nur einzele Flugplätze der SG zu nutzen aber alles andere eben nicht. Hierbei muss man einfach nur gewisse BGL´s natürlich müssen die BGL´s der Flugplätze erhalten bleiben.

Mich stört es wenn ich länge Flüge mache und dann zu meinem Startflughafen zurück komme das in größeren Städten wie Duisburg sehr viel Autogen verschwunden ist. Natürlich würde ich liebe die komplette SG Reihe nutzen aber diese Autogen Probleme bereiten mir Bauchschmerzen.

Der Tipp im Handbuch ist ja nun auch nicht gerade eine Lösung des Problems....

Gibt es vielleicht schon bessere Tipps oder Vorschläge wie man das Autogen Problem in der SG Reihe lösen kann!?

Viele Grüße

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von SG2-4 deaktivierst du fast alles von der VFR-Szenerie, wenn du folgende Dateien deaktivierst:

A[Nummer].bgl (Straßen, Terrain etc.)

V[Nummer].bgl (3D-Objekte der VFR-Szenerie)

Die Dateinomenklatur und das Entwicklerteam haben sich während der Entwicklungszeitraums einige Male verändert und zudem liegt das Ganze nun schon eine Weile zurück. Von daher sind diese Angaben ohne Gewähr.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this