Jump to content

XP Early Access und Neugier auf A330


Recommended Posts

Wie andere hier im Forum habe ich mir auch das XP12 gegönnt. Winziger Wermutstropfen: Durch den schwachen Euro kostet das Teil etwas mehr als die beworbene $-Version. Sei's drum...

Der Titel sagt es: Ich war gespannt auf den A330, der mit 12 ausgeliefert wird. Nach ein paar Stunden Beschäftigung mit dem Flieger kann ich sagen, ja, gute Arbeit! Kleinigkeiten, die -besonders beim Autopilot Handling- noch "haken" sind entweder Bedienfehler von mir, oder ich werde das dem Team mitteilen.

Da das gute Stück ein Langstreckenflieger ist, habe ich eine solche bei Simbrief rechnen lassen. Derzeit fliege ich EDDF-VHHH. Aufgrund der Flugrichtung gen Osten wird die Nacht schnell vorbei sein. Was mir gut gefallen hat, war der Sonnen-Untergang mit Farben-Übergängen in der Atmosphäre, wie ich sie bei XP 11 noch nicht gesehen habe. Siehe beiliegendes Foto.

Auch sehr gut kam die überraschend gute Framerate an. Je nach durchflogener Szenerie lagen von nahe 30 fps bis sogar 50-60 fps an. Das gefällt natürlich 🙂

Die Landung in VHHH wird erst noch mit der Standard-Szenerie erfolgen. Morgen  erfolgt dann die ultimative Stress Szenerie-Installation von VHHH, da kann das 12er zeigen was es kann, ich plane einen Flug VHHH-RCTP, meine persönliche Rennstrecke 😉  und berichte dann weiter.

 

Please login to display this image.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Michael1955:

Das ist Ron55, nur umfirmiert

 

Richtig. habe die Zahl hinter meinem Rufnamen dem Alter angepasst. Meine Güte, wo sind nur die Jahre geblieben...

Link to comment
Share on other sites

Zur Sache:

das war ein Desaster. Nach 3 1/2 Stunden verabschiedeten sich beide Engines. Grund unbekannt. Auch die angekündigte "Rennstrecke" VHHH-RCTP bei einem neuen Flug wollte nicht so recht funktionieren. Kurz vor dem Endanflug hatte der Autopilot seine eigenen Ideen bezüglich der Richtung. Ein manuelles EIngreifen half zwar beim Kurs. Aber ungläubig musste ich beobachten, dass der Autothrottle nicht zu deaktivieren war. Na Super...

Der Spritverbrauch ist jenseits aller Realität. Simbrief errechnete mir für den A330-300 einen Remaining Fuel von 7100kg. Bei Ankunft des -verkorksten- Anflugs hatte ich aber 10.180kg in den Tanks. Ich berichte das den Laminar Leuten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use