Jump to content

SSG 747-800 Version 2.6b verfügbar für X-Plane 12


Recommended Posts

Die Version 2.6b für die SSG 747 ist da. Im Orgforum von X-Plane wird darauf hingewiesen, dass alle Besitzer der Version 2.xx die 2.6 kostenlos erhalten.

Wann ist diese im Kunden Downloadbereich von Aerosoft vorhanden. Bisher ist nur die 2.5 verfügbar. Die 2.6b wird auch nicht über den Updater angeboten

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

im Shop ist jetzt die Version 2.6b1 der SSG747. Die Version 2.5 wurde jedoch entfernt. Die Version 2.6b1 ist jedoch nur für X-Plane 12 vorgesehen. Eine acf 11 Datei ist nicht vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Ekkehard,

 

schaue doch einmal nach, ob sich der Flieger über den SkunkCraftUpdater aktualisieren lässt.

 

Falls noch nicht vorhanden, dann musst du dieses Programm im Plugins-Verzeichnis installieren.
Hier der Download-Link:
https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/144828-updater-download-page-v25-available/

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Danke für die Info.

Der SkunkCraftUpdater hat die Version der SSG 748 bereits Final mit 2.5.1 upgedatet.

Für die neue Version für X-Plane 12 kann nicht über den SkunkCraftUpdater aktualisiert werden.

Meine Frage bezog sich auf die Bereitstellung im Shop.

Link to comment
Share on other sites

Horst, die Ursprungsfrage ging um die 2.6b für Xplane 12. Diese Version hat Aerosoft nun eingespielt. Diese Version lässt sich derzeit nicht über den Skunkcraft Updater einspielen. Aerosoft hat aber nun die Version 2.5 aus dem Shop entfernt. Die jedoch wird für den Xplane 11 immer noch benötigt. Es müssen also beide Versionen im Shop bleiben. Darum geht es. 

Link to comment
Share on other sites

Um in den beiden Parallelwelten (XP11/XP12) den Überblick bei den Fragen zu behalten, sollten bitte die jeweils verwendeten Versionen in den Fragestellungen erwähnt werden. Sonst gibt es nur unnötiges Rätselraten.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Flightrookie:

Um in den beiden Parallelwelten (XP11/XP12)

 

Das sehe ich genauso, weil bei nicht Nennung des Systems als allererstes die Frage gestellt werden muß, " Welchen SIM meinst du "

 

Das XP Forum wird um einen Baustein ( XP12 ) erweitert, aber ein Fragestellender weiß mitunter nicht, dass der Unterschied XP11/XP12  von Bedeutung ist,

wenn er mit einem dieser beiden SIM unterwegs ist.

 

Jemand, der beide SIM aktiv hat, kennt seine Definition der Fragestellung und expleziert sie mit Kennung des SIM

 

Und wie soll man das den Fragestellenden nahebringen?

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Michael1955:

Und wie soll man das den Fragestellenden nahebringen?

 

Vielleicht kann ja @Heinz Flichtbeilauf der deutschen (engl.) Startseite einen Text wie das nachfolgende Beispiel einfügen.

Gerne kann es auch andere Vorschläge geben. 😉

 

 

Kleiner Leitfaden für Fragen zu X-Plane 11/12

Da sich beide Flugsimulatoren (incl. Add-ons) in vielen Dingen grundsätzlich unterscheiden, bitten wir bei Anfragen Rund um X-Plane die jeweils verwendete Version (XP11 oder XP12) zu erwähnen.
Hilfreich wäre auch die Nennung des Betriebssystems (Windows, MacOS oder Linux).

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hier die Antwort von SSG:

The 2.6b1 is XP12 exclusive. Version 2.5.2 is the final version available for XP11.

D.h. Im Shop müssen beide Versionen abgelegt sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
Am 12.10.2022 um 20:16 schrieb Flightrookie:

 

Vielleicht kann ja @Heinz Flichtbeilauf der deutschen (engl.) Startseite einen Text wie das nachfolgende Beispiel einfügen.

Gerne kann es auch andere Vorschläge geben. 😉

 

 

Kleiner Leitfaden für Fragen zu X-Plane 11/12

Da sich beide Flugsimulatoren (incl. Add-ons) in vielen Dingen grundsätzlich unterscheiden, bitten wir bei Anfragen Rund um X-Plane die jeweils verwendete Version (XP11 oder XP12) zu erwähnen.
Hilfreich wäre auch die Nennung des Betriebssystems (Windows, MacOS oder Linux).

Vielen Dank.

Gibts hier:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/174132-x-plane-12-is-available-a-small-and-important-tip/

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/174131-x-plane-12-early-access-ist-verfügbar-ein-kleiner-und-ein-wichtiger-tipp/

Ich habe es noch mal etwas deutlicher gemacht....

Gruß Heinz :)

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb Heinz Flichtbeil:

 

Vielen Dank, dann wollen wir mal hoffen, dass die User auch lesen können. 😉

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Flieger auch und war gespannt, wie wohl die exklusive XP12 Version sein würde. Und war dann doch arg enttäuscht. Nebst einigen kleinerer Macken (z.B. im FMS die Taste "Execute" leuchtet nicht, wenn "exekutiert" werden muss) gibt es ein absolutes NoGo: Der Autopilot verpasst gelegentlich einen Wegepunkt und gerät dann völlig aus dem Tritt 😞 Mal sehen wenn es ein Update gibt, ob das alles gefixt ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use