Jump to content

ORBX und Zusatzfrage Wolken


Hüpper

Recommended Posts

Einen schönen guten Abend,

 

stolzer Besitzer von der Beta 😉 aber zwei Fragen

 

wird ORBX mit X-Plane 12 zusammen arbeiten ? Es gibt zwar ein langes Interview im Netz zu diesem Thema. Für mich zu lange (ein "yes we do" hätte gereicht) und ich verstehe nur Bahnhof. Leider finde ich keine weitere Aussage zu einer Zusammenarbeit.

 

Wird sich Laminar endlich auch der besseren Darstellung von Wolken widmen ? 

 

Danke

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Hüpper:

Wird sich Laminar endlich auch der besseren Darstellung von Wolken widmen ? 

Als "stolzer Besitzer der Beta" solltest du dir diese Frage doch selbst beantworten können.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

nicht unbedingt. Angefüttert durch solche Artikel, wie 

 

X-Plane 12: Austin zeigt im Video die volumetrischen Wolken - PixelCritics

 

habe ich mir mehr erhofft, als solche verwaschene Wolken. Selbst mit allen Display Reglern nach rechts geschoben und Schönwetter-Wetter mit Cumulus. Diese sind nicht knackig, sondern verwaschen, egal wie weit ich von der Basis entfernt bin.

Da ich seit XP8 dabei bin und in dieser Zeit Wolken stiefmütterlich behandelt wurden, meine, diese Frage. Kann ja sein, ein Insider weiß, dass die Darstellung es noch nicht in die Beta geschafft hat, oder das ist es halt.

 

Mehr steckt in meiner Frage nicht dahinter.

 

Nochmals  zu ORBX, hat keiner von euch irgendwas gehört zu dem Thema ORBX mit XP12 ?

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

danke für den Link. Leider liegt hier mein mein Problem, ich verstehe diesen Dialekt nicht. Sprache kann bei mir sehr schnell in ein undefiniertes "Rauschen" fallen, egal ob English oder deutsch, und dies ist in diesem youtube Beitrag der Fall.

Ich werde mich einfach in Geduld üben müssen, der XP 12 ist noch jung.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

das ist ja Super. Von der Existenz dieses Übersetzer hatte ich bisher keine Ahnung gehabt.

Vielen lieben Dank für diesen Tipp.

 

Hoffentlich beantwortet mir dieses Interview mit ORBX und Austin meine Frage.

Im Schnellüberflug habe ich keinen Hinweis gefunden. Am Wochenende schaue ich mir das in Ruhe an.

 

Nochmals, danke, danke, danke

 

Ahoj

-Uwe

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich nutze die ORBX Szenerien mit X-Plane 12 und habe bisher keine großen Probleme festgestellt. Allerdings sind noch nicht überall die neue Vegetation und andere der neuen Features vollständig vorhanden, aber insgesamt gefallen mir die Szenerien mit X-Plane 12 noch einmal ein ganzes Stück besser als in X-Plane 11.

 

Viele Grüße Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

da ich nur noch X-Plane 12 nutze, habe ich die meisten ORBX Szenerien direkt in den Custom Scenery Ordner kopiert. Einige sind aber auch per symbolischem Link eingebunden, da der Platz auf der SSD nicht für alle gereicht hat. Das geht also auch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

 

ich habe die Szenerien im ORBX Bibliothek Ordner liegen. Nun habe ich den originalen Cust-Scenery Ordner gesichert, gelöscht und vom XP 11 geholt. Dabei nur SymLinks (falls vorhanden) kopiert, ansonsten die Szenerie komplett. Die gesicherte XP12 Cust-Scenery zum Ende wieder zurück und danach den Updater für XP und für Scenery darüber. Zwei Fehler hat er gefunden, da als veraltet markiert habe ich sie gelöscht. Was kann ich sagen, auf dem ersten Blick läuft es ordentlich. Nun werde ich die packs.ini zwischen XP11 und XP12 vergleichen/anpassen.

 

Vielen herzlichen Dank für Deine Beiträge

 

Ahoj

-Uwe

     

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use