Jump to content

Uebersberg im Winter


Recommended Posts

Animiert durch Otthello´s Thread "Winterszeit" habe ich es auch versucht. Ebenfall X-plane12, Cessna172. Das Ergebnis gefällt mir, obwohl noch ohne Ortrho´s. Kurzer Rundflug von Uebersberg XED06. 

Eingestellt war manuelles Wetter -1°, mittlere Schneanhaftung auf der Runway.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Es hat mich gereizt, den Vergleich mit X-plane11 und den "besten" Möglichkeiten per SAM in der selben Gegend. Das Ergebnis spricht für sich!

Jedenfalls freue ich mich auf den Tag, wo alle oder, wenigstens die meisten Flieger in X-plane12 unterstützt werden.

 

Aslo dieses letzte Bild ist aus x-plane11 mit SAM deep winter und snowly trees erstellt. Es ist der Landschaftsdarstellung in x-plane 12 deutlich unterlegen!

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der Screenshot ist aber nicht von XP12, oder? Denn die Vegetation ist noch die aus XP11, oder es ist keine 3D-Vegetation aktiviert, kann auch sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, das wird, mich hat vom Hocker gehauen, wie gut Schnee auf den Orthos gemacht wird, ohne irgendwelchen Schnickschnack, hat LR super gemacht!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin jedenfalls von der Landschaftsdarstellung in X-plane12 mit simHeaven, ob mit oder ohne Orthos begeistert. Habe gerade Die Gegend Richland bis Portland am Columbia river abgeflogen, zuerst mit Real Wetter, dann manuell, einfach toll! Ich kann wie gesagt kaum erwarten, dass mehr Flieger funktionieren! Dann geht x-plane11 wohl in Pension. 

Ach, noch was, ich bin seit der Installation des neuesten Nvidia Treiber von den socken, wie hoch ich die Grafikeinstellungen drehen kann! Ich denke x-plane12 verwendet auch schon mehrere Kerne der Cpu! 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb stevebiker:

Ich bin jedenfalls von der Landschaftsdarstellung in X-plane12 mit simHeaven, ob mit oder ohne Orthos begeistert. Habe gerade Die Gegend Richland bis Portland am Columbia river abgeflogen, zuerst mit Real Wetter, dann manuell, einfach toll! Ich kann wie gesagt kaum erwarten, dass mehr Flieger funktionieren! Dann geht x-plane11 wohl in Pension. 

Ach, noch was, ich bin seit der Installation des neuesten Nvidia Treiber von den socken, wie hoch ich die Grafikeinstellungen drehen kann! Ich denke x-plane12 verwendet auch schon mehrere Kerne der Cpu! 

 

Ja, beim Laden 100%, aber dann ...

 

Man kann eben nicht alles parallelisieren. Wenn der nächste Arbeitsschritt vom vorherigen abhängt, geht das eben nicht.

 

Während des Fluges war die CPU zu 5.7% ausgelastet, das sind umgerechnet 1.8 "logische" Kerne, also 2!

(Ich hatte vergessen das Hyperthreading auszuschalten, man sieht dabei aber, dass die "logischen Kerne" nicht nur logisch sind, viele Einheiten eines Kerns sind tatsächlich physich doppelt vorhanden!)

 Also selbst wenn die Parallelisierung verdoppelt werden sollte, bleibt nach wie vor die die Einzelkernleistung ausschlaggebend.

 

Anders sieht das aus, wenn man während des Fliegens noch den Schachcomputer laufen hat.  🙂

 

/Othello

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use