Jump to content

FlightWithLua, plugin Flightjobs, hier den Flightjob Connector für X-Plane auf einem Mac


XFlieger

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe es ist ein einfaches Unterfangen.

 

Die Installation der notwendigen plugins ist in der Webseite von Flightjobs ausführlich beschrieben.

Ich möchte gerne mit Flightjobs in X-Plane 11 "Geld" verdienen und muß mich in dem plugin FlightWithLua, Unterebene Scripts in dem dazugehörigen plugin Flight Connector anmelden.

Das Problem ist einfach, ich bekomme das -@- Zeichen  meiner E-Mail Adresse über die Tastatur nicht in die betreffende Zeile eingetragen (alt L, strg und alt G, strg V und dann V usw.), irgendwie läßt das plugin dieses Sonderzeichen nicht zu.

Wie habt ihr das gemacht, um die vollständige E-Mail Adresse eintragen?

 

Vielen Dank für die Antworten im Voraus

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Heinz Flichtbeil:

Hallo,

auf dem Mac ist doch das @ zeichen mit der Tastenkombination option L zu erzeugen (Monterey).

Klappt das auch nicht?

Gruß heinz

 

Hallo Heinz,
leider nicht, diese Tastenkombination ist immer die erste, die ich versuche, da sie beim Mac Standard ist. Auch kopieren einfügen mit den Tastenkombis läßt dieses Sonderzeichen außen vor..

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Plugin aus Neugier geladen und ausprobiert.

Noch nutze ich einen MAC für den SIM, aber die Mailadr. läßt sich nicht mit dem @ erweitern.

Alle Sonderzeichen können in das Feld eingefügt werden, jedoch nicht das  @

 

Somit ist es für mich ein BUG und du solltest den Verfasser dieses Plugins befragen, wie das Sonderzeichen einzufügen ist.

 

Mit Copy Paste geht es auch nicht, weil die Mailadr. getippt werden soll...

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Michael1955:

Ich habe das Plugin aus Neugier geladen und ausprobiert.

Noch nutze ich einen MAC für den SIM, aber die Mailadr. läßt sich nicht mit dem @ erweitern.

Alle Sonderzeichen können in das Feld eingefügt werden, jedoch nicht das  @

 

Somit ist es für mich ein BUG und du solltest den Verfasser dieses Plugins befragen, wie das Sonderzeichen einzufügen ist.

 

Mit Copy Paste geht es auch nicht, weil die Mailadr. getippt werden soll...

...vorab danke Michael, werde ich machen...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt direkt ein Forum des Entwicklers, rgha23, wo auch schon andere User vor zwei Jahren dieses Problem posteten 

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/43892-flightjobs-connector/&page=3&tab=comments#comment-318128  

Leider wird seitens des Entwicklers nicht darauf reagiert...schade..

Link to comment
Share on other sites

Der Hinweis ist gut gemeint, aber das Unicode Menü läßt sich bei geöffneten

Flight-Job-Conector Fenster nicht öffnen, sodaß man aus der Zeichenübersicht das UniCode Zeichen @ auswählen könnte.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Lösung gefunden:

Systemsteuerung, Tastatur, Eingabequellen, Tastatur: Finnisch-Sami-PC hinzufügen, Haken setzen in Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen.

Jetzt, diese neue Tastatur auswählen und den Simu starten...

Das @ befindet sich nun auf der # Taste und läßt sich im Plugin einfügen.

Danke Othello, Du hast mir den Antrieb gegeben und Dank den anderen für die Tipps.

  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Michael1955:

Super.... man lernt einfach nicht aus 😀

 

Allerdings muß man auch erst einmal auf Finnisch-Sami-Pc kommen🤔

..ja, ich bin einfach von oben alle Tastaturen durchgegangen, in der Hoffnung, dass eine davon das @ auf der ersten Ebene hinterlegt hat, und, die Finnen waren´ s, schlaue Leute :) 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use