Bernhard Petri 0 Posted September 25, 2022 Share Posted September 25, 2022 Hallo Zusammen, ich hötte versucht die letztgültige Version von SAM auf meinem MACBook zu installieren, bekomme aber beim Start immer die Meldung, dass die Datei beschädigt ist. Kann es sein, dass SAM 3.1 nicht mit MACOS 12.6 kompatibel ist? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. LG aus LOWS Bernhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 362 Posted September 25, 2022 Share Posted September 25, 2022 Ich habe es gerade auf meinem System 12.6 installiert. SAM funktioniert. vor 4 Stunden schrieb Bernhard Petri: bekomme aber beim Start immer die Meldung, Welche Meldung? Diese hier? Please login to display this image. oder diese beim Aufruf des Content Manager Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted September 26, 2022 Administrator Share Posted September 26, 2022 Hallo , möglicherweise helfen diese Hinweise: https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/147577-osx-montereybigsurcatalinamojave-probleme-mit-x-plane-11-und-addons/ Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernhard Petri 0 Posted September 30, 2022 Author Share Posted September 30, 2022 hallo michael, die zweite meldung taucht bei mir auf. hast du eine idee? lg bernhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 362 Posted September 30, 2022 Share Posted September 30, 2022 Hallo Bernhard, du mußt den GATEKEEPER im MAC erlauben, dass er diese Datei akzeptiert. In den Systemeinstellungen unter Sicherheit & Datenschutz den Schutz ( Schloss ) aufheben. Dann X-Plane starten. Das X-Plane Fenster minimieren, damit du die Systemeinstellungen verfolgen kannst Wenn jetzt die Meldung aufpoppt, dann klicke auf " Abbrechen " der Meldung und unter " Allgemein " bei Sicherheit sollte stehen:, dass dies verweigert wird bla bla und du klickst dann auf " trotzdem erlauben" Dies machst du solange, bis der Sim hochgefahren ist. jetzt den SIM beenden und erneut tacht die Meldung auf, die du aber mit " Öffnen " bestätigst. Ist der SIM hochgefahren, beende den nochmal, starte den SIM und nun sollte alles gut sein. Viel Erfolg, Micha .....bei Nichterfolg, bitte nochmal melden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now